1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsphäre im forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von rorathi, 8. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Privatsphäre im forum

    Vielleicht wollte man euch über so was nur nicht informieren? Hätte ja den Blick auf die Heile DDR-Welt gestört.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsphäre im forum

    Ich auch nicht. Und in der BRD auch nicht.

    Ich auch. Sag das lieber Gorcon, der kam ja mit dem Spruch der "ewig Gestrigen"
    Sowas von völlig daneben......:(
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsphäre im forum

    Was möchtest Du uns sagen ? :confused: Mit dem Thema (das hier ohnehin OT ist, aber egal) hat das nun wirklich nichts zu tun. Oder was sagt uns die MZ zum Thema "Verhungern im Kapitalismus oder Sozialismus ?"
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Privatsphäre im forum

    Eine ganz andere Dimension in Bezug auf die Privatshäre wird erkennbar,
    wenn hier persönliche Nachrichten einfach veröffentlicht werden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6674894-post17.html

    Dazu eine Entscheidung des OLG Hamburg im Februar 2013,
    das eine Verletzung des Persönlichkeits Rechts festgestellt hat,
    wenn jemand unautorisiert ein PN veröffentlicht :
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6675458-post18.html

    Auch von mir wurde bereits ein PN veröffentlicht.
    Mehr als die Löschung durch einen Moderator erfolgte nicht....

    Wird so was von den Moderatoren toleriert
    oder auch von der Forenleitung?
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsphäre im forum

    User die hier unter einem Nicknamen angemeldet sind und von denen keine Personenbezogenen Daten wie die Wohnanschrift usw. bekannt ist, sind hier nur virtuelle Personen, auf die weder das BGB noch das StGB oder ein anderes Gesetz, Anwendung finden kann.

    Dies zur Information.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Privatsphäre im forum

    Da fühlt sich jemand angesprochen....:winken:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsphäre im forum

    Wie jetzt? Du fällst den satmanager in den Rücken, verstehe ich das richtig? Ihr wart doch wie Siamesische Zwillinge -hat der eine geschmunzelt, hat sich der andere totgelacht, hat sich der eine bedankt, hat sich der andere 10x bedankt usw. Und nun sowas? :eek:

    Vom Prinzip her stimme ich dir aber zu 100%. Eine PM ist eine PM und eine Veröffentlichung ist nicht nur unterste Schublade sondern auch unter der Gürtellinie. Wer sowas nötig hat, ist nicht mehr zu retten...:(
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsphäre im forum

    Nein, habe nur die Rechtslage dargelegt und die wieder einmal absurde Behauptung vom "Spezialisten" Volterra, richtig gestellt.

    Mehr nicht.

    PS: und wieder hat mich der "Spezialist" Volterra direkt zitiert (auch wenn er den Nicknamen weggelassen hat), obwohl er das, niemals mehr machen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsphäre im forum

    Doch da gabs schon einige!:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.