1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von transponder, 27. August 2009.

  1. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    loool wieso spanien ?
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Die vielen privaten Programme auf DVB-T in Spanien sind finanziell nicht tragfähig. Deshalb wollen einige private Gruppen einen Teil ihres Angebots zukünftig als Pay-TV vermarkten.

    Einige Meldungen von Rapid TV News

    search - Rapid TV News




     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Media Broadcast und Pro Sieben Sat 1 verlängern DVB-T-Verbreitungsvertrag bis 2014

    Media Broadcast und Pro Sieben Sat 1 verlängern DVB-T-Verbreitungsvertrag bis 2014 - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV

    Verschlüsselung wird im Bericht nicht angesprochen, scheinbar ist nur RTL so verrückt und will auch via DVB-T verschlüsseln.
    RTL beschneidet sich damit selbst seine Werbeeinnahmen, weil die Errreichbarkeit mit Verschlüsselung drastisch vermindert wäre.

    Das FREE-TV muss Bestand haben, ohne Verschlüsselung und ohne CI+, damit auch ohne Kopierschutz!

    CI Plus => nein Danke
     
  4. dau2010

    dau2010 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Das kann ich aus meiner Sicht nur unterstreichen, bzw. unterstützen. So nen MIST :mad: braucht wirklich niemand auf diesem Planeten. Oder wird das in weiser Voraussicht für die Mitbürger anderer Planeten eingeführt?! :confused: Wer weiß denn schon wer das im All empfängt. Vielleicht meinen sie es mit der Verschlüsslung auch nur gut, wollen einem vor der vielen Werbung oder den sonstigen Schrottsendungen bewahren :D

    Aber gut, dass RTL mit seinem DVB-T Projekt in BA-Wü (um direkt Stuttgart zu nennen!) floppen wird..dürfte auf der Hand liegen! Dazu sind sie viel zu spät dran. In Ba-Wü wurde DVB-T von je her "stiefmütterlich" behandelt und erst kurz vor "Torschluss", sprich sehr spät, eingeführt. Da waren andere (Bundes-)Länder schneller. Inzwischen kann doch so gut wie jeder RTL über SAT oder Kabel empfangen. Wer braucht da bitteschön RTL in MPEG4...verschlüsselt! Und mal ganz abgesehen davon in DVB-T, wo die Bildqualität dank der Senderate um einiges schlechter ist wie über Satellit??? Die "Technik-Freaks" die sich dafür neues Equipment speziell für MPEG4 und CI+ zulegen..ok, jeder wie er mag.

    Allerdings der Renner und die breite Masse werden nun nicht gleich vom Sessel hüpfen, ihren wenn schon vorhandenen DVB-T Receiver welcher vor 1-2 Jahren angeschafft wurde wegschmeißen, und solche geräte kaufen und sich ein Abo an den Hals binden lassen. Sorry für die, die mit dem Gedanken ernsthaft spielen. Aber so was sollte unter Strafe gestellt werden. Für den Preis bekommt man eine gute Satellitenanlange..und da hat man dann alle Programme, auch SAT1, PRO7 und Co. in einer super digitalen Qualität. Es kommen auch keine jährlichen Folgekosten mehr hinzu. Und wenn man vernünftig ist, so gibt man ein paar Euro mehr aus und holt sich neben einer 60-er oder 80-iger Schüssel mit Twin oder Quad LNB noch einen HDTV Receiver..eventuell mit PVR Funktion über USB zum Aufzeichnen per Stick oder Festplatte..und gut ist für die nächsten paar Jahre.

    So viel Schwachsinn wie hier mit dem Test der RTL Gruppe veranstalltet wird..mag verstehen wer will..ich kanns echt nicht mehr ab. Von daher kann ich RTL nur Hals und Beinbruch wünschen..und das meine ich wörtlich! Hätten die den Kanal 45 für DVB-T in MPEG 2 genutzt, so hätten sie bestimmt einige Zuschauer mehr gehabt. Da würde mich die "Historie" interessieren, welche kranken Gehirne auf die Idee mit dem Test in Leipzig und Stuttgart gekommen sind. Aber gut, sollen die machen wie sie wollen. Wenn wir als Verbraucher geschlossen nicht mitmachen, dann kann es so gesehen auch keinen Erfolg geben. Auch wenn die es natürlich immer so hindrehen können. Auf lange Sicht sägen sie auf dem eigenen Ast wo sie sitzen!!! Nun ja..alles hat mal ein ENDE..und auch für den Planet Erde wird in zig Millarden Jahren das letzte Stündlein schlagen. Ob sich da wohl kurz vor dem Verglühen noch jemand an RTL erinnert?! :confused:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Ich möchte mal wissen, worüber Ihr euch so aufregt. RTL & Co sind Wirtschaftsunternehmen und dürfen über die Vermarktung und Verbreitung ihrer Produkte selber Entscheidungen treffen.

    Dem Kunden - uns allen - bleibt es ja überlassen, ob er sie konsumieren möchte oder nicht. Wenn mir ein Produkt den geforderten Preis nicht Wert ist, dann kauf ichs halt nicht, der Markt wirds also regeln.

    Wir reden hier von einem Unterhaltungsangebot und nicht von - für den Normalbürger ;) - lebenswichtigen Dingen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Exakt der gleichen Meinung.
    Das bedeutet aber im Umkehrschluß NICHT, daß ich unverschlüsseltes HDTV in großem Stil für realistisch halte.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Ja damit ist RTL mal wieder alleine mit solch einen Plan. Man hat wohl von entavio nichts dazu gelernt und macht mit HD+ auch wieder solch einen Fehler alledings macht hier ja auch P7S1 mit.:eek:
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    DVB-T weiß ich jetzt nichts von aber wollten die nicht die digitalen Sender über Sat mal verschlüsseln ,habe allerdings auch davon nichts mehr gehört.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung


    Über DVB-T und DVB-C werden die ÖRas nie verschlüsseln. Über DVB-S vielleicht.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wollen landesweite DVB-T Verschlüsselung

    Ich denke dass die ÖR eher die Verbreitung über Satellit einstellen werden als zu verschlüsseln. Der Aufwand ist zu hoch und die meisten Leute müssten sich neue Receiver kaufen, denn die meisten verkaufen Sat-Receiver sind fta-Receiver.

    Da halte ich es für realistischer dass die ÖR das terrestrische Sendernetz weiter ausbauen und auf DVB-T2 umstellen, und dann nur noch terrestrisch senden und evt. im TV-Kabel verbreitet werden.
    Denkbar halte ich auch dass Zusatzprogramme der ÖR per IPTV verbreitet werden.
    Also die Hauptprogramme über DVB-T2 und Zusatzangebote per IPTV.