1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SGBasti, 25. August 2007.

  1. SGBasti

    SGBasti Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern ein TT-micro C254 Gerät und bin bei Unitymedia. Leider werden mir die Privatsender wie RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht freigeschaltet. Ich bekomme nur die öffentlich-rechtlichen. Die Privatsender lassen sich nicht entschlüsseln, sinder allerdings in extrem verzerrter Form doch empfangbar! Woran kanns liegen? (Hatte den Reciever die ganze Nacht an, damit die SmartCard freigeschaltet wird. Nix passierte)

    Gruß aus Solingen

    Basti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Dann werden sie doch entschlüsselt, nur Dein Empfang ist zu schlecht.

    Wird mit großer Warscheinlichkeit an Deiner Antennendose liegen (S2und S3 werden bei alten Dosen nicht am TV Anschluss durchgelassen.

    Gruß Gorcon
     
  3. SGBasti

    SGBasti Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Erstaunlicherweise haben sich jetzt die anderen Sender wie Giga, Sky News, QVC etc. freigeschaltet. Nur die Privaten wie Sat1, RTL, RTL2, NTV, N24, Pro7 usw. bleiben dicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Was denn nun?, oben schreibst du das Du sie teils total verzerrt sehen kannst, dann sind sie auch definitiv freigeschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Dein Signal ist wahrscheinlich zu schlecht, ish fummelt ja dauernd dran rum und dann geht auf einmal nichts mehr, ich hatte das schon 2 mal jetzt.
    Falls du einen hast benutze mal an Zusatzverstärker ( hat bei mir geholfen ) und versuche es damit.
    Ohne diesen habe ich auch kein Bild mehr obwohl es vorher funktionierte.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    ... die von dir genannten Programme befinden sich allesamt auf Kanal S2 113MHz. Wenn du nur diese Programme nicht empfangen kannst, dann dürfte es sich das im Thread Tipps für DVB-C Einsteiger! unter Punkt 5 aufgeführte Dosenproblem handeln. Auch die Programme auf Kanal S3 121MHz können von diesem Dosenproblem betroffen sein.
     
  7. SGBasti

    SGBasti Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Vielen Dank für die Infos. Denke, dass es wirklich an der Dose liegt.
     
  8. Zaisow

    Zaisow Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Habe das selbe Problem war eben extra eine digital taugliche Dose kaufen trotzdem funktioniert es nicht mit den sender Rtl Prosieben undso, was kann es noch sein?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Es gibt keine digitaltauglichen Dosen!
     
  10. Zaisow

    Zaisow Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Privatsender (RTL, Pro7, usw.) nicht zu empfangen

    Steht drauf Durchgangsdose für Kabel- und Antennenfernsehen, digitaltauglich
     

Diese Seite empfehlen