1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Da hast Du vermutlich recht. Ob da nun Eigenwerbung oder "richtige" Werbung laeuft ist ja eigentlich auch schnuppe. Kommt letztendlich auf's selbe raus.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Man braucht nicht unbedingt weniger Material, man nimmt einfach Wiederholungen.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Sollen die doch machen...dann schau ich die halt noch weniger ,)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Wenn die Formate durch mehr Werbung länger werden, braucht man natürlich weniger Formate. Statt z.B. 5 Sendungen gibt es bis Mitternacht dann nur noch 3.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Das können die doch auch jetzt schon so machen. Die 20% Regelung schreibt doch nur das maximale pro Stunde vor. Wie sie das verteilen, ist/wäre doch deren Ding. Es darf nur halt nicht mehr sein.

    Ich lese das insgesamt anders, es würde durch Lockerungen mehr Unterbrechungen geben, mit ähnlich langer Zeitdauer wie jetzt schon.
    Kenne doch unsere privaten Reklamesender. Raff, raff der Zuschauer muss sehen wo er bleibt.
    Nein, ich wäre sogar für striktere Regelungen, dahingehend, dass die Messung zur vollen Stunde anfängt und von 20% auf 10-15% die Werbezeit gesenkt wird.
    Im Internet bei deren Mediatheken, soll man sie agieren lassen wie Google.
    Aber alles was auf dem Fernseher dargestellt wird, muss sich nach den Regelungen des RStV richten.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    hat man die Regelungen zu den Unterbrechungen mittlerweile fallengelassen?

    Kann ich mir nicht so recht vorstellen... wie gesagt: selbst in einem Land wie den USA, wo Fernsehen grundsaetzlich erstmal kommerziell ist und man seit Bestehen des Mediums an Werbung gewoehnt ist, ist die Quantitaet nicht wesentlich hoeher.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung


    ICH NICHT!!!!!!!!!!:wüt:
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    hab grad das hier gefunden:

    Kinofilme, Fernsehfilme und Nachrichtensendungen dürfen für jeden programmierten Zeitraum von mindestens 30 Minuten einmal für Fernsehwerbung oder Teleshopping unterbrochen werden.


    Quelle: LMK

    Gilt das mittlerweile nicht mehr?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Wie würdest du jenes interpretieren?
    Wenn die Sender ihre "Programmhinweise" weg ließen, für michsind das sinnlose "Streck-Mittel", wären die Unterbrechungen nicht so lang und man könnte aus den 12 min 3x4 min machen. Nur so wie jetzt gerade gemacht, kommt es einen zu langatmig vor und ist es auch, Reklame und Programmhinweise zusammen.

    Ob man die USA und D so miteinander da vergleichen kann?
    Denn schließlich gibt es hier ja relativ starke ör Sender, die zum Glück eine sehr eingeschränktes "Werbezeitfenster" haben.
    Und klar, daran orientiert man sich bei Vergleichen dann meist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2013
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender wollen Lockerung der Werbezeiten-Regelung

    Hab was Konkretes dazu bei der LMK gefunden und oben gepostet... Frage ist, ob man das mittlerweile gestrichen hat

    Eben, deshalb glaube ich auch nicht, dass man mehr Werbung als z.B. in den USA zeigen wuerde und das waere ja bei einer Steigerung der Quantitaet eigentlich der Fall.