1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Die Deutsche Funkturm ist eine Tochter der Telekom. Also gilt dein Satz:

    auch in dem Zusammenhang nicht!

    Man beachte noch, dass die Telekom kein Geheimnis daraus macht die Deutsche Funkturm auch zu verkaufen. Wer weiß welcher Drittanbieter (evtl ausländisch) dann das sagen hat! :winken:
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das stimmt, aber man könnte ja solange die Privaten analog schauen und nur die ör digital. Wäre ja auch Möglichkeit...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Ja, genau so hört sich das an. Auch die SD Versionen zu und gegen extra Cash wieder frei.
    Weils keine Subventionen mehr gibt bzw. die von der EU für illegal erklärt wurden. Nur wegen der Subventionen senden die Privaten in einigen DVB-T Gebieten. Da wo sie fehlen haben sie mangels Zahlung garnicht erst den Sendebetrieb aufgenommen. Ich denk mal die analogen TP dürften teurer sein, insofern ist das wie immer nur ein vorgeschobenes Argument, um erneut abzukassieren. Wäre ja der Brüller...am Wannsee in Berlin kannste dann z.B. zum Pocket TV noch nen Receiver für die SC beim Bademeister mieten :love: :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Egal, auch bei DVB-T wird sich die Verschlüsselung der Privaten wie im Kabel durchsetzen ansonsten wird man sie abschalten.
    DVB-T2 sehe ich nicht so schnell kommen und würde auch nichts daran ändern.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Dumm nur, dass der Staat aktuell immer noch Aktien bei der Telekom hat und somit auch indirekte Entscheidungen treffen kann.
    Über die "Deutsche Funkturm" senden aber zum größtteil die Privaten.
    Mir soll es aber auch egal sein, ihr könnt hier gerne weiterhin die Goldwaage auspacken.

    An dem Faktum, dass DVB-T der einfachste weg ist unabhängig zu senden, ändert das jedenfalls nichts.
    Funktürme, Relay Stationen usw. usf. sind schnell aufgestellt oder reaktiviert.

    Vor allem weil der größtteil der ÖRR Sendestationen eben NICHT in der Hand von Dritten ist.

    Ohne DVB-T würde man sich jedenfalls generell in die Hände von Drittanbietern legen.
    Mit DVB-T gibt es die Hände zwar weiterhin, man kann die aber nunmal im Fall der Fälle umgehen.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Wenn die bei mir dann verschlüsselt sind, dann muss ich andere Sender/DVDs schauen! Besonders ProSiebenSat.1 Media werde ich vermissen! Gute Serien (z.B. The Big Bang Theory, Simpsons, Sabrina...total verhext! etc.) Nachrichten (z.B. NEWSTIME) und 17:30 Sat.1 Bayern! Aber man muss mit leben!:rolleyes: Hab ja noch:

    Das Erste, ZDF, zdf_neo, Servus TV, ANIXE usw. und natürlich MTV Unlimited!:love:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Die Sender werden nicht verschlüsseln, da bin ich mir sicher ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?

    Der Private Rundfunk versucht schon seit Jahren die Grundverschlüsselung durchzudrücken.

    Das fing mit der Verschlüsselung im Kabel an.
    Ging weiterhin über Versuche ala Dolphin oder Entavio.
    Danach versuchte man es mit Viseo+ und aktuell (leider) sogar erfolgreich mit HD+.

    Die Privaten werden in naher Zukunft verschlüsseln. Das zeigt die Vergangenheit.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    :eek::eek:
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das zeigt die Vergangenheit ... das zeigen Beispiele aus dem Ausland ... und auch diverse Aussagen hoher Tiere der Privaten ...

    Wie ich schon sagte: Wer will, ich nehme Wetten an ... :winken: