1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt seitdem ich meinen Privatfernsehkonsum drastisch eingeschränkt habe. Als die Sendungsdetails bei den Privaten aus meinem SFI geflogen sind, habe ich die Sender ans Ende der Programmliste verschoben, und vermisse sie seitdem kaum.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Ich habe auch eine Vergütung beim lokalen Klärwerk beantragt für die ganze Scheissse die ich ihnen bislang kostenlos überlassen habe. :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Versteh ich nicht!
    Du lieferst Privatfernsehen an dein Klärwerk?
    Wie das?
    :confused:
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Man kann auch für Gerechtigkeit sorgen, indem man die Vergütung bei Kabelnetzbetreiber endlich abschafft. Der Kabelnetzbetreiber ist nur Transporteur (oder sollte es zumindest sein). Was hat der mit den Inhalten zu tun? Die gehen ihn nichts an. Dafür kann man ihn auch nicht mit Gebühren belangen.

    Im Prinzip muss man unterscheiden zwischen einer Aufnahme, die man aus Zeitgründen zeitversetzt anschauen möchte, und einer Aufnahme für das Archiv. Während ich Ersteres durchaus auch mal praktiziere, ist meine Motivation, Aufnahmen von RTL & co. in mein Archiv zu stellen, nahezu Null.

    Tja, da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Setzt man Aufnahmesperren knallhart durch, wird es nichts mit der zusätzlichen Vergütung auf Aufnahmen. Liebe Privatsender: Beides haben, geht nicht.

    Auch, wenn die Konsequenzen drastisch sind, wenn man erwischt wird: Die Diskussion zeigt, dass es durchaus unterschiedliche moralische Ansätze gibt. Wenn Du als ehrlicher Kunde von der Filmfirma, von der Gema, von der VG Media, oder von sonst jemanden belangt wirst, der sich aufgrund eines Traums in der Nacht berufen fühlt, auf irgendetwas Abgaben zu verlangen, dann kannst Du dich abgezockt fühlen. Du empfindest es als ungerecht, wegen ein und der selben Sache von Tausend Stellen belangt zu werden. Da kann schon der Gedanke reifen, dass es gerechtfertigt ist, sich Sachen kostenlos aus dem Netz zu ziehen, selbst wenn es als "illegal" bezeichnet wird.

    Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin für eine gerechte Vergütung an alle Menschen, die hart an einem solchen Werk arbeiten.

    Nur die Methode, wie in die Taschen des Verbrauchers gegriffen wird, ist intransparent und sollte drastisch vereinfacht werden. Kapitalfehler ist schon mal der, dass die Menschen, die am härtesten dafür schuften, häufig am wenigsten dafür bekommen.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Jeder sollte mal für eine Woche das Privatfernsehen boykotieren.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Ist es dir auch egal, wenn sie vorsätzlich die Menschheit um dich herum verblöden? Das betrifft dich mittelfristig auch. ;)
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    ++++ Privatsender wollen Vergütungen für Pillen, die die Programmverantwortlichen schlucken. ++++
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Wieso "damals"? :D
    Da sollte mal jemand die Produzenten dazu auffordern, dagegen zu klagen! :LOL:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    ... für solche Geräte kassiert die Gema 15 Euro pro Gerät, für die VHS-Leerkassetten kommen nochmal 0,087 Euro/Spielstunde dazu ...
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Von mir bekommen die kein Geld.

    Da ich nicht alle Sendungen, die mich interessieren, schauen kann, nehme ich sie auf. Wenn sie aber dafür Geld verlangen, verlieren die mich (zu 90%) als Zuschauer.