1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Hä? Was hast du gegen Newstime!:cool: Aber wir kommen vom Thema ab!;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Der einzige der das verhindern kann ist der Zuschauer.

    Aber der will es wohl nicht verhindern.
    Finde es immer geil, wie in meiner Bekanntschaft einige über HD+ schwärmen, aber vorher noch bie Entavio noch den großen Skandal sahen :(
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Die Deutschen Funkamateure haben ja schon Erfahrung mit der Deutschen Funkturm gemacht!
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Hallo :eek:
    Gerade Unitymedia als zweitgrößter Kabelnetzbetreiber wird die Grundverschlüsselung am 3. Januar 2013 aufgeben.

    Und eine Verschlüsselung werden die Privaten sicher nicht riskieren. Denn sonst würden sie wegen einer niedrigen Quote schließen müssen...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Allerdings ... ich gebe zu, da wir die Privaten nicht mehr nutzen, sehe ich das mittlerweile mit Belustigung und Interesse ... :cool:

    Na ja, hätte man mich vor fünf Jahren gefragt, hätte ich nie gedacht, daß sich so viele Zuschauer für eine Selbstverständlichkeit wie HD gängeln und als Melkvieh missbrauchen lassen ... da hätte ich jede Wette verloren ...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Ändert nichts daran, dass die Verschlüsselung am Anfang eine Idee des Privaten Rundfunkes war.

    Man erinnere sich mal an die Verhandlungen zwischen RTL und KDG.
    Warum sollten die eine niedrigere Quote bekommen?
    Wer jetzt RTL guckt, der wird nicht auf ARD umsteigen...
    Der Wegfall der Verschlüsselung seitens UM bedeutet nunmal nicht, dass die Sender nicht weiterhin verschlüsselt werden können.
    UM muss nur jedem Sender die Wahl lassen.
    Somit kann auch jeder Kunde weiterhin die Karte "automatisch" bekommen.

    Aber glaub ruhig weiter daran, dass der private Rundfunk in naher Zukunft noch FTA sendet.
    In spätestens 5 Jahren wird der 100 % verschlüsselt sein. Da bin ich mir sicher.

    Zumindest dann, wenn HD+ und vergleichbare Plattformen weiterhin Erfolge feiern können.
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Naja, das glaube ich weniger! Man sieht ja schon an folgender Studie, dass so etwas funktionieren kann:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...der-im-austausch-fuer-persoenliche-daten.html

    Ich hoffe zwar noch, das so was nicht passiert aber ich glaube schon!
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Dann hätte man das aber auch bei Kabel BW und einigen kleinen Kabelnetzbetreibern umgesetzt...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Und was ändert das nun daran, dass die Privaten auch im Kabel eine Verschlüsselung durchdrücken wollten?
    Nur weil man es nicht überall geschafft hat, ist das ja doch trotzdem dagewesen?

    Vielleicht solltest du mal etwas in die Vergangenheit schauen um die Verschlüsselungstaktik der Privaten zu verstehen. Allen voran RTL.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Kannst du das Belegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kabelnetzbetreiber durch die Verschlüsselung verdienen wollten.

    Zurück zum Thema DVB-T