1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Privatsender-Studie: Werbung bei ARD und ZDF verzichtbar

hmmm.. anderes gesagt würde dann diese zielgruppe erst für die privaten intressant werden. die treppenliftbauer wollen auch ihre werbung plazieren, macht es die ÖR nciht mehr, macht es ein andere, da bin ich mir 1000% sicher. demtentsprechend wird natürlich das programm umgebaut, auch davon könnte man ausgehen :)

ich kann nicht mehr um oder ausschalten??? :eek: :confused:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entavio-zertifizierte Receiver erhalten Anweisungen über DVB-Deskriptoren, nach denen die Senderbelegung vorgegeben wird. Dies gilt für Reihenfolge, Ausblendung und Priorisierung. Zudem gibt es Deskriptoren, die Funktionen wie Record, Timeshift, Pause, Switch, Rewind, Forward ausschalten können.

Einzig einen Deskriptor zum automatischen Hinzufügen von Timern (Forced Timebased Switch (FTS)) gibt es noch nicht.

Ist allerdings in Vorbereitung: Ziel soll es sein, dass "der technische Support am Telefon den Receiver dazu bringen kann, auf einen Testsender umzuschalten, damit dem Kunden bei der optimalen Einstellung des Receivers geholfen werden kann."

Die Deskriptoren heißen wieder mal so cool "User Operations". Na, gibts ja auch bei DVDs und auch dort wurde das gar-nie-nicht eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du könntest nicht mehr umschalten. Ausschalten natürlich. Selbstverständig würde das gar-nie-nicht verwendet werden. Da kann RTL noch so viel Kohle bieten. Sowas wie Korruktion gibts nur exklusiv bei Siemens.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

´nicht mehr umschalten können, das wär ja der super-gau! das würde ohne mich über die bühne gehen, da kannst du dir sicher sein ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sehe die Leute schon Schlange stehen beim zurückbringen der Gräte weil die Kisten nur kaputt sein können wenn sie nichts aufnehmen und nicht umschalten.:eek:
    Hoffen wir das sich Entavio nicht bis Asien herum spricht. :D

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du redest hier von einem DVB-Recorder. Und alles was Du beschreibst ist heute durchaus mit jeder Verschlüsselung möglich. Das nennt sich DRM. DRM funktioniert nur mit einer Verschlüsselung zusammen. Streng genommen könnte man den Jugendschutz-PIN auch schon als Bevormundung ansehen.

Und was hat das mit Entavio zu tun?

Alles was Du bisher geschrieben hast ist Halbwissen und aus dem Kontext gerissen. Mehr nicht.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, oh. DVB-Deskriptoren haben was mit CSA gemein?

Fühl mich mal wieder wie auf einer Pressekonferenz, wenn jemand von einen Boulavardmagazin ne Frage/Meinung stellt.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wovon redet Du eigentlich???
    Kann mir irgendwer mal erklären, wovon hopper eingentlich spricht. Hat das außer mir irgendwer hier verstanden?

Lieber hopper, was möchtest Du mir mitteilen? Was regt Dich denn auf? Das DRM? Die veraltete Verschlüsselung von Entavio, oder das hier nur zertifizierte Receiver eingesetzt werden, die den Endkonsumenten gängeln sollen?

Und was hat Entavio und DRM mit einer Pressekonferenz und mit einem Boulevardmagazin zu tun?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei DVDs gibts doch diese Beschränkungen (werbung überspringen verboten) auch schon immer, jetzt hat sie Entavio übernommen.

10. Ubo

Ubo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1