1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    jo - dann sind wir in einer Sackgasse... dann lassen wir halt die alten sausen und verprellen die jungen mit abgesetzten Serien... ;)
    mir ist das doch Wurst und weder ich noch du werden bestimmen können welches Image Sender x sich in naher oder ferner Zukunft zulegen wird... das ist doch alles nur hypothetisch.
    wenn sich alle zerfleischen um ein junges Publikum zu bedienen wird irgendeiner auf die Idee kommen die alten zu bedienen, falls es dafür einen Markt gibt. das weiß ich doch nicht.... ich bin 69 Jahrgang, auch noch ein Geburtstarkes Jahr. da kann der 89 Jahrgang sicher nicht mithalten. wart nur ab, irgendwann wird diese Altersgruppe entdeckt und dann ist Schluss mit dem jungen Image..... ;)
     
  2. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Vielleicht kommt ja bald ne Studie vom ÖRR, daß das Privatfernsehen verzichtbar ist:D
     
  3. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Is unterm Strich nicht eigentlich jedes Fernsehen verzichtbar?

    Weder die ÖR noch die Privaten noch Pay-TV bietet etwas auf das der Mensch nicht verzichten kann.

    Ich bin überigens auch der Meinung das früher oder später auch die Privaten umdenken werden und mehr für die älteren Leute bringen wird. Warum?
    Ganz klar weil es immer mehr davon gibt. Momentan mag vielleicht die Zielgruppe noch bei 14 - 49 liegen aber wie lange noch? 5 Jahre? 10 Jahre?

    Und spätestens dann kommt auf RTL eine Reality-Doku über Inkontinenz und auf Pro Sieben die Abschlussklasse von 49. :winken:

    Liebe Grüße

    Amaretas
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Und? Man muss es doch nicht buchen.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das die Privaten einen Flop nach dem anderen erleben, und Serien bereits oftmals nach einer Folge abgesetzt
    werden? Doch anstatt draus zu lernen, wird anstatt dessen eine Dokusoap
    nach der anderen aus dem Boden gehievt..... Sie lernen es nicht...

    Und die alten Leute rächen sich bereits.. sozusagen sind wir unter 50 bald
    in der Minderheit... deswegen werden die Quoten der werbefinanzierten
    Privaten weiter sinken, so das das wieder die öffentlich-rechtlichen sowie
    auch das Pay-TV begünstigt. Sie geben das nicht zu, aber sie wissen es,
    und darum kriegen RTL Pro 7 Sat 1 und Co, auch Kinder: Sat.1 Comedy,
    RTL.Crime und Konsorten.. die nächsten Pro7 Channels Pay-TV sind schon
    in der Lauerstellung!!!
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Und deshalb kauft die ARD jetzt 400 Folgen einer Telenovela ein. Das passt ja ins Bild.

    Nein, mit Sparen ist ein kompletter Werbeverzicht bei den ÖRR (Werbung + Sponsoring) möglich ohne die Gebühren erhöhen zu müssen. Die privaten werden sich konsolidieren, da der Werbemrkt (Kuchen) nicht groß genug ist, um das Überleben aller Privaten (Free) zu sichern. Da bleibt nur die Alternative Pay-TV. Und das wird dazu führen, dass sehr bald die ersten Pay-TV Pleite gehen. Weil auch hier zuviele, die nciht abonniert werden oder deren Marge so gering ist (wie bei Premiere Star) dass sie irgendwann nur ncoh billigen Schrott leifern müssen bei den Einnahmen oder bald ganz schnell auch so verschwinden werden. Billigen Schrott zu senden, weil man sich nciht mehr leisten kann von den Abo-Gebühren, dass ist der Anfang vom Ende.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Dann sag dochmal wie der ÖRR ohne die werbeeinnahmen das aktuelle Programm weiter führen soll?

    Telenovelas gehören ins ÖR Fernsehen genauso wie andere sendungen.
    Die ÖR müssen nunmal nicht nur den Geschmack eines einzelnen treffen ;).

    Wenn die ÖR die werbung abstellen dann wird sich das Programm ändern und das sicherlich nicht zum guten.
    Und dann wette ich kommen genau dieselben Herschaften und kritisieren diese sachen dann wieder. Und dann die nächste sache usw. usf.


    Und amerikanische Verhältnisse will hier niemand. Eine reine payTV Landschaft bringt keinerlei Vorteile.

    Dieses Thema ist doch müßig.
    Die privaten fordern fordern und fordern.
    Aber selbst machen sie was sie wollen.

    Ich bin dafür das wir auch bei den Privaten z.B. eine UT und blindenton pflicht einführen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    .

    Ich bitte Dich! Sie haben mehr als 7,5 Millarden EUR Einnahmen. Damit hat man eine hervorragende Basis. Es sei denn, man gibt das Geld nciht für's Programm aus, sondern für andere Dinge, die mit Fernsehen nichts zu tun haben, wie einige ARD Anstalten das seit Jahren praktizieren. Oder man legt drauf an, Gewinne zu machen, um das Geld in ausländische Staatsanleihen zu investieren.

    Hinter diesem Hintergrund muss man wirklich nicht kommen und sagen, man brauche die Werbung um Programm zu machen. Und wenn ich Raff zitieren darf: Die ARD braucht Werbung um glaubhaft zu sein, um zu zeigen, dass man mitten im Leben steht.

    Wie wäre es mit dem Spargedanken. Das macht im Übrigen auch die konservativ/liberale Landesregierung in NDS, die Du an anderer Stelle (zu Recht) gelobt hast.

    Mit anderen Worten: Was die Jungs in Niedersachsen hinbekommen, ist vom ÖRR zuviel verlangt. Wie traurig ist das denn?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar


    Hier muss ich Dir wieder Recht geben. Allein wegen der Glaubhaftigkeit wäre der Werbeverzicht ehrlicher. Sie sind damit auch weniger angreifbar.
    Was die Telenovelas angeht, gebe ich Sebastian Recht, auch wenn ich mir so nen M.ist nicht reinziehen würde...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Was das Pay-TV angeht, haben die eine andere Philosophie. Das darfst Du nicht mit dem Geschäftsgebaren von Premiere Star vergleichen. Anbieter wie RTL und Prosiebensat1 werden mit Sicherheit keinen billigen Schrott anbieten, auch wenn das manchen wegen anderem Geschmack so scheint. Sie verhandeln mit verschiedenen Kabelanbietern, IPTV-Anbietern UND setzen auf Sat (Arena, Premiere). Wenn Premiere Star dann irgendwelchen billigen Füllsender aufstrahlt, um das Billigpaket wegen der Quantität scheinbar attraktiver zu machen, ist das deren Problem. Nur in dem Fall ziehen die Gesamt-Abo-Pakete die weniger attraktiven oder weniger geguckten "mit",
    weil die ja alle ihren Obolus von Premiere Star kriegen. Sicher wird es sich letztendlich rächen, was die bei Premiere Star da z.B. mit Eclips etc. abziehen, das ist aber dann deren Problem. Tatsache ist, das es nächstes Jahr um die Zeit wohl doppelt so viele Kanäle geben wird, wie jetzt. Zig Sender stehen in den Startlöchern...