1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als es nur die ÖR Sender gab. Da hat es auch schon mal 20 Jahre gedauert, bis zum ersten Mal einJames Bond Film im Fernsehen lief. Erst seit es Privatsender gibt, hat man eine Riesenauswahl auch an aktuellen Filmen und Serien. Werbung ist auch kein Thema, wenn man eine Festplatte für Aufnahmen zur Verfügung hat. Noch besser ist natürlich SKY. Würde es auch heute noch nur die ÖR Sender geben, würde es richtig teuer , denn dann müsste man fast alle attraktiven Filme und Serien auf Blu Ray oder DVD kaufen oder leihen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung


    Früher gab es bei den Privaten Werbeterrorsendern genau EINE Werbepause!

    Heute sind es 3? 4? 5?

    Dazu wird die Werbung auch noch so präsentiert das es dem Zuschauer auf die Eier geht, halt zu den unpassendsten Zeiten.

    Der Hauptunterschied den ich sehe ist das man früher dem Zuschauer ein interessantes, attraktives, abwechslungsreiches Programm zeigen wollte.

    Heute will man nur noch dem Werbekunden möglichst viel Abnehmer seiner Werbebotschaft präsentieren.

    Soviel Zuschauer wie möglich, mit so wenig Aufwand und Kosten wie nötig!
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Früher war es auch so, dass in Serien oder Spielfilmen einen Satz noch ausgesprochen oder eine Filmsequenz noch zuende gezeigt wurde.
    Heute sind (bei ALLEN privaten TV-Sender) die "Sendemaschinen" millisekunden genau programmiert, sodass es immer wieder verstümmelte oder abgehackte Dialoge gezeigt werden. :wüt: :rolleyes:

    Nur ganz nebenbei, die EinblendeWut "Programminfos" sind von den privaten auch immer nerviger geworden - nicht nur bei den ÖRs! :rolleyes: :wüt:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.426
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Also das hab ich noch nie erlebt.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Am Anfang, als man noch neu war, musste man die Kundschaft erst mal 'anfüttern'. Als man dann genug Kunden für die Werbewirtschaft 'im Sack' hatte, hat man das 'Programm optimiert'. Das ist halt Kapitalismus pur, wie er leibt und lebt.