1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2012.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    kennt denn jemand von der Zielgruppe bei den Privaten unseren BP....ich denke nein...

    Zumal, lustig wäre es bestimmt geworden, kurzer Break....und nun die Stellungnahme des BP wird Ihnen von Präsentiert von Sixt....Spontaner Umzug ? Sixt liefert an jede Adresse :D

    Ansonsten bleibt zu sagen, was die Medien nun abziehen, geht mal gar nicht mehr....
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Ein Bundespraesident, der in einer Zeitungsredaktion und beim Vorstandvorsitzenden der Verlagsgruppe anruft und schimpf- und Drohtiraden auf der Mailbox hinterlaesst ist des Amtes einfach nicht wuerdig und hat dort nichts zu suchen. Das kann man nicht laut und oft genug sagen.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Auch wenn du es laut und oft sagst, so ist es doch nur ein Teil der Wahrheit.

    Ich empfehle dir und allen anderen Schwarz-Weiß-Malern hier mal Folgendes anzuhören, da geht es etwas differenzierter zu.

    PS. Die Verlinkung hat nicht geklappt. Daher gebe ich die Adresse mal vollständig an:

    http://www.dradio.de/aodflash/playe...leid=f63a3f44&sendung=348687&beitrag=1643569&
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Sehe nicht was das am grundsaetzlichen aendert
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Muss ich mich nun darüber wundern, dass deine Stellungnahme schneller da war als das Interview mit Küppersbusch dauert?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    nach 7 Minuten beginnt sich die grundsaetzliche position wiederholen und ab etwa 9 Minuten entfernt man sich komplett vom eigentlichen Thema ;)

    Wie gesagt mein Punkt ist nicht der Kredit und alles was damit zusammenhaengt... sondern der Anruf.
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    das denke ich auch immer wenn ich beitraege
    von dir lesen muss.
     
  8. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Ich weiß gar nicht wo immer dieser Schutzreflex bei den Deutschen herkommt, wenn einer "ihrer" Politiker mal ein wenig ins Kreuzfeuer der Presse gerät. Diese Elitenhörigkeit, wie sie auch bei KT zu bewundern ist, ist doch lachhaft.

    Wulff zum Beispiel ist Karrierepolitiker. Der hat in seiner Funktion als MP sicher so manches Leckerli kassiert und ist als Bundespräsident auf Lebenszeit alle Sorgen los. Von einem wie Wulff hat man als normaler Bürger doch nichts zu erwarten (gleiches liese sich auf 95% der aktuellen Regierung übertragen).

    Daher hält sich mein Mitleid in schweren Grenzen.

    Und die Nichtberücksichtigung der Privaten ist doch nur konsequent. Deren reguläres Programm lässt doch sonst auch kaum Platz für politisches Geschehen. Dann aber zu erwarten, dass man beim Rosinen-Pflücken dabei ist, ist nunmal nicht gerechtfertigt.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    Genau das ist auch mein Punkt und zu dem Thema hat Küppersbusch einige interessante Dinge gesagt.

    Wenn ich es richtig in Erinerung habe etwa so, dass eine Redaktion fast jeden Tag 20 Anrufe wie den von Wulf erhält, aber zugegeben, kaum jemand ist so dumm und spricht auf die Mailbox.

    Außerdem hatte der Chefredakteur zugesagt, dass er von dem Anruf keinen Gebrauch machen wollte.

    Aber ich verstehe schon, was Journalisten dürfen, nämlich ihr Wort brechen, ist harmlos gegenüber einem wütenden Anruf.

    So etwas nennt man wohl mit zweierlei Maß messen.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender verärgert über Wulff-Interview bei ARD und ZDF

    "Die Grundlagen des dualen Fernsehsystems verpflichten auch private Rundfunkstationen zu einer umfassenden politischen Berichterstattung." Umfassend? Wie definieren die Präkariatssender "umfassend"? Ein großer Teil ihrer "Nachrichtensendungen" bestehen aus Klatsch-und-Tratsch von/mit/über vermeintlichen "Stars" oder Randgruppen der Gesellschaft. Genauso wie die übrigen "Informationssendungen". Um die Weitergabe von Informationen geht es nur am Rande. Viel wichtiger ist ihnen die Quote und die Einnahmen, die sie aus plazierter Werbung erzielen (können).

    Wieso werden Pressefreiheit und Demokratie tangiert, wenn ein prominenter Politiker (egal ob Bundespräsident, Bundeskanzlerin oder wer auch immer) ARD und ZDF, nicht aber RTL und Sat.1 ein Interview gibt?
    Geht es hier nicht vielmehr um die "beleidigte Seele" von RTL und Sat.1, denen damit ein eventuller Quotenhit entgangen ist? Es ist doch immer wieder das selbe mit den "Privaten": so bald ARD und/oder ZDF ein wichtiges Ereignis übertragen, fühlen sie sich benachteiligt und wittern die Aushöhlung des "dualen Systems". Und meckern wie die Rohrspatzen. Im umgekehrten Fall sind diese sich natürlich nie einer Schuld bewußt...

    Ich habe das Gespräch mit Herrn Wulff nicht gesehen. Ich schaue mir grundsätzlich keine Pseudo-Interviews mit Politikern an, gleichgültig um wen es sich handelt. Meist geht es um Selbstdarstellung und Selbstinszenierung, nicht um Informationen. Wenn ich von dem ausgehe, was im Internet verfügbar ist, habe ich auch nichts verpaßt. Ich würde das Ganze Brimborium als Sturm im Wasserglas beschreiben.

    Übrigens, Urban Priol hat in einem seiner "etwas anderen" Jahresrückblicke (2008 oder 2009) in Bezug auf den damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff gelästert, er (Wulff) sei so glatt, dagegen sei eine Teflonpfanne ein Reibeisen. Da ist wohl etwas Wahres dran...