1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. DeWayne

    DeWayne Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Als Zuschauer muss ich sagen würde ich mehr Werbung ätzend finden, aber ich kann die Sender auch verstehen die letztendlich viel ins Programm investieren. Außerdem wird der Werbedruck durch andere Medien zukünftig bestimmt nicht weniger...
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Ach, hast vorher nicht gewusst, dass Werbung eine wichtige Einnahmequelle von Pro7 ist. Da warst aber baff, wah?
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung


    Irgendwann reichts aber mal:wüt:

    Fernsehkonzern: RTL präsentiert deutliches Gewinnplus - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.080
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung


    Zum Glück;) Das es Leute gibt, die dort überhaupt noch einen Film schauen:confused:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    NAja, die Akzeptanz ist doch eigentlich heute schon nicht mehr gegeben.
    Jedenfalls habe ich einmal in einer Umfrage gelesen das die Werbung mittlerweile von rund 70 % als sehr störend empfunden wird.

    Mich haben da besonders immer die Zeitpunkte gestört, also an welcher Stelle im Film oder der Serie die Werbung geschaltet wird.
    Unpassender und schlechter "präsentieren'" kann man die Werbung kaum noch.
    Bei sky und Sport hat das mittlerweile auch schon bedenkliche Züge angenommen und ich empfinde die Werbung beim Fußball bei sky störender als damals bei den Privaten.

    Bin schon gespannt ob RTL das bei der Übertragung auch machen wird (Werbung mitten im Spiel eingeblendet).
    Ein Spiel werde ich mir daher bei RTL anschauen, denn Fußball in SD schaue ich nur im extremen Notfall, bei der deutschen Mannschaft gäbe es die aber nur bei einem entscheidenden Qualispiel, bzw. dem Turnier selbst.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Viel investieren?
    Was glaubst du denn was der Scripted Reality Müll und das restliche Asi TV kosten?
    Serien und Filme kosten natürlich, aber z.B. bei sky liegt die Summe bei ca.120 Mio. Euro im Jahr.
    Das sind Peanuts im Vergleich zu den Werbeeinnahmen.
    Wie sonst könnte die RTL Gruppe 1,5 MILLIARDEN Euor Dividende an Bertelsmann ausschütten. ;)

    Laß dich also nicht blenden.

    Und deswegen waren die Sender so clever sich bei den Ausstrahlungszeiten der Werbung nahezu zu synchroniesieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Wie jetzt, du stimmst mir plötzlich zu das die HD Inhalte der Privaten mit Werbung bezahlt werden, da bin ich in der Tat baff, solltest du tatsächlich mal was annehmen was dir hier tagtäglich von 100erten Leuten erklärt wird?
     
  9. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Bei "Two and a Half Men" am Dienstag abend macht man es schon seit einiger Zeit: nach der ersten Werbeunterbrechung ein paar Szenen und dann wieder eine Werbeunterbrechung mit angeblich nur drei Werbespots.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Das sind aber zweierlei Paar Schuhe.
    Klar sagt fast jeder, dass Werbung stört. Aber trotzdem gucken die Meisten die Privatsender. Ich auch. Denn warum Geld für nen Film ausgeben, wenn er (mit Werbung) Kostenlos zu sehen ist?
    So denken nunmal die Meisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013