1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Natürlich könnte man die mit einer besseren Spartaisierung füllen.

    Nachrichtensender können in anderen Ländern auch massig gefüllt werden.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Du schlägst die Spartaisierung (was für ein Wort :)) vor, aber woher sollen die Inhalte kommen. Das ist mir nicht so ganz klar. Es wird doch heutzutage schon alles gesendet, was man und worüber man überhaupt senden kann.

    Im übrigen: Wenn ich mir so die vorgestellten Serien auf ZDFNeo anschaue, glaube ich eher weniger, dass die großen Privaten Konkurrenz zu erwarten haben, als viellmehr Sky/Premiere mit seinen Dritt-Pay-TV Sendern. Beispiel 30 Rocks, läuft das nicht aktuell bei TNT Serie? Daher wundert mich umso mehr, dass die Pay-TV Anbieter so ruhig bleiben. Und wir wissen laut Geschäftsberichte, die Abo-Zahlen bei Sky sind trotz sicherer Verschlüsselung nicht steigend, eher im Gegenteil.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Es ist wirklich nicht zu glauben, wie groß die Privatsender ihre Fresse aufreißen. :wüt: Wenn die ein vernünftiges Programm auf die Beine stellen würden, wie sie das ja schon in den 90ern getan haben, dann bräuchten die keine Panik schieben.

    Wovor haben die eigentlich Angst? Vor einen kleinen digitalen Spartensender, den über 50 % der Leute noch nicht mal sehen können, weil sie noch analog gucken. Wie Krank ist das eigentlich. :rolleyes:

    Ich habe eher das Gefühl, das den Privatsendern erst jetzt bewusst wird, wie schlecht deren Sender sind und mit ZDF Neo bekommen sie einen Konkurrenten, der es besser macht.

    Ich bin ganz ehrlich. Es war der größte Fehler in Deutschland, das Privatfernsehen 1984 einzuführen. Was diese Medienkonzerne sich hier erlauben, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin dafür, das die Politik da mal einschreitet und die Medienkonzerne an der kurzen Leine hält.
     
  4. edhai

    edhai Guest

    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Einfach mal den Begriff bei Google eingeben.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Es bestätigt meine Einstellung zu diesem Begriff. Der Begriff ist peinlich und zeugt von geistiger Armut. Im Grunde daher ein Paradoxon, so gehören die, die ihn verwenden selbst zu der angesprochenen Sozialen Gruppe. Sie diskreditieren sich selbst.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Die Privatsender sollen nicht meckern, sie sollen besseres Programm machen. Gerade am Nachmittag läuft wirklich nur noch billiger Müll auf den Privaten. Bei den jüngeren Privatsendern läuft nur noch Call-Inn-Mist. Keine Serien mehr bei Sat1 nur noch Billigmüll. Ich bin froh das jetzt mit ZDFneo endlich ein Sender kommt der sich an ein jüngeres Publikum richtet. Finde nur das da Telenovelas nicht so richtig reinpassen, weil die ja immer noch eher ältere gucken. Da sollen sie halt ein besseres Programm machen wie ZDFneo.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Im Digitalbereich mit Dokukanal und Nachrichtensender schon. Bei den Dokus könnte man aktuelle Wiederholungen aus 1. und 2. prima mit Archivware mischen und ein Nachrichtenkanal hätte genug Platz für Parlamentsübertragungen, Pressekonferenzen, aber auch Gesprächsrunden (Phoenix-Runde, Unter den Linden), "Monitor-Nachgefragt" und natürlich Nachrichten.
    Da fiele es schon schwerer seitens der ARD eine Direktkonkurrenz zu Neo aufzuziehen und zu rechtfertigen.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Nun das liegt an den Privaten ja selbst.........
     
  9. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Das will ich bei einem ARD/ZDF-Nachrichtenkanal eben nicht: Parlamentsdebatten, Diskussionen und Dokus, das macht doch Phoenix schon. Da hätt ich schon gern in der Hauptsache Nachrichten.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Irgendeinen Unterschied muss es zu den Privaten schon geben. Sonst würde man das nie erlauben. SkyNews zeigt auch das Unterhaus. Ich sehe da nichts verwerfliches. Und Diskussionsrunden wären auch eine Abrundung zum tagesaktuellen Geschehen.