1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung


    Die meisten schauen keine Privaten, erst recht nicht wenn man die werberelevante Zielgruppe nicht berücksichtigt.
    Wer gerne Filme und Serien anschaut der ist bei den Privaten komplett falsch, die zerschnippeln alles bis zur Unkenntlichkeit.
    Ich will jedenfalls keine solche zerstümmelten Versionen, die kaufe ich natürlich erst recht nicht.
    Außerdem ist SD Inhalt für mich mittlerweile nur noch eine Notlösung.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Nur der guten Ordnung halber: Sky und andere pay tv Sender sind auch privat.
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Also, meinetwegen können die Regulierungen für's Privat-TV weiter gelockert werden - bis auf Formel1 schaue ich bei denen eh' nichts.

    Im Gegenzug verlange ich aber eine Abschaffung der Regulierungen für die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anbieter.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Dafür waren die "Happen" früher größer. Spielfilme wurden meistens nur einmal unterbrochen, Kurzfilme gar nicht. Dafür gab es auch noch mal Werbung zwischen den Sendungen. Das war doch viel schöner!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    DAs ist mir schon klar, aber die werden zumeist ja direkt beim Namen genannt und wenn man schreibt die Privaten kann sich da nahezu jeder denken was gemaint ist.
    Eine genauere Bezeichnung dieser Sender, gibts die überhaupt?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    hmmm...werbefinanzierte Sender?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Tcha MiB, du solltest eben eher schreiben, die privaten Reklamesender. Den Begriff gebrauche ich des öfteren so. Kommersender, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. ;)

    Noch genauer wäre sicherlich "die privaten Unterbrecherwerbung bringenden Sender".
    Wobei, in der Kürze liegt die Würze. :D
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    "Buchhalter-Sender" oder "BWL-Programme" nenne ich diese Sender - denn nichts anderes wird da gemacht: Werbeumsatz - Programmkosten = Ertrag.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: ich bin inzwischen der Meinung es war seinerzeit ein großer Fehler Privat-TV zuzulassen. Mittlerweile haben die Narrenfreiheit und wollen den Werbeterror noch weiter auf die Spitze treiben.
    Den Privaten haben wir zu verdanken, dass Rechtekosten wie z. B. für die Bundesliga in astronomische Höhen geschnellt sind. Eine große Programmvielfalt hätte man auch mit diversen Spartenkanälen von ARD und ZDF haben können- ohne diesen Werbeterror, finanziert aus Gebühren.
    Jetzt hat man die Situation dass die Privaten eine Freibrief haben und das ARD und ZDF immer weiter mit Restriktionen bedacht werden; das kann es auch nicht sein.
    Am besten wäre es diesem privatem Spuk eine Ende zu bereiten.
     
  10. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Mir geht's ähnlich, Kalle... "damals", als es in Hessen "nur" ARD, ZDF, den HR und vielleicht ziemlich verschneit noch Bayern und SWF gab, da war Kabelfernsehen plötzlich das "Tor zur neuen TV-Welt". Etliche Serien und Spielfilme bei RTLplus und SAT.1, zudem Eurosport (Rallye Paris-Dakar) und Sportkanal (Snooker).

    Das war 1991. Seit ungefähr 2005 würde ich am liebsten diesen ganzen Schwachsinn in die Tonne treten. Beinahe 30 Privatsender und "Sky", und außer "Eurosport", "Euronews" und "Servus TV" sind die so unnötig wie ein Pfeil im Kopf.

    NACHTRAG: Für die Gesellschaft haben die Privaten nichts, aber auch gar nichts, beigetragen. Überall die Quotenbringer abgesahnt (Fussball-Bundesliga, Skispringen) und zu Tode kommerzialisiert. Wo ist im Gegenzug die Sportförderung geblieben, welche über die ÖRR-Beitrage mitfinanziert wird? Kulturelle Förderung? Muss ja nicht gleich ein Sender-eigenes Orchester sein. Wo sind die Nachrichtenmagazine à la "Monitor", "Plusminus", "Zapp"? Wo findet Kleinkunst statt, wenn nicht auf 3sat oder in einigen 3. Programmen? Wo laufen hochwertige Dokumentationen, wenn nicht auf "arte"? Die Privaten haben nur Call-In, US-Fließbandschrott und Scripted Reality im "Assi-Style" wahlweise aus NRW oder Berlin zu bieten. Dass die Werbewirtschaft in diesem Umfeld überhaupt ihre Ware anbietet, ist schon peinlich genug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013