1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Stimmt auch nicht.
    Warum wird er für im Ausland lebenden Deutschen simultan in anderen Sprachen gesendet?
    Für im Ausland lebende Deutsche die kein Deutsch mehr können? :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Stellst Du dich jetzt so dumm an oder was?
    Erst behauptest Du das der Sender für Deutschland ist und jetzt auf einmal ist er nicht mehr in deutsch, was denn nun?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Ihr solltet aufhören mich für dumm hinzustellen!:wüt:
    Ich habe nie behauptet das der für D ist!
    Die senden in D und Englisch simultan. u.a.
    Da sie, wie erwähnt, auf D Material zugreifen kann man als zweite Ton Option das D Original senden und schon hätte man einen guten Sender auch für D, so wie ihn sich Eike vorstellt, und nicht nur für die ganze Welt!
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Die ARD versucht halt möglichst viel der Rechtekosten über die Werbung wieder reinzuholen,weil sonst wieder andere laut Gebührenverschwendung schreien.Was ja auch scheinbar recht gut funktioniert.

    Wenn du mal "Ran" in den späteren Jahren angeschaut hast,weisst du erst was werbeverseucht bedeutet.Die Sendung ging von 18 Uhr bis 20.15 und das bestimmt nicht wegen der langen Spielberichte.Für die mindestends genausoguten/gleichlangen Berichte braucht die ARD Sportschau 45 Minuten weniger Sendezeit obwohl in der Sendezeit noch eine kurze Tagesschau enthalten ist.
    Jetzt kanst du dir an drei Fingern abzählen warum das so ist...:winken:
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Also ich finde n Nachrichtenkanal der ÖRs macht mehr Sinn als für dieses beschissene HDTV de Gebühren zu erhöhen. Da hat kein Mensch was von, weil die Inhalte gleichbleiben und keine neuen dazukommen. Also auf diese Fehlentwicklung der Fernsehgeschichte (HDTV) sollten die ÖRs verzichten.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Die Tagesschau ist die beste Nachrichtensendung im Fernsehen
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Zu dem Pups von Herrn Doetz fällt mir eigentlich nur ein, was ich schon hier angemerkt habe:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Was hat eine Qualitätsverbesserung mit einer Fehlentwicklung zu tun?
    Nach Deinem Maßstab ist dann Farbfernsehen ja auch eine Fehlentwicklung.

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Ach camaro ist gegen alles was die ÖR machen. einfach nicht beachten...

    @DerKomiker Bis jetzt sind die erhöhungen nur spekulationen...

    Und von schart/weiß auf farbe wurden die gebühren im übrigen auch erhöht..
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung

    Die Deutsche Welle ist meines Wissens der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik, genau das ist seine Aufgabe: das Ausland zu versorgen. Das betrifft sowohl im Ausland lebende Deutsche als auch Ausländer, die sich für Deutschland interessieren bzw. sich ein Bild über Deutschland machen wollen. Daher die weltweite Verbreitung und Mehrsprachigkeit.
    Einen öffentlich-rechtlichen 24 Std.-News Channel kann ich mir gut vorstellen. Nachts sollte aber im Gegensatz zu den privaten Nachrichtenkanälen live mit einem Sprecher besetzt sein, ähnlich Sky News. Passiert irgendwo etwas von Bedeutung, dudelt nachts bei n-tv und N24 bis mindestens 7.00 Uhr bzw. 8.00 Uhr die Konserve.