1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

Wir fühlen mit dir. Im Ernst. Hier sind einige Leidensgenossen.KDG läßt dich auf alle Fälle aus dem Vertrag aus dem Vertrag.

2. icy

icy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir ( Bereiter Anger) wurde die Umstellung auch vollzogen und das free TV Paket ( pro 7 sat 1 usw) ist komplett verschwunden. Na klasse, dafür durfte man im Frühjahr noch 35 euro löhnen.

Hat jemand eine Idee, ob die Kanäle wieder kommen werden ?

3. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar, aber der ARD-Hörfunk-TP

@icy
    Nichts genaues weiß man nicht.

Aber da seit Freitag auf S2 der ADR Hörfunk-Transponder drauf ist (auf den ich schon lange warte, und der bei KDG wohl immernoch fehlt!), bestehen Hoffnungen, daß sich was bewegt...
    Ansonsten lies mal http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1708576 bis zum Ende des Thread...

4. icy

icy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier stand heute nachmittag noch ein Wagen der Firma Wendler auf der Straße ( laut Wurfzettel, der Servicepartner für die 20 euro Feinjustierung :D), den hab ich gleich mal angehauen.

Also das free TV Boquet wird aus angeblich rechtlichen Gründen nicht mehr eingepeist, da soll ich halt DVB-T nehmen ( O-Ton: DVB-T Reciever hab ich dabei, können sie gleich haben) :wüt::wüt:. Die 35 euro für die Free TV Freischaltung waren also hier in München für die Katz :mad:

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die KMS ist ein furchtbarer Verein, mitsamt ihren Komplizen..

6. icy

icy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habe gerade bei der KMS angerufen und das Free-TV Paket wird es nicht mehr geben, da dieses eine Leistung von Kabel Deutschland ist.
    :(:(

Er war dann noch so frech mir seinen komischen Kabelkisok mit einer Menge an fremdsprachigen Sendern anzubieten ( mag ja für bestimmte Personenkreise, die diese Sprachen sprechen ganz nett sein, aber für mich :eek:)

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, die KDG mit ihren Preiserhöungen zwingen die anderen Kabelanbieter zu diesem Schritt.

Gruß Gorcon

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gorcon, mit allem Respekt, aber das ist Unfug... Was fuer einen Zusammenhang gibt es zwischen den Preiserhoehungen der KD und der Unfaehigkeit von diesem verbrecherischen Verein gewisse DVB-Angebote an ihre (meistens unfreiwilligen) Kunden weiterzugeben?? Man muss ja beruecksichtigen, dass es nicht nur die kommerziellen Free-TV Sender betrifft, sondern auch die Eutelsat und TiViDi Angebote, die sogar von der KMS eingespeist, aber nicht freigeschaltet werden koennen/duerfen...!

9. pullandbear

pullandbear Guest

Schmarrn. Ist doch klar dass die KDG der KMS das Signal nicht schenkt. Wer hier eine Firma sein eigen nennt, würde sich doch auch kein Bein rausreissen um die Konkurrenz zu stärken.

Die KMS speist ein eigenes Signal ein. Das ist schön und gut. Aber dann muß sie verdammt nochmal sich auch um Einspeisungsverträge und die technische Abwicklung kümmern. Man kann sich nicht die Rosinen rauspicken. Und wenn die KMS für eine eigene Abwicklung zu dämlich ist (es liegt leider bei denen auf der Hand) dann muß sie in die Taschen greifen und von jemanden der es kann das Signal abkaufen. So einfach ist das.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach so meint er das... Das Kuriose ist ja, dass dort wo die KMS das Signal der KD weiterleitet dieses Problem nicht besteht. Man muss nur fuer die Freischaltung der KD-Programme einen extra Obolus entrichten, der zwar viel hoeher ist als das was KD verlangt aber seis drum.. Probleme gibt es dort, wo die KMS ihre eigenen Signale einspeist.