1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Nicht mehr lange! Leider...
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Noch! Aber ich halte jede Wette: Das ist eine Frage der Zeit! :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    In den meisten Kabelnetzen ist RTL auch Pay-TV und nicht "kostenlos". Nur kleinere Kabelnetze speisen die Sender FTA ein und Kabel-BW.
     
  4. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das wäre dann der richtige Zeitpunkt um bundesweit endlich zahlreiche Radioprogramme über DVB-T aufzuschalten, welche durch bereits vorhandene Empfangsgeräte sofort einem großem Publikum zur Verfügung stehen würden.

    Gleichzeitig könnte man das DAB Experiment auslaufen lassen und müsste nicht weitere Gelder in einen zusätzlichen Übertragungsweg versenken.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Verdienen da nicht die Kabelgesellschaften an der Grundverschlüsselung?
    Und du hast außerdem Unitymedia vergessen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das kann man sehen, wie man will ... ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Ihr immer mit eurem DVB-T Radio.

    DAB richtet sich an den MOBILEN (also den bewegten) Empfang und genau dafür ist DVB-T definitiv nicht geeignet.
    Vom höheren Energieverbrauch will ich gar nicht erst anfangen.

    Zuhause nutzen die meisten dann eh Internet oder DVB-C/DVB-S fürs Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    aber erst ab 2013
    aber habe sie noch mit der I11 Karte kostenlos mit Basic frei(als Einzelnutzervertrag):winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Nein habe ich nicht, UM verschlüsselt auch (noch) und die Sender verdienen an der Verschlüsselung auch mit.


    Mir ist die Bildqualität bei DVB-T viel zu schlecht als das ich sie als Alternative sehen könnte.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Bloß nicht!
    Bekomme 24 Sender damit kostenlos rein. Spart ne Menge Kabelgebühr. SAT geht bei mir nicht.