1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Dann müssten die privaten Sender aber auch Sendungen/Inhalte für die Zielgruppe Ü50 bringen. Dass das die bereits etablierten Privaten sein werden glaube ich eher weniger, die wollen möglichst wenig der bisherigen Zielgruppe verlieren. Die Gruppe Ü50 hat i.d.R. andere Sehgewohnheiten als die jüngere Zielgruppe.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Da wäre ich bei dir. Solch ein Receiver mit Zuschauergängelung käme mir auch nicht in die Wohnung.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    hab ich doch geschrieben: dementsprechend wird das programm umgebaut.... :winken:

    worauf ich hinauswill ist: wenn es einen Markt für Treppenlifte und deren fernsehwerbung gibt, dann wird das auch gemacht. wenn das zdf diesen markt nicht abdecken kann, dann machen das andere. so einfach ist das. da pro 7 sowieso (übertrieben) jede serie nach der hälfte absetzt, kann man da auch mal eine sendung für Ü50 probieren, vielleicht klappts ja dann mit der quote ;)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Die Werbeeinblendungen haben auch noch den weiteren Zweck den Leuten das Archivieren der TV-Aufnahmen zu vermiesen, denke ich mal.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Im Rahmen welcher Sendungen wird denn bei ARD und ZDF bisher für Treppenlifte geworben? Verbotene Liebe oder Marienhof? Ich habe so eine Werbung noch nie gesehen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Und ich habe geschrieben dass die Privaten das Programm nicht umbauen werden um keine Zuschauer der jüngern Zielgruppe zu verlieren. Was nun?

    Werbung für Seniorenprodukte (wie Treppenlifte) passt nicht zu dem Image (jung, dynamisch) der großen privaten Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Frei dem Motto: Der Zuschauer ist der größte Feind des Senders.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Ob akt. bei ARD und ZDF noch für Treppenlifte geworben wird kann nicht gar nicht sagen.
    Ich habe noch in Erinnerung dass es solche Werbespots unter der Woche zwischen 18.00 und 20.00 Uhr mal gab. Ich habe allerdings schon seit einigen Jahren um diese Uhrzeit kein ARD oder ZDF mehr geschaut.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Die Privaten möchten eben auch in Europa die Verhältnisse wie in den USA schaffen.
    Premiumvergütung bzw. -rendite für Premiuminhalte. :eek:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

    Wobei in Deutschland ganz klar die Devise gilt: Premiumvergütung ohne Inhalte.

    Fängt bei Bildqualität an und geht locker über OT weiter. Ist ja für die Sender mittlerweile schon zu viel Mühe, mal die Serienreihenfolge einzuhalten.