1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2012.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Äh, das war reinrassiges SD aber wie bei der berühmten HD+ Konkurrenz in feinstem 720p hochskaliert. :D

    Juergen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Schau lieber noch mal genau hin, bevor Du so einen Blödsinn schreibst. Gerade RTL aktuell ist eine Sendung, die sich sehr wohl sehen lassen kann. Sie kostet eine Menge Kohle, genauso wie die Newsflashes. RTL ist auch der Sender, der bei aktuellen Ereignissen das Programm unterbricht. Nachrichten sind für die Privaten Geldvernichter. Und dennoch entschließt sich RTL dazu, weit über die Pflichten hinaus News zu senden.

    Herr Kloeppel weiß, daß die RTL-Chefetage genau solche Entscheidungen trifft. RTL hätte - wenn sie die Möglichkeit hätten - das Programm auf jeden Fall ausgesetzt, um dieses Interview zu zeigen!
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Ihr alle hier habt es noch nicht so richtig verstanden, weshalb Hr. Wulff das Interview nur bei der ARD und dem ZDF gemacht hat. Er wollte doch nur sicherstellen, dass der Presse der Stoff nicht ausgeht und weiter über ihn berichtet werden kann. :D

    Ich finde das ganze Thema schon sehr peinlich. Ehrlich gesagt nervt es mich. Entweder es kehrt bald Ruhe rein und man hält das Thema nicht künstlich weiter am Leben wie hier jetzt oder er nimmt seinen Hut der Hr. Wulff und geht.
     
  4. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Nur wenn glaubhaft dargelegt werden könnte, dass Wulff die "Zuwendungen" auch erhalten hätte, wenn er kein Politiker bzw. Bundespräsident gewesen wäre, liesse sich die Frage der Vorteilsnahme aufgrund seines politischen Amts entkräften. Eine solche Prüfung wird jedoch vermutlich durch die Gerichte abgeschlägig beschieden werden (man erinnere sich nur an das Thema "Bundestrojaner" und das entsprechende Münchener Urteil).

    Mal am Rande: Ein Unternehmer darf nicht einmal seinen eigenen Mitarbeitern Geschenke im Wert von mehr als 30 EUR machen, ohne dass der Fiskus die Hand aufhält. Von Geschenken an Geschäftspartner an zu schweigen, denn auch hier drohen jedem Unternehmer sofort Ermittlungsverfahren wegen Bestechung.

    Und wenn Wulff gegenüber der BILD die Vertraulichkeit der Telefonaten ins Feld führt, dann zeigt dies einmal mehr, welche Menschen die Geschicke unseres Staates lenken: Während sämtliche Bundesbürger ohne jeden Verdachtsmoment uneingeschränkt überwacht werden sollen (Vorratsdatenspeicherung), nehmen sich die Politiker selbstverständlich von solchen Massnahmen aus und pochen auf Ihre Privatsphäre. Wer in unserem Land die "besseren Menschen" sind, bedarf wohl keiner Erläuterung mehr.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Kueppersbusch bewegte sich auf Allgemeinplaetzen.

    Ich weiss nicht wo der Mann ueberall gearbeitet hat (abgesehen vom WDR) - ich habe in diversen deutschen Redaktionen gearbeitet...einen Anruf dieser Art gab es dort nie, geschweige 20 Mal am Tag.
     
  6. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    deutschland
    sucht
    den
    superpräsidenten
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    @Tom123: Du hast meine Anerkennung dafür, dass du dich insofern geoutet hast, dass du beruflich mit der Materie zu tun hast.
    Wenn deine Kritik am Anruf die mangelnde Souveränität des BP kritisiert, dann stimme ich dir auch zu.

    Wenn du aber wie viele hier meinst, durch den Anruf wäre die Pressefreiheit bedroht, dann darf ich dir etwas zitieren was dein Kollege Hajo Schumacher am Dienstag in der Berliner Morgenpost im Leitartikel geschrieben hat:

    "Dienstag, 3. Januar 2012 02:19 - Von Hajo Schumacher Es ist nicht ungewöhnlich, dass Politiker bei Chefredakteuren anrufen. Die Ängstlichen betteln um Gnade, die Coolen fragen, ob sie Details beisteuern dürfen, die Abgebrühten erinnern an gemeinsame Ausflüge. Drohungen stoßen nur die Unsouveränen aus. Und die wirklich Ungeschickten schimpfen auf die Mailbox, wofür jeder Journalist dankbar niederkniet.


    Es ist ja weniger ein Eingriff in die Pressefreiheit, wenn ein Bundespräsident mit Bruch oder Krieg oder Anwalt droht, sondern vielmehr der Beleg, dass die Journalisten auf einer guten Spur sind. Kein größerer Chefredakteur würde sich von einem polternden präsidialen Anruf beeindrucken lassen - insofern entspringt die Sorge um die Pressefreiheit eher dem unterentwickelten Selbstbewusstsein praxisentwöhnter Standesfunktionäre."


    Die Mischung aus Naivität und Eselei bei Wulf kritisiert er später dann noch scharf und da hat er auch recht.


    Aber Bedrohung der Pressefreiheit durch diesen Präsidenten - das ist wohl eher ein schlechter Witz. Da schaut lieber nach Ungarn.

    Hier hingegen hat sich die Macht der Presse eindrucksvoll bestätigt. Dass von dieser (gerade der Boulevardpresse) schon genug Existenzen vernichtet wurden, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

    Das läuft dann unter Kollateralschaden.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Das stimmt und die Bild ist sicher nicht zu verteidigen. Nur Wulff hat das in diesem Fall selbst zu verantworten. Denn hier hatte die Bild ja nix erfunden, wie sonst schon mal.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF


    Bei RTL hätten sich viel darüber gewundert "man sieht der Bachlor aber alt aus" ;-)
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Ob RTL-Zuschauer wissen, wer Wulff ist?
    Die kennen doch nur die BSF Kandidaten.