1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2013.

  1. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Jep von Servus TV nehm ich auch auf, dann zur zeit Nickelodeon wo die neuen Folgen TMNT kommen und Eurosport (2) dann gehts aber richtung PAY TV.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms


    Nein, dann bekommst Du von denen Geld überwiesen;)
     
  3. Klotzer_

    Klotzer_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keinen Cent gibt es für den Schund. Die Privaten sind gar nicht in meiner Senderliste.
    Um sie dort hinzuzufügen, verlange ich eine monatliche Sendelistengebühr.
    Auch sollte es gleichzeitig Rabatte bei den Krankenkassen geben!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Für Geräte, die bereits beim Konsumenten stehen, können sie ja nichts nachträglich verlangen.
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Und wenn sie abbrechen drücken, buchen wir trotzdem ab, schreiben es aber dem Kundenkonto gut, denn Geld gibts bei uns nicht zurück... Oder wenden sie sich an unsere kostengünstige Hotline (1,21 EUR/min...).

    Mensch zahlt ja in Deutschland auch glücklicherweise keinerlei Urheberrechtsagabe auf Festplatten/USB-Sticks/DVD-R, aber x-fach abkassieren ist hier ja ohnehin in großer Mode... :confused:
     
  6. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Den Schaden, der dadurch entsteht, schätzt die VG Media auf jährlich bis zu 20 Millionen Euro." Der Schaden lässt sich eher nicht beziffern. Außer man kann den Kopschaden dieser Hetzredner irgendwie beziffern. Zudem - die meisten Geräte unterstützen den Kopierschutz dieser "Anstalten", sprich - die Aufnahmen bleiben auf den Geräten. Da scheinen ein paar Kravatten zu eng geschnallt gewesen zu sein.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Es ist einfach unbegreiflich wo die ganzen Idioten versuchen einen Abzuzocken. Gebühren auf Rohlinge, USB-Sticks, Auto-Radios und und und.

    Fernsehen wir hier in Deutschland sehr bald zum Luxusgut. Es reicht ja nicht, dass man hier die GEZ Zahlen muss, wenn man mal alle Gebühren summiert, kommt da jährlich doch schon eine tolle Summe zusammen.

    Da wundern sich einige echt noch über Leute, die alles Gratis aus dem Netz ziehen, wenn man als "Kunde" so versucht wird abzuzocken.

    Da lob ich mir meine Dreambox, damit kann ICH noch machen was ICH will und nicht was andere mir sagen was ich zu tun und lassen habe.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms


    Darüber kann man durchaus reden.
    Zuerst sollte der VPRT allerdings dann dafür sorgen, daß die Sender die er vertritt auch dafür sorgen, daß die Käufer diese Sender ohne Restriktionen, wie Verschlüsselung, oder Vorspulverhinderung, oder CI+, die Programme auch uneingeschränkt aufnehmen können.
     
  9. AW: Privatsender wollen Vergütung für Privatkopien ihres Programms

    Das Urheberrecht dann gleich mit?
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was wollen die den vergüten wenn durch DRM und HD+ das Kopieren verhindert wird ?