1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Das ZDF hat damit nicht das geringste zu tun!
    Erstmal informieren warum Euronews runtergehen müsste.:rolleyes:
    Klick
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Das ZDF kann nichts dafür. Das ZDF musste EuroNews aus ZDF.vision entfernen, dafür darf man sich bei unseren Medienpolitikern bedanken. Die es übrigens ARD und ZDF auch untersagt haben sich an EuroNews zu beteiligen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Ändert nichts an meiner aussage :rolleyes: .

    Ich habe NIE gesagt das das nachrichten sender sind.

    Ich habe lediglich gesagt das es auch solche sender wie die deutsche welle in anderen Ländern gibt.

    DW-TV soll über deutschland etc. informieren. Und Genau DAS tuen orf2e und tw1 auch...

    TW1 zeigt die österreichische landschaft. ORF2E zeigt das zeitgeschehen.

    ZDF musste den sender aus ihren transponder nehmen.

    Aber informieren war ja noch nie deine stärke. Stänkern ist da einfacher :rolleyes: :wüt:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Ach so, deshalb haben sie nicht für Ersatz gesorgt...
    Sicher deine nächste Forderung.
    Ein Sender der die Deutsche Landschaft zeigt. :rolleyes:
    Kannst ja mal auf die zwei Sender gehen dann siehst du was du für Unsinn schreibst.
    Ach, geht ja nicht. :confused:
    Als Kabelkunden seit ihr ja umfassend informiert über Sender die ihr nicht rein bekommt. :cool:
    Kommt mir eher vor wie die Blinden die von der Farbe reden.
    Aber dann: auf ihn mit Gebrüll beim kleinsten Fehler, kleinster Kritik.
    Wer nicht mein GEZ Freund ist kann ja nur mein Feind sein.:eek:
    Ich weiß doch, dein Lieblingsspruch.
    Wie war das noch mit dem Glashaus?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Kapier es endlich. Das ZDF darf keine dritt anbieter auf ihren transponder schalten :wüt:

    Ich habe hier gar nichts gefordert. Ich habe dein geblubbere kritisiert. du kritisierst dw-tv weil du es bezahlst. aber andere Länder machen es nunmal ähnlich. Ob dw-tv und orf2e und tw1 nun direkt vergleichbar sind ist völlig nebensöchlich.

    Ich kenne die sender. Hab ja auch sat :rolleyes:

    ORF2E europe zeigt definitiv das zeitgeschehen genauso ähnlich wie dw-tv das tut.

    Oder was sind die österreichischen nachrichtensendungen bei orf2e?

    TW1 solltest du dir mal angucken. dort findet man sehr oft landschaftsaufnahmen von österreich...

    Jo und wer nicht deiner Meinung ist ist gleich was schlehcteres.

    Im gegensatz zu deiner "tollen" bemerkung passt meine bemerkung aber.

    Du meckerst hier z.B. das ZDF an das es euronews "abschiebt" und kritisierst das sie nicht für ersatz was getan haben. Kennst aber nicht mal das geirngste davon warum es so war.

    Und ORF2E und TW1 bzw dw-tv scheinst du auch noch nie gesehen zu haben. Sonst würdest du sehen das sich dw-tv tw1 und orf2e im grunde nicht viel nehmen.

    Der einzige UNterschied ist das dw-tv sich explizit auf nachrichten und zeitgeschehen spezialisiert hat. Und orf2e ein abgriff vom richtigen orf2 ist...

    Wie schon gesagt. Du suchst hier agressiv einen grund die gegen die ÖR sprechen um deinen standard satz ala wozu bezahl ich die. heurnter zu posaunen. Aber sich vorher zu informieren tust du hier definitiv nicht.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    TW1 kommt ja nicht den ganze tag! ORF SPORT PLUS läuft da am abend :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    :confused: :confused:
    Das ist eben dein und Eikes Problem!
    Mir was in den Mund legen was ich nicht geschrieben habe und sich dann drüber aufregen.
    Wo war was von Drittanbieter zu lesen? :confused:
    Ersatz hätte auch sein können aus ZDF info einen Nachrichtenkanal zu machen!
    Mir ist auch egal wer gegen einen ZDF Nachrichtensender oder gegen Euronews ist, ob der ZDF Intendant oder "eine Etage höher".

    1. war es nur ein Beispiel!
    2. was spricht dagegen ein vorhandenen guten Sender zu nutzen?
    Muss man das Rad neu erfinden?
    Was hast du nur gegen DW TV?
    Ihr seit der Meinung Geld spielt keine Rolle, bezahlt ja eh die Allgemeinheit.
    Was steht denn als nächstes auf eurer Wunschliste?
    Ein Wetterkanal?
    Ein Call-In Kanal weil 9 live schlecht ist?
    Die D Klingeltonsender sind auch Mist!
    Also her mit einem ÖR Musiksender!
    u.s.w.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Das darf das ZDF eben nicht, so schwer zu kapieren? :rolleyes:
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    camaro: Einen Musiksender der ÖRAs fordere ich schon lange, denn was MTV und VIVA bieten hat mit einem Musiksender absolut nichts mehr zu tun. Dieser ständige Klingeltonmüll - ich wünsche mir einen Musiksender der die Musikfarbe abdeckt wie sie auf NDR 2 läuft, das wäre wohl im Sinne vieler. Ich könnte mir vorstellen, das der NDR einen guten ÖRA-Musiksender auf die beine stellen würde. VIVA und MTV - die armen anlaogen Kabelzuschauer, denen beliebt wirklich nichts erspart. Bekommen die eigentlich eine Entschädigung von Kabel Deutschland für den Müll der dort verbreitet wird???
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei Sky News habe ich das Feature, dass ich mir jederzeit die wichtigsten Schlagzeilen als Video-Botschaften angucken kann. Sehr schön. [​IMG]

    Sky News sendet seit 1989 free to air und völlig unverschlüsselt. Ich habe diesen Sender jahrelang analog von Astra 1A empfnagen und schaue ihn zur Zeit auf 12207 V in der europaweiten Ausleuchtzone des Satelliten Astra 2B, die bis zu den kanarischen Inseln reicht.

    Die Firma KDG speist eine abgespeckte Version von Sky News (ohne interaktive Features und ohne Uhr) in das grundverschlüsselte Basis-Paket ein. Mit jeder 20 Euro Zusatz- Smart Card kann der geneigte KDG-Kunde überall im Haus "Sky News" sehen.

    Ish hatte Sky News eine Zeit lang in einem kostenpflichtigen Zusatz-Paket (jetzt 12.90 € pro Monat), was bedeutet, dass Sky News mit Zweit- und Zusatzkarten im Schlafzimmer oder im Hobbyraum schon mal nicht funktioniert. [​IMG]

    Aber das hat sich eh erledigt, weil Ish ohne Angaben von Gründen "Sky News" aus dem kostenpflichtigen Zusatz-Paket wieder herausgeworfen hat. [​IMG]

    Dieser Vorfall bestätigt mich in meiner Meinung:

    Ish ist der schlechteste Kabel-Anbieter Deutschlands. [​IMG]

    [​IMG]

    Hansenet hat Sky News in das 14.90 € teure Zusatz-Paket "Big Entertainment" aufgenommen.

    Achtzehn Jahre nach dem Sendestart von Sky News sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass diese allgemein zugänglich Informationsquelle flächendeckend in alle deutschen Kabelnetze eingespeist wird.
    [​IMG]

    Das ist ja hammerhart! Euronews ist das einzige TV-Programm, das auf 28 Grad Ost frei und unverschlüsselt in deutscher Sprache sendet. Damit bekomme ich Euronews 3 x parallel auf drei verschiedenen Satelliten: 28 / 19 / 13 Grad Ost. Für 13 Grad Ost nutze ich derzeit eine 40 cm Parabol-Antenne. Damit gehen BBC World und Euronews problemlos. [​IMG]
    Immerhin: Diese beiden TV-Programme kann Ish-Apostel Mischobo natürlich nicht sehen:

    Ish will nicht. [​IMG]

    @Eike: Was ist mit CNN? Das haben wir sogar auf DVB-T. Ich gucke ausschliesslich die Astra 2A-Version auf 12051 V mit dem leisen Ton ... [​IMG]

    aber es gibt auch noch je eine analoge und digitale Version auf Astra 19 sowie eine verschlüsselte Version auf 13 Grad Ost, die von verschiedenen Forums-Kollegen angeschaut werden kann.

    CNN ist folglich auch ein sehr weit verbreiteter Sender.

    Camaro schrieb:
    Aber auf ORF 2E.
    Ich finde dw-tv gut. [​IMG]

    [​IMG]

    Ich schaue sehr häufig dw-tv. [​IMG]

    Von den vier Versionen, die ich theoretisch hier in Hagen über Satellit empfangen könnte, gibt es eine, auf die ich aus technischen Gründen keinen Zugriff habe. (Gemeint ist das C-Band Signal auf 1 Grad West.)

    Damit stehen mir noch drei Versionen zur Verfügung, die ich de facto ungefähr gleich häufig gucke:

    1.) die verschlüsselte Version auf Astra 2D.
    2.) die in Deutschland am weitesten verbreitete Version auf Astra 1 KR, 19 Grad Ost, 11597 V, SR 22000, FEC 5/6
    3.) die "klassische" Version auf Eutelsat Hot Bird, 11604 H.

    Warum das vierfach über Satellit verbreitete dw-tv immer noch in vielen Kabelnetzen fehlt, ist mir ein Rätsel. [​IMG]

    Kalle schrieb:
    Ich zahle ungefähr 2 Euro 25 Cent pro Monat, damit ich mir ein Dutzend Musik-Sender angucken darf, darunter auch MTV Dance. Persönlich mag ich VH-1, das eine gute Mischung aus aktuellen Hits und schönen Evergreens spielt. [​IMG]

    Über Satellit gibt es viele FTA-Musiksender, insbesondere, wenn man eine Dreh-Antenne hat. Für Astra-only Freunde ist go.tv schon mal eine gute Adresse. Auch Ocko fand ich ganz gut, weiss aber nicht, ob die noch auf 19 Grad senden oder schon komplett nach 23 Grad verzogen sind. Viva Polska auf 13 Grad Ost gehört zu meinen Lieblingen. Auf Turksat mag ich "dream tv". Dort habe ich z.B. das erste Mal ein Britney Spears Video geguckt, dass ich vorher noch nicht gesehen hatte.

    Schlecht ist natürlich, dass sich viele Kabelnetz-Betreiber weigern, diese interessanten Musik-Sender einzuspeisen. [​IMG]
    Das könnte ich mir auch vorstellen. [​IMG]