1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

Die Privatsender sollen nicht rumheulen. Es gibt ja nicht ohne Grund den ÖRR und hier war mal ein Fall, bei dem ARD und ZDF in ihrer Funktion gefordert waren und die Chance seriös ergriffen haben. War zwar nicht optimal, aber ich kann verstehen, dass ARD+ZDF jeweils beide gesendet haben. Und die Zuschauerzahlen zeigen ja auch, dass es die Menschen interessiert hat.

Bei RTL hätte es doch nur eine "Wulff-Show" gegeben mit Vor- und Nachberichten von Oliver Geißen, damit man auch weiß wie die eingeladenen Gäste namens Atze Schröder, Mark Medlock und Paul Panzer darüber denken und das Interview analysieren. :eek:

2. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat es im Radio viel treffender formuliert. :D

Wulff-Affäre: Interview mit Hajo Schumacher | NDR.de - NDR Info - Programm - Sendungen - Interviews

Absolut hörenswert. Aus "die wirklich Ungeschickten schimpfen" wird "[..] und die wirklich Dämlichen quatschen auch noch auf die Mailbox" im Originalton. Danke Herr Schumacher für die treffenden Worte. ;)
    Dem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das unterschreibe ich so auch mit dem Prinzip, aber der PRR ist nicht gerade bekannt für seine "überaus serösen" politischen Nachrichten. Da ist der ÖRR zur Zeit die beste Adresse. Wären die Privaten seröser in ihren News, könnte ich auch deren Mockieren nachvollziehen - aber so nicht.

4. Eriah

Eriah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Etwas das nicht existiert,kann natürlich auch nicht in Gefahr sein.

Weil es ARD,ZDF,BILD,RTL und noch ein Paar andere gibt,haben wir doch keine Pressefreiheit!

Pressefreiheit gibt es dann wenn du und ich ein Blog aufmachen können(was ja heutzutage fix geht),und dann genau die selben rechte haben wie die Reporter von zdf oder Bild.

Und worüber berichtet denn die Deutsche Presse so sensationelles?
    Wie Wulf drauf ist,war ja wohl schon immer bekannt,schließlich ist er Mitglied der CDU.

Nochmal zur Deutschen presse.
    Wie oft hast du mal ne deutsche Zeitung als Hauptquelle für berichte über Apple gesehen?

Die Deutschen presse heinis schreiben doch letztlich nur woanders ab,und Schmücken die Artikel aus.
    Das kann jeder 10 Jährige der nen bisschen kerativ ist.
    Genau,am besten den Ganzen Tag CDU tv gucken,mit "Guttenbergs welt",und "Wulfs plaisir".

Und das Umweltmagazin "Gorleben,Asse und co. - Merkels Umweltgeschichten" natürlich nicht zu vergessen.

Im Ernst,nenne bitte mal die Top 10 Sendungen bei ARD und ZDF.
    7 Tage Hagenbeck etwa?
    Oder diese ganzen assi Talkshows wie Presseclub,Hart aber fair?

Oder doch die top Verbrauchersendung,wo den Leuten erklärt wird wie man sich die Schuhe zubindet?

Klar kannst du den Wulf machen und die 3 Besten Sendungen im ZDF mit den 3 schlechtesten bei RTL vergleichen,aber das ist alles andere als seriös!.
    Was bitte ist an dem Exklusiv Deal zwischen ÖRR und Wulf bitte substanzlos?
    Was ist an den Sonderkonditionen bei der Bank substanzlos?
    Was ist an der Drohung gegen die Bild substanzlos?

Wulf redet von Transparenz,aber den Anruf will er dann plötzlich nicht öffentlich machen lassen?
    Gerade das ist absolut wichtig.

Denn es geht nicht das Hochrangige Politiker in der Öffentlichkeit ihre show durchziehen,während sie hinter vorgehaltener hand ganz anders reden.

Wer als Mann nachts Damenslips trägt,hat nicht da Recht tagsüber Männer in Frauenkleidern anzugreifen!
    Aber genau dieses Verhalten legt Wulf an den Tag,und da ist er ja nicht der einzige!
    Wie viel verdient man als Ministerpräsident in Niedersachsen,oder als Bundespräsident doch gleich?
    Wenn man dann sonderkonditonen in Anspruch nimmt,ist das ein Skandal hoch zehn.
    Abgesprochene exklusiv deals,wo er vorher die ganze zeit beteuert das ihn Kredite von Kumpels ja niemals beeinflussen würden?
    Wenn die Funktion von ARD und ZDF ist eine Propaganda Plattform zu bieten haben sie das sicher erfüllt.
    Aber wen wundert es,schließlich ist der Regierungssprecher ja auch nen ex ÖRR Mitarbeiter,wie soll da Unabhängigkeit möglich sein?
    Wulf Show passt besser auf das was du hier machst.
    Wir reden hier über Deutschland,wie der ÖRR in deinem Land ist weiß ich nicht.
    Aber bei uns in Deutschland bietet der ÖRR keinerlei seriöse Berichterstattung.
    Wie soll das auch gehen?,schließlich ist der ÖRR selbst aktiver Mitspieler,zum Beispiel beim Thema Rundfunkgebühren!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  5. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur besten Zeit ein TV Programm zu unterbrechen, nur um etwas klar zu stellen, was man hätte in zwei Minuten inkl. Abspann aufgezeichnet zur Verfügung stellen können, ist einfach nur daneben. Warum sollten sich die Privaten nicht aufregen? Irgendwie vergessen alle, warum man sich hier aufregt. Wenn ihr so wollt, ist es Print-RTL, die die Sache ins Rollen gebracht haben. Keiner kotzt sich aber aus ala verbietet Bild. Wo bleiben denn da die Gegner?

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich seh da keine richtigen Gegner.
    Keiner will schon wieder einen neuen BP haben.
    Ausserdem stellt sich doch die Frage, ob der Posten wirklich so wichtig in den heutigen Zeiten ist.
    Der sitzt die Periode durch und ein Mäntelchen der Vergessenheit wird sich darüber legen.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ich kann doch jetzt nicht extra für dich alles in Gänsefüßchen setzen, nur für dein besseres Verständnis was ich damit meine. Natürlich ist der ÖRR auch nicht das Optimum-Perfektum. Aber wenn ich mir zum Vergleich den PRR anschaue mit dessen News, dann muss ich dem ÖRR immer noch eher die Stange halten. Er ist das geringere Übel - und selbst das kann man sich drehen und wenden wie man will. Also ich würde dem allem etwas mehr Distanz einräumen, aber das fällt auch mir manchmal schwer diese einzuhalten. ;)

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird keine Pressefreiheit haben ist doch Blödsinn. Erstens besteht die ARD aus lauter regionalen Anstalten mit ihrer eigenen Färbung, dem ZDF, dann gibts noch den DLF der ziemlich neutral ist.
    Und natürlich gleich mehrere große Zeitungen und Verlage. Das wurde doch gerade die letzten Tage überdeutlich.
    Und die Pressefreiheit war und ist durch Wulff auch nie gefährdet worden. Da kann einem schon eher die Überwachungswut des Staats Sorgen machen und damit des Quellenschutzes von Journalisten.

Bei Wulff geht und ging es um seinen Umgang mit der Sache und auch dem Stil. Eben Dinge die beim BP wichtig sind. Und da hat er auf ganzer Linie versagt.

9. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie definierst du seriös und unseriös? Was verfälschen denn die Privaten? Nachrichten definieren sich nach dem Inhalt. Unseriös definiert der Duden als fragwürdig, unglaubwürdig, verdächtig, zweifelhaft.
    Auch wenn dir die Einspieler und Nachrichten nicht gefallen - unseriös ist was anderes. Wenn dich Themen nicht ansprechen, ok. Aber einem Sender vorwerfen, dieser sei politisch unglaubwürdig und fragwürdig - glaub mir, da haben ganz andere ein Auge drauf. ;)

10. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte liebend gern einen neuen Präsidenten. Weil der jetzige einfach in eine Rolle geschoben wurde, der er nicht gewachsen ist. Und das ist ein Zitat.
    Der Wulff war nie ein Kandidat für mich. Aber in anderen Ländern werden die Leute auch nicht gefragt. Das stimmt.