1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender planen neue Werbeformen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HBFF, 11. August 2003.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ich nachweisen konnte, dass ich keinen Kabelanschluss mehr habe und der Astra nicht sichtbar ist, konnte ich bei der GEZ problemlos kündigen.

    Sollte mal jemand von der SWR-Mafia vorbeikommen, gerne. Der wird sich die Zähne daran ausbeissen, die ARD hier zum empfangen läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das reicht aber nicht für die Befreiung!
    Du darfst keine Empfangsmöglichkeit haben, also keinen Tuner. Wie Du Empfängst steht bei der GEZ überhaupt nicht zur Debatte. Ich kenne jemanden der hat das auch probiert und durfte über 1000€ nachzahlen.
    Ich würde es an Deiner stelle nicht darauf ankommen lassen. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    He Schwarzkucker, denn das bist Du ja, wie informiert Du Dich was so los ist in der Welt, Presse?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Internet ist (noch) GEZ frei. Zum anderen kann man diese hirnlosen nonsense Nachrichten einfach wegklicken.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber das sollten Sie etwas genauer erklären. Nach welchen Maßstäben kommen Sie zu der - merkwürdigen - Einschätzung, die Berichte der Tagesschau entsprechen dem Niveau von RTL2???

    Dabei haben Sie übrigens schon einen entscheidenden Aspekt einfach ignoriert - die Nachrichtenauswahl. Bei der Tagesschau zählt nach wie vor die Relevanz, es geht um eine klar politische Bedeutung. Was Sie bei RTL 2 nun nicht behaupten können.

    Sie haben einen zweiten Aspekt völlig außer acht gelassen - die Beitragslänge. Die Tagesschau begnügt sich nicht mit den bloßen Schlagzeilen, wie das bei RTL 2 der Fall ist.

    Halten Sie Ihre Aussage noch immer aufrecht?
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer schaut schon Privatfernsehen? Welche Sendungen mit Tiefgang, kommen da bitteschön? Ich kenne nichts, was man sich da wirklich anschauen müsste. Früher war "Talk im Turm" recht interessiert, derzeit fällt mir nur noch die "Spiegel TV Reportage" auf Sat.1 ein. Alles andere ist doch mehr oder minder billig produzierter Bullshit, der andauernd von Werbung unterbrochen wird.

    Das deutsche Fernsehen ist sowieso eine Katastrophe, ich schaue längst über 50% ausländisches Fernsehen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, weiterhin. Keine Frage, die Nachrichten von RTL2 sind mit die niveaulosesten im deutschen Fernsehen, das Niveau der Tagesschau hebt sich davon deutlich ab. Dennoch, unter dem Stich haben alle Nachrichtensendungen ein schlechtes Niveau: Die Nachrichten der Privaten an der Schmerzgrenze, die Tagesschau hat ein gerade noch ertragbares Niveau.

    Was die Berichtlänge damit zu tun hat, ist mir nicht klar. Die ARD macht einen 30 Sekundenbericht über eine sinnlose Aussage eine Politikers, die nachfolgend niemals wieder erwähnt wird. Die Privaten senden nicht einmal einen Bericht darüber. Dann lieber nichts senden.

    Anderes Beispiel: Busunglück in Ungarn. Deutsche verletzt! Katastrophe!!! Und schon gibt's eine 30 minütige Sondersendung, in der der Moderator jeden Schei.. von sich gibt, um die Zeit totzuschlagen. Da wird mit Experten um die Wette gesponnen, und Leute ausgefragt, die immer alles vorher kommen sahen. DAS ist das Niveau der ÖR, nicht wesentlich besser, als das, der Privaten.

    Ich will nicht darüber diskutieren, ob die Tagesschau (oder Heute) besser ist, als die restlichen Nachrichten. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Ich sage nur, dass selbst die Tagesschau als "beste" deutsche Nachrichtensendung ein unglaublich primitives Niveau hat.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weiterhin. Keine Frage, die Nachrichten von RTL2 sind mit die niveaulosesten im deutschen Fernsehen, das Niveau der Tagesschau hebt sich davon deutlich ab. Dennoch, unter dem Stich haben alle Nachrichtensendungen ein schlechtes Niveau: Die Nachrichten der Privaten an der Schmerzgrenze, die Tagesschau hat ein gerade noch ertragbares Niveau.

    Was die Berichtlänge damit zu tun hat, ist mir nicht klar. Die ARD macht einen 30 Sekundenbericht über eine sinnlose Aussage eine Politikers, die nachfolgend niemals wieder erwähnt wird. Die Privaten senden nicht einmal einen Bericht darüber. Dann lieber nichts senden.

    Anderes Beispiel: Busunglück in Ungarn. Deutsche verletzt! Katastrophe!!! Und schon gibt's eine 30 minütige Sondersendung, in der der Moderator jeden Schei.. von sich gibt, um die Zeit totzuschlagen. Da wird mit Experten um die Wette gesponnen, und Leute ausgefragt, die immer alles vorher kommen sahen. DAS ist das Niveau der ÖR, nicht wesentlich besser, als das, der Privaten.

    Ich will nicht darüber diskutieren, ob die Tagesschau (oder Heute) besser ist, als die restlichen Nachrichten. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Ich sage nur, dass selbst die Tagesschau als "beste" deutsche Nachrichtensendung ein unglaublich primitives Niveau hat. [/QB][/QUOTE]

    Leider haben Sie meine genauen Fragen nicht beantwortet. Statt dessen haben Sie - wortreich - nur Allgemeinplätze von sich gegeben. Immerhin haben Sie aber ihre erste Aussage relativiert, in dem Sie die RTL2-Nachrichten nicht mehr mit der Tagesschau auf eine Stufe stellen.

    Was macht die Tagesschau in Ihren Augen "primitiv"?
    Wie wollen Sie überhaupt den Ausdruck "primitiv" in diesem Zusammenhang verstanden wissen? (Daß die Tagesschau eine Vulgärsprache verwendet, werden Sie ja nicht behaupten wollen, oder?).
    Sie beschreiben (ebenfalls mit Allgemeinplätzen) eine Sondersendung über verunglückte Touristen. Wahrscheinlich spielen Sie auf einen Brennpunkt an (der allerdings in der Regel 15 Minuten dauert), der mit der Tagesschau nichts zu tun hat). Also, Sie sollten konkret mit Ihren Vorwürfen über die Tagesschau werden.

    Ich will auch meine Meinung nicht verhehlen. Eine Nachrichtensendung, die nun das sog. "Gelbe von Ei" ist, werden Sie nicht finden, weil es sie nicht geben kann. Was ich von einer Sendung erwarte, sind seriöse (sowohl Inhalt als auch Gestaltung betreffend) Nachrichten, die aktuell sind und auch Hintergründe beleuchten und eine relevante Nachrichtenauswahl. Das alles finde ich bei der Tagesschau; mit Abstrichen auch bei den ZDF-Nachrichten. Das bedeutet nicht, daß die Tagesschau nun auf einen Podest steht und sich um Himmels Willen nicht verändern soll. Eine positive Entwicklung ist immer und überall möglich, zumal sich die Rahmenbedingungen ja ändern. In meinen Augen gibt es aber nicht den geringsten Grund, die Tagesschau als "primitiv" zu bezeichnen - das macht ja nicht einmal die Konkurrenz.