1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Okay, vielleicht habe ich etwas überreagiert;) - aber lies Dir doch bitte einfach mal den Artikel durch! Hier geht es nicht um schlechten oder ganz schlechten Geschmack, sondern um Verstöße gegen geltendes Recht und Kontrolle durch unabhängige Organe. Schreib doch einfach mal ausnahmsweise zum Thema!

    PS: Blödheit und Stumpfsinn sind nun weiß Gott kein Priveleg der kommerziellen Anbieter...
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Das scheinen sie doch gepachtet zu haben. Wenn die Privaten soviel Selbstkontrolle ausüben würden, müsste man ihnen nicht so oft auf die Finger hauen. Verfehlungen der ÖR werden genauso publik, nur ist die Zahl der Verfehlungen gegenüber den Privaten minimal. Also sollten die Privaten nicht so laut nach Gleichbehandlung schreien - Denn den Anspruch, den man an die ÖR stellt, erfüllen sie bei weitem nicht. So ist die Konsequenz für Blödheit und DummfugTV sehr viel verheerender --> man müsste ihnen die Lizenz für die Volksverdummung entziehen:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2013
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Wie jetzt, ARD und ZDF sollen auch unter die Kontrolle der LMA?
    Ich würde sagen, geht in Ordnung, warum nicht?!

    Andererseits sollten dann anteilig auch die privaten Sender die Finanzierung der LMA mit übernehmen/sich beteiligen, durch den dann gestiegenen Mehraufwand derer.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Das geht leider nicht nach hinten los, denn sonst wäre HD+ längst wieder vom Schirm. Das Problem sind alle 3 sich uneinigen Seiten, die sich zwar gegenseitig "anpöbeln", um es mal so zu sagen, aber sich damit auch genauso gut arrangiert haben.

    Die LMA's sind unbrauchbar als Kontrollanstalten (Beispiele gefällig?), der PR motzt nur über den ÖR, egal ob mal angebracht oder nicht, und der ÖR ist sowieso "von allem frei", verhält sich still und kocht sein Süppchen wie es ihm beliebt.
     
  5. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Ich finde die Idee, eine Kontrollinstanz für die Privaten und ÖR zu etablieren, gar nicht so schlecht:)
    Ich glaube aber nicht, dass den Privaten gleiche Anforderungen gefallen würden. Wie gesagt, sie sollten aufpassen, nach was sie schreien:)
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Warum? Die "Selbstkontrolle" des ÖR würde dann doch wegfallen, mit dem dadurch frei werdenden Geldern kann man den Mehraufwand der LMA 1:1 ausgleichen. Insgesamt gesehen gibt es ja keinen Mehraufwand, es würde nicht mehr oder nicht weniger kontrolliert (jedenfalls theoretisch ;-) ) - lediglich der ÖR würde zukünftig unabhängig kontrolliert.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Gib dem Kind einen Namen und gut ist. Notfalls was neues, aber dafür altes weg.
    Eine neue Abteilung angesiedelt bei der ZAK, als Gegenbeispiel und jene sollte dann nicht mehr sich aus den gesetzlichen Vertretern (Direktoren, Präsidenten) der 14 Landesmedienanstalten zusammen setzen und personenidentisch mit der DLM sein. Sprich jenes "Neue" sollte dann schon das bestehende "Wirrwar" etwas entflechten im gleichen Atemzug. Ein Aufwasch.
    Und die Privaten hätten ihr gefordertes, ob es ihnen dann gefällt, eine andere Angelegenheit. Geld dafür müssten die Privaten dann auch zahlen, ähm ja, von daher...... ;)
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Wichtig ist doch, dass ÖR und Private gleichermaßen kontrolliert werden:)
    Das ist Gleichbehandlung - ganz, wie es die Privaten wollen:D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Und warum gestehst du den Privaten zu, mehr oder weniger schmarotzerisch etwas zu fordern, ohne dafür nur einen Cent zu zahlen?
    Gegen eine gemeinsame und faire Kontrolle beider, gibt es ja gar nichts ein zu wenden. Nur müssten dann dafür alle Kontrollierten finanziell aufkommen. ;)
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender wollen gleiche Kontrolle für alle Sender

    Die Idee von der Gleichbehandlung wird immer besser:D