1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender verpixelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von caprijator, 27. Dezember 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privatsender verpixelt

    Technisch gesehen könnte man Premiere auf der Tividi-Plattform vermarkten ohne Neubündelung und Doppeleinspeisung.
    Was meinst Du wohl was das Ziel ist...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender verpixelt


    Selbst wenn sich Entavio oder eine andere zu bezahlende Sat.-Plattform etablieren sollte - der Kabelanschluss kostet dann immernoch deutlich mehr bei einer geringeren Anzahl von Sendern.

    Attraktiv wird der Kabelanschluss nur bei weiteren Telekomunikationsdiensten.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privatsender verpixelt

    Möglich das das ein Ziel für ISH ist. Nur ob Premiere da mitmacht? Insgesamt ist es aber halt noch ein Gerücht oder eine Vermutung das Premiere nichtmehr 1:1 bei ISH reinkommt sondern von ISH selbst komplett neu gebündelt und verschlüsselt wird. Ich denke die nächsten 1-2 Jahre bleibt bei Premiere bestimmt unangetastet, wenn überhaupt das ganze Premiere von ISH jemals neu eingebündelt werden sollte. Das jetzige Modell das ISH auch Premiere vermarktet ist doch IMHO alles nur ein Zugeständnis wegen der BuLi Rechte und diversen gegenseitigen Abkommen zwischen Premiere-UM das z.B. Premiere auch als Verkäufer von Arena auftreten darf in gewissen Bereichen. Wenn Premiere die BuLi Rechte 2009 wieder kriegen sollte könnte Premiere auch ganz schnell wieder diese Zusammenarbeit aufkündigen weil man ja Arena dann net mehr braucht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender verpixelt

    Premiere ist damit einverstanden, und hat auch die Kundenverwaltung an Ish abgegeben.

    Offensichtlich ist das der Weg den Premiere beschreitet - in meinen Augen zum Nachteil des Kunden.
    Selbst bei EWT wird man immer öfter an den Netzbetreiber verwiesen wenn es um Neuabschlüsse von Abos geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privatsender verpixelt

    Premiere spielt da mit dem Feuer. Finde es reichlich dumm wenn sie auch noch das letzte wichtige Gut an die Konkurrenz abtreten, und zwar die Kundendaten. Aber Kofler ist in einer Zwickmühle, da er die BuLi Rechte verzockt hatte musste er tiefgreifende Zugeständnisse machen. Nur kann es jetzt passieren das er komplett aufgeschnupft wird von der Konkurrenz. Trotzdem denke ich das Kofler so schlau war das der jetzige Status Quo bis 2009 beibehalten wird, sprich ISH nur die beiden Premiere Pakete selbst anbieten darf (das war halt ein Zugeständnis von Schorsch).
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender verpixelt

    Hallo Gemeinde,
    wer meine Beiträge nachlesen will wird feststellen , welche Probleme
    ich mit Ish-Empfang hatte,seit die Privaten in 256Quam moduliert
    wurden.Seit ich vor Monaten ne Sat-Schüssel installieren ließ ,
    habe ich Super-Bild , auch Premiere HDTV( ist einfach geil).
    Der Rest im Haus sieht weiter über Kabel( mit Röhren TV).
    Mein 106er Plasma liefert ein klasse Bild über Sat.
    Wer kann und darf sollte auf Sat umsteigen.