1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2009.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Das ist richtig, das Schlechtreden wird aber auch von den Eigentümern der Privaten erwartet.

    Ich meinte aber eher die Kritik hier aus dem Forum gegenüber den Privaten. Die sehe ich teils für nicht gerechtfertigt.

    Eine tatsächliche Gefährdung der Marktpositionen der großen Privat-Sender durch ZDFNeo sehe ich wohl er weniger. Durch ZDFNeo wird RTL oder Sat.1 wohl nicht pleite gehen.

    Daher sollte man alles entspannt angehen. - Ich hätte aber eher mit einer Reaktion der ARD gerechnet, als das man da versucht hätte es dem ZDF gleichzutun.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Ich glaube, da können wir etwas erwarten. Jetzt wartet man aber erstmal ab und einen flotten Ruf haben die ohnehin nicht.
    EinsFe wird vom WDR verantwortet, der sich bisher durchaus als jünger und flexibel erwiesen hat. Und zuletzt sind dort auch Lizenzserien aufgetaucht, nur eben aus der zweiten Reihe, während das ZDF besser ist. Aber wie ich schon schrieb, wäre eine Festival-Initiative auch für neo kontraproduktiv.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    :LOL: Ich stimme euch auch voll zu, die Privaten kriegen Angst, und das zu Recht ... :winken:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Es verstaubt so vieles in den Archiven, was mal wiederholt werden sollte...
     
  5. kat77

    kat77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    +++1
    Wenn es für zdf_neo richtig böse aussehen wird - sollte man dann Online-Petition organisieren!

    Haltet durch!

    P.S. Wenn es so ist - ÖR ist auch irgendwie Pay-TV! Man bekommt mal endlich für sein GEZahltes Geld...
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Klar hat man Angst bei den Privaten. Erst werden Einsfestival und ZDFdoku relaunched bzw. zu zdf_neo... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein ör Nachrichtenkanal entsteht (auch wenn die Politik da noch ganz heftig pro-PrivatTV ist). Und eine Ausweitung des Kinderkanals nach 21 Uhr ist auch immer noch im Gespräch.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Wenn sie das wäre, gäbe es EinsExtra nicht mehr.
    Die trauen sich jetzt nicht, Nägel mit Köpfen zu machen und z.B. EinsExtra und Phoenix zum Nachrichtensender umzubauen. Dann wäre auch wieder Kapazität für einen reinen Dokukanal.
     
  8. edhai

    edhai Guest

    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Unterschichtfernsehen ist politisch gewollt,es bleibt alles beim Alten.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Meiner Meinung nach ist es nicht nach der Frage der Umstrukturierung, sondern viellmehr: Kann man die ganzen zur Verfügung stehenden Sendestunden überhaupt noch sinnhaft füllen.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender wiederholen Kritik am Start von ZDF Neo

    Was genau ist Unterschichtenfernsehen? Den Begriff lese ich hier des öfteren, habe so etwas noch nie gesehen, geschweige mal eine brauchbare Defintion zu diesem Begriff gelesen.