1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Sehe ich genauso. DVB-T nutzt eigentlich kaum jemand...
    Als Alternative bleiben Kabel und Satellit.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Media Broadcast kann sich auch mal querstellen!
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Über DVB-T? Wow, wann haben die denn damit angefangen?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Natürlich könnten die das.
    Da die Anlagen aber dem ÖRR oder der "Deutschen Funkturm" gehören, wäre es aber ein leichtes selbst aktiv zu werden.

    Einen Sat in die Umlaufbahn zu schicken, oder Kabel in jeden haushalt zu legen, wäre da zeitaufwendiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Warte mal, Verschlüsselung via DVB-T! Verschlüsselung der HDTV Sender via DVB-T! Die wollen DVB-T+, oder was? :wüt::eek::wüt:

    Gegen richtiges PAY-TV via DVB-T hätte ich nichts, die meisten DVB-T Tuner wie z.B. Fernseher haben ja CI-Schnittstellen! Aber eine Grundverschlüsselung wäre eine Katastrophe!
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Bei mir gibt es RTL via DVB-T nur Verschlüsselt über Viseo+.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Das haben sie doch schon längst gemacht.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Mir egal. Hab Sky über DVB-S und brauche kein DVB-T. Und diese privaten Müllsender schon gar nicht.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    Yep! Sollen sie doch den Mist komplett abschalten oder verschlüsseln ...



    Daß HD+ nur der Anfang war, ist doch völlig klar ... ich habe schon letztes Jahr geschrieben, daß SD nach und nach abgeschaltet oder verschlüselt wird ... so läuft es im Ausland doch auch ... in den NL war die Entwicklung identisch und heute gibt es auch via DVBT da nur noch die Öffentlichen unverschlüsselt ... selbst für RTL und Co muss man blechen ...

    Aber letztendlich ist das nur gut: Wenn die Privaten komplett verschlüsseln / abschalten, verbessert das die Möglichkeiten für das neue Sky Familien Paket ... :winken:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender stellen DVB-T-Ausstrahlung auf Prüfstand

    RTL und Co. werden in der SD Version über Satellit und Kabel kostenlos angeboten.
    HD+ ist optional !