1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Ja, ProSiebenSat.1 plant offenbar neuen Premium-Pay-TV-Sender

    So Leute wie du gehen mir mit der Zeit echt auf die ******, wieso wird hier immer alles gleich so dargestellt als würde man Illegal handeln? Hier darf man sich eigentlich immer nur der Industrie beugen und alles über sich ergehen lassen. Wenn ich meine mir auf RTL (was nie vorkommt versprochen) etwas aufnehmen zu müssen, dann mach ich das fertig. Das ging 1990 mit einem VHS Rekorder und das geht 2012 mit einer Dreambox. Wenn RTL das nicht möchte, sollen Sie ihr Programm komplett einstellen und auf eine einsame Insel ziehen. Frag mich was da immer diskutiert wird: "RTL möchte nicht das man die Werbung überspringen kann". Alleine die Aussage ist so lächerlich [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Wenn die Privatsender Restriktionen wollen, warum verschlüsseln sie dann nicht gleich ihre Sender?
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Das ist ja genau das, was die Privatsender angreifen. Entgeltliche Kopienherstellung durch Dritte ist von diesem Recht eben nicht gedeckt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Ehrlich gesagt ist mir das Wumpe was die Privatsender davon halten.
    Wenns nach denen ginge, würde man ja gar nichts machen dürfen.
    Man erinnere nur mal an die TVBrowser Geschichte...


    Ich sehe da weiterhin kein Problem darin, auch bei save.tv aufzunehmen.

    Wenn ICH für einen Kumpel aufnehme, fließt auch Geld.
    Geld für Rohling und mindestens noch ein Bierchen oder so.
    Im Grunde macht save.tv da nichts anderes.

    Aber den Privatsendern geht es ja nicht nur um die entgeltliche Kopienherstellung.
    OTR z.B. wird auch von denen kritisiert und dort kann auch für "umme" aufnehmen.

    Den Privatsendern ist es einfach nur ein Dorn im Auge, dass save.tv und co ihre unnötige Gängelungen aushebeln.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Dein VHS Rekorder und Deine Dreambox ist doch vom Recht auf Privatkopie gedeckt. Für diese Nutzung seines Werkes durch Dich hat der Urheber Anspruch auf eine angemessene Vergütung vom Gerätehersteller oder dem Hersteller des Speichermediums.

    Hier geht es aber um etwas anderes, was die Privatsender hier angreifen, nämlich den kommerziellen Dienst eines Dritten. Genauso wie Du belangt wirst, wenn Du bei ebay Deine Mitschnitte verscherbelst, geht hier der Sender gegen den vor, der Mitschnitte online "verkauft".
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    save.tv verkauft keine Mitschnitte.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Richtig. Save. Tv vermietet einen rekorder.

    Ist im Grunde dasselbe, wie die kdg, die auch recorder vermieten ;-)
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Wenn man die Werbung nicht überspringen darf, warum bringt RTL oder Sat1 nicht 24 Stunden nur Werbung.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Wo liegt denn der Unterschied ob ich bei mir daheim "Rec" drücke oder Online auf einer Onlinefestplatte? Beides sind MEINE AUFNAHMEN, welche ich dann anschließend schauen kann. Nicht jeder hat das Geld dafür sich einen Festplattenreceiver anzuschaffen. Wieso sollen die Leute nicht Online genau die gleiche Funktion kaufen dürfen?
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender wieder im Streit mit Save.TV

    Es ist eben die Gier von RTL.
    ITV oder Channel 5 scheinen kein Problem mit Ad-Skipping zu haben.
    Die Werber reagieren dort so, dass man den Brand auch bei 16x noch erkennt.

    Aber so was ist für die Kölner nicht vorstellbar. Die Ketten uns wohl bald noch vor dem TV an.