1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in Münster empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mttm92, 16. März 2008.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    Was hat denn geklappt? RTL ja...aber der Rest nicht. Also braucht es wohl diese Anpassung. Und jetzt hör endlich auf, hier deinen Müll zu verzapfen...sonst wird's hoffentlich mal wieder Zeit für eine zweiwöchige Auszeit. An die Moderatoren: Wieviele solcher Auszeiten gibt es eigentlich, bis ein Account mal endgültig und für immer hier rausgeschmissen wird?
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    Ich kann euren Ärger verstehen, aber so lange @simpelsat seine Meinung sachlich und ohne Beschimpfungen anderer vorträgt (was vor einigen Wochen eindeutig anders war und deshalb die Sperren rechtfertigte), sehe ich überhaupt keinen Grund ihn erneut zu sperren.

    Meinungsfreiheit schließt bedeutet auch, dass man akzeptieren muss, wenn jemand andere nervt. Zur Not gibt es in diesem Forum eine Ignorierliste.

    PS: Der letzte Eintrag lässt allerdings darauf schließen, dass sich der betreffende User wohl nicht mehr lange wird zusammenreißen können. Er kann es nicht lassen, mit dem Feuer zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    Das ist jetzt auch nicht anderst. Simpelsat ist und bleibt in seiner überheblich arroganten weise persönlich verletztend.
    ==>
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2697597&postcount=59
    auf eine Antwort zur Frage warum die von simpelsat empfohlenen Receiver bei e-bay bei ca. 20€ rumgondeln während die von simpelsat titulierten "tauben Nüsse" bessere Preise erzielen:
    Auf dümmliche Art zu provozieren scheint ihn ja zu gefallen:
    M.:E sind solche Leute hier fehl am Patz zumal sie nichts Substanzielles zu Diskussion beizutragen haben.
     
  4. lupolino

    lupolino Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    Es ist faszinierend, wie jeder Diskussionsfaden hier völlig aus dem Ruder läuft, wenn Simpelsat meint, seinen Senf irgendwie einflechten zu können. Es gibt wohl eben Menschen, die nicht für den Umgang mit anderen Menschen geeignet scheinen. Ich kenne ein paar Beispiele, wo Mitarbeiter so in einen Bereich ,,komplimentiert´´ wurden, wo man möglichst nicht mit Kollegen und schon garnicht mit Kunden in Berührung kommt, weil es nicht mehr anders ging. Leider gibt es in einem Forum wohl keinen solchen Bereich.
    Zur Polarisation ist in Münster zu sagen, daß man durchaus etwas damit rumspielen kann, da die Sender OS/LIN und DO sowohl bzgl. Ausrichtung als auch Polarisation genau entgegengesetzt sind. Wenn man sich auf eine Antenne beschränken will/muß kann man durchaus einen Kompromiß schließen, indem man dem einen Sender die Polarisation richtig ,,gönnt´´, und dem anderen die Richtung. Im Zweifelsfall verzichtet man aber wohl doch lieber auf OS/LIN (EinsPlus, hr, Reg. Prog. NDS/HH/SH/MV) als auf DO (RTL, PRO7Sat1...).
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    @györgy2: Keine Beleidigungen? "Mann, is der sauer - in 86.12S, 148.41 W." ist eine eindeutige Provokation, sonst nichts - ebenso auch "Die versammelten Großmeister". Was soll das sonst für einen Zweck haben? Und sowas rechtfertigt schon eine Sperre...inbesondere dann, wenn man zum Thema selbst absolut NIE was sinnvolles beiträgt.

    Und hier nochmal für alle, wie sehr sich unser simpler Freund so lächerlich macht: Der Threadersteller schreibt "Aber VOX, RTL, SuperRTL und RTL2 kommen jetzt ohne Probleme rein ...", kann also einzig das RTL-Bouquet bei den Privaten empfangen, nicht aber die restlichen beiden Privatbouquets. Trotzdem behauptet unser simpler Freund einfach "Deshalb hat es ja auch geklappt - oder ...". Geklappt hat aber ohne Umstellung oder gar mit Billig-Dipol (der in wirklichen Zimmerantennengebieten aber tatsächlich besser als eine Stabantenne ist) eben nur maximal RTL, nicht aber alles. Und das erklärt sich eben allein schon durch den niedrigeren Kanal. Für die hohen Kanäle 52 und 55 braucht man aber dann doch eine Anpassung der Antenne. Dies will unser Freund aber nicht kapieren und schlägt stattdessen um sich. Man muss schon sehr von sich selbst überzeugt sein, wenn man solche offensichtlichen Fehler nicht einsieht. Aber sowas ist bei ihm (Name ist ja Programm, er ist eben offensichtlich simpel gestrickt) ja leider normal. Übrigens: Wenn das jetzt eine Beleidigung war, dann soll Terranus halt MICH sperren. So viel Sinn hat das Posten in diesem Forum ja eh nicht mehr...

    Und hier jetzt auch noch meine Drohung an die Moderatoren, auch wenn es vielleicht lächerlich erscheint: ICH werde jetzt genauso mitspammen wie Simpelsat. Irgendwann wird das Problem dann eben gelöst...zur Not mit der Löschung _beider_ Accounts. Das ist für die Allgemeinheit noch wesentlich besser, als wenn dieser Typ ja alleine weiterspammen darf.
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Privatsender in Münster empfangen?


    Und ihr lasst euch provozieren. Das ist doch genau das was er erreichen möchte.

    Mein Vorschlag:

    [​IMG]
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    Wenn er einfach sinnloses Zeug ohne jeglichen Zusammenhang vor sich her blubbern würde, dann wäre das ja OK. So aber verwirrt er hilfesuchende Nutzer dieses Forums...und das muss richtig gestellt werden. Macht man das aber dann, dann rastet er gleich aus und fängt mit seinen Provokationen an. Und darauf reagiere ich leider allergisch...und ich würde übrigens in der Realität genauso mit ihm umspringen!
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender in Münster empfangen?

    @györgy: man versucht simpelsat so weit es geht zu ignorieren, aber wenn darum geht, neue Nutzer gezielt zu verunsichern und mit techn. falschen Informationen zu versorgen, muss man einschreiten. Da simpelsat auf solche Korrekturen nur aggressiv reagiert, muss man es eben anders machen.
    Verwarnung an simpelsat wegen (wiederholter!) Störung des Boardfriedens.