1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2012.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Nun, dass Youtube Angebot ist natürlich noch ziemlich klein, aber ich kann durchaus verstehen, dass man von Seiten der deutschen Anbieter stinkig ist. Wenn ich alleine sehe, welchen Aufwand zum Beispiel Sender wie Sky oder auch Maxdome betreiben müssen um deutsche Jugenschutzbestimmungen einzuhalten.

    Und was macht Google bzw. Youtube? Bietet das Zeug nicht nur gratis an, sondern jagt mal so mir nichts dir nicht die ungekürzten und indizierten Fassungen von Running Man und Dawn of the Dead über das Netz. :eek:

    Verkehrte Welt:
    http://www.youtube.com/movie?v=4Zxtfq6u3_8
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Der Film "the runnig Man" ist radikal gekürzt (sieht nach FSK 12 aus) Selbst die Szene in der Arnie die Kamera abreißt und den Moderator bedroht ist gekürzt.

    u.a. die Szene in der Buzzsaw zerlegt wird fehlt komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die news klingt aber mal sowas von nach Mimimi

    Da hat jemand angst um einen neuen Konkurrenten und damit ggf. teurere Lizenzen für Filme etc.

    Ich befürchte das dass in Zukunft dafür sorgen könnte das im free TV nur noch billige Scripted Reality und die xte Wiedeholung von altbacken Filmen sorgen könnte.... Ggf. Sogar dafür das Filme direkt nach dem Ende nochmal wiederholt werden....


    Oh wait....
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    War es nicht das Dauergejammere der Privaten dem wir es zu verdanken haben, dass die Mediatheken von ARD und ZDF zur Hälfte gelöscht wurden?

    Internet bedeutet, dass eben nicht alles nach deutschem Lobbyschema F reguliert ist und das ist sehr erfrischend.

    Die Sender hindert niemand eigene Mediatheken anzubieten!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    So einfach ist das nicht!

    RTL und ProSieben unterliegen: Online-Plattform wohl vom Tisch - n-tv.de
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Ja na und? Die gemeinsam geplante Plattform ist vom Tisch. Hindert doch niemand RTL oder P7/S1 jeder selbst eine solche aufzubauen.
    So hat es sicher auch Telefrosch gemeint.
    Sie werden was machen müssen oder es sein lassen. So einfach.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    "Noch"?! Aber YouTube wächst im Gegensatz zu den TV-Sendern exponentiell! Ok, die Firmengröße ist eine andere Dimension, aber würden die deutschen Sender auch so investieren (und das können sie durchaus durch die hohen Werbeeinnahmen!), würden sie keinen Grund zu meckern haben.

    Alleine in meinen Playlisten ist schon so viel Inhalt an Diversität, dass ich das TV abschaffen könnte. In den kommenden Monaten wird das Angebot sicher stark wachsen und die Sender schauen stattdessen nur zu und motzen, anstatt mal Brainstorming zu machen wie sie dem Kuchen was abscheiden können.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Wie wäre es denn, wenn jeder Sender einzeln eine Videoplattform aufmachen würde und sie dann ausbauen würde?
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Und dann will jede Plattform eine Anmeldung haben. Nein danke! Wo soll man sich denn noch überall anmelden im Netz, ohne bald den Überblick zu verlieren.

    Nein, eine gebündelte Plattform ist schon das Richtige. ;) Die Manager müssen nur endlich mal ihr Hirn einschalten wie sie das richtig auf den Weg bringen, ohne ausgebremst zu werden.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender kritisieren Youtube-Ausbau

    Apropos Jammern... Wo bleiben eigentlich die kritischen Bemerkungen der "Herren und Damen" Doetz? Sind die noch im Sommerurlaub? :D
    Wird langsam "langweilig"...:D