1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Mirschie, 16. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    Man kann die alten Namen mit "bis Juni" etc kennzeichnen, so hat es der ORF gemacht. Dann weiß jeder welche er löschen muss.

    Der Wechsel ist meiner Meinung nach einzig und allein der DECT Problematik geschuldet. Das hat absolut nichts mit 16:9, Bildqualität etc zu tun.
    Würde es darum gehen, hätte man ein oder mehrere der Shopping/Junk Programme auf einen der dafür bekannten Transponder auslagern können.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    weil es ihnen egal ist. Das einzige was zählt für den Konsumenten ist das der TV das Format richtig einstellt und das ist nun mal nur bei anamorpher Übertragung möglich. Denn, wieso gibt es denn so viele Fragen wie "mein Breitbildfernseher hat immer noch Balken, wie kriege ich die weg?". Mit anamorph passiert sowas nicht, und 4/3 Freaks werden auch bedient. Diese Aussage gilt natürlich für DVB, analog ist mir schnurzpiepegal da längst überfällig.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    Denn Otto normalo ist das sicherlich egal.

    Ob nun LB oder anamorph analog ist es bei beiden mit Balken.
    Auch digital ist es beides mit balken bei einem 4:3 fernseher. außer man zoomt bzw nutzt Pan&Scan...
    Eigentlich hat eine anamorphe ausstrahlung ja sogar noch vorteile für die 4:3 seher.

    @Terranus Die Meldung oben besagt aber das nur die Pro7sat1 sender wechseln werden. Bis jetzt kann man nur spekulieren ob alle sender mit wechseln.

    @LHB Ich habe nicht von der technischen seite geredet ;).
    Ich nehme mal einen 16:9 Fernseher als Beispiel. wenn ich eine 4:3 sendung mit balken links und rechts gucke oder eine anamorphe ausstrahlung ohne balken. Na was sieht bei geringer bandbreite wohl schlechter aus? ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2007
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    htw fragte:
    Hallo htw,

    der neue Transponder 12544 H hat eine signifikant kleinere Datenrate als der alte. Deswegen können gar nicht alle TV-Programme umziehen. [​IMG]

    Der 12480 V hat 38 Mbit/sek, der neue hingegen nur 32 oder 33 Mbit/sek (bin jetzt etwas rechenfaul. [​IMG] )

    PS: Für mich liegt der neue Pro 7 Transponder natürlich super günstig - genau zwischen meinen geliebten Holländern. [​IMG]
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    oooh herrlich...endlich fec 5/6.. :love: :love:


    nu' müssen bloß noch die 3 anderen ganz wichtigen nachziehen..11836, 11954 und 12187 mhz... ;) ;)
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Re: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    Stümmt eigentlich.^^ Naja, mir solls egal sein, über Sat hab ich eh beide Frequenzen und mein Kabelnetzbetreiber übernimmt das 19,2°Ost-Signal eh nicht 1:1, sondern holt sich die Sender bis auf Premiere, ARD und ZDF von 23,5°Ost.[​IMG]
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    und von wo kommt das signal zum 23,5°o??? richtig - vom 19,2°o...darum hat man im kabel bei bestimmten sendern auch so eine schöne 3-4 sek.-verzögerung.. :eek: :D
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    Sicher, aber es ist eben nicht direkt. In optimierten Kabel BW-Gebieten könnte man die Transponder zusammen mixen, aber in total nicht ausgebauten eben nicht. Da hat man dann wohl nur noch 12 Privatsender, allesamt von RTL und ProSiebenSat.1.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    ach ja...laut manchen schlaumeiern von hier...braucht man ja dann eine größere sat-antenne um pro7 und sat.1 auf fec 5/6 weiter empfangen zu können.. :eek: :LOL: :p
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro 7 ab 2.4 auf Transponder 107

    ohh gott, erst der 16:9 Blödsinn und jetzt wieder das FEC Geblubbere ... schlimm.

    An alle die technisch interessiert sind: ignorieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.