1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Philmuc, 17. Dezember 2006.

  1. Philmuc

    Philmuc Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einigen Monaten Kabel Digital (Kabel Deutschland) mit SmartCard.
    Die Privatsender (RTL, Sat1 & Co.) waren freigeschaltet.

    Doch seit kurzem kommt nur noch die Meldung "Hinweis 10: Ihre SmartCard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet".

    Ein neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.


    Weiß jemand, woran das liegt?
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland GmbH
    Betastraße 6 - 8
    85774 Unterföhring

    Service-Hotline: +49 (0)180 / 52 333 25
    (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
    [​IMG]
    Mo.-Fr. 7.30 bis 22.00 Uhr
    Sa. 7.30 bis 18.00 Uhr
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    Vieleicht war der Receiver eine weile lang ausgeschaltet und die SC Freischaltung ist abgelaufen?

    Ich würde erstmal den Receiver auschalten, SC rausnehmen - neu einlegen, Receiver wieder starten und bei eingelegter SC so 2-3 Stunden einen KD Free Kanal wie RTL laufen lassen und gucken ob es wieder hell wird. Wenn nicht kannst du immernoch die teure Hotline anrufen.
     
  4. Philmuc

    Philmuc Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    Problem gelöst mit der kostenneutralen Methode. Vielen Dank!
     
  5. lister

    lister Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    das Problem habe ich zwar nicht, aber teil doch bitte einfach mal mit, worin die Lösung bestand?!
     
  6. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    Ich denke mal er hat die Karte mal rausgenommen auf (zb.) RTL geschaltet sie wieder reingesteckt und gewartet ob das signal wieder kommt und RTL wieder zu sehen ist
     
  7. Philmuc

    Philmuc Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Privatsender nicht mehr freigeschaltet

    genau so war es.
     

Diese Seite empfehlen