1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Im übrigen gibt es solche sender auch von anderen.

    In Österreich ist das TW1 und ORF2E
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Camaro - die Energie die du aufwendest um ARD und ZDF durch den Kakao zu ziehen, solltest du dafür aufwenden, dem privaten Dummfunk mal die Meinung zu geigen. Da siehst du zum einen was werbeverseucht ist und zum anderen wie die Zuschauer für dumm verkauft werden; Stichwort Telefonabzocke.
    Die Ergüsse von Herrn Doetz kann eh keiner für voll nehmen, wenn es nach diesem dubiosen Zeitgenossen ginge würden ARD und ZDF noch in schwarzweiß senden und dann auch nur von 1 - 3 Uhr nachts.
    Einen öffentlich-rechtlichen nachrichtenkanal würde ich auch sehr befürworten, denn N24 und n-tv sind alles andere als ein Nachrichtenkanal - nachts kommen die Nachrichetn aus der Konserve - ein Witz. Es würde sich anbieten 1Extra in einen Nachrichtenkanal umzubauen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Bei camaro ist Hopfen und Malz verloren. Lasst mal...

    Er negiert gern Realitäten. Selbst die News-Sender die er über Satellit reinbekommt schaut er nicht richtig. Dann wüsste er das Nachrichtensender in regelmäßigen Anständen mit Nachrichtensendungen aufwarten und dazwischen mit Detailanlysen zu Schwerpunkthemen, Interviews und ähnlichem. Werbung hätte natürlich auf einem solchem ÖR-Sender nichts zu suchen. Die derzeitigen News-Sender-Krücken N24, N-TV, der letzte Hinterfurz, haben nur Bestand weil die Politik die ÖR in schamloserweise reglimentieren und diese im Gegenzug keinen Newssender eröffenen können. Das RTL und Co es nicht können beweisen jeden Tag diese Sender aufs Neue in dem sie statt Nachrichten abgedudelete Dokus bringen. Sie erfüllen nicht im entferntesten Ihr selbstgestecktes Ziel.
    Im Kabel ist das Manko an an InfoSendern offensichtlich.
    Euronews gibts bei uns weder analog noch digital. DW-TV darf nicht rein ins Kabel. N-TV und N24 = Vera r s c h u n g statt Information zudem Werbeverseucht. Bleiben bei mir im Kabel nur zwei englische News-Sender: France 24, AlJazeera. Die schaue ich aber ganz gern mal.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Moment. Zumindest n24 wirbt nicht mit NEWS sondern mit einem Sender für Nachrichten und Zeitgeschehen.

    Dokus passen da also durchaus auch rein. Das n24 wegen den dokus die nachrichten verschiebt ist aber schlecht. n-tv ist ja nicht erst seit der übernahme von rtl so "schlecht".
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Was auf die Unfähigkeit des Netzbetreibers hinweisst. EuroNews ist übrigens Marktführer. Warum wohl?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Marktführer wo? In Deutschland? Das glaube ich nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Sicherlich... Euronews wurde vor kurzem analog rausgenommen.
    Digital gabs das seid der Abschaltung bei ZDF nicht mehr.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    "In Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Finnland und Irland ist Euronews sogar Marktführer." (Quelle: derStandard.at)

    Man muss dazu allerdings sagen das es sich um Erhebung unter den einkommensstärksten Haushalten handelt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Euronews gibts hier auch nur in diversen Sprachen, aber deutsch ist nicht dabei.
    Wegen einem Sender würde ich auch nicht extra ein Abo abschließen fals dieser verschlüsselt eingespeist werden würde, ein dritter Receiver wäre dann auch fällig (da die D-Box kein Coanx unterstützt).

    Gruß Gorcon
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Warum wendest du deinen Spruch !erst mal informieren! nicht mal bei dir an?
    Auf TW1 kann ich nicht eine Nachrichtensendung sehen.
    Da gibt's nur Sport, Lifestyle, Wohnen, Schlager bis Astro Sendungen!
    http://www.siehferninfo.de/?sender=TW1
    ORF 2E ist ein Vollprogramm welches dauernd eine Videotext Tafel mit keine ORF 2E Rechte eineblendet hat.
    Momentan seit 14.55 bei: Drei unter einer Decke.
    Kannste mal sehen was das ZDF von einen Nachrichtenkanal hält.
    Aber ich bin das Feindbild weil ich meine man könnte einen vorhandenen Sender für die "aufbohren" die ihn bezahlen?:rolleyes: