1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

Naja der letzte Absatz von dir hat dich ja gerade zu auf Lebenszeit disqualifiziert. Ich weiß ja nicht in welchem Loch oder Nest du wohnst. Aber es gibt Teile in Deutschland wo man um eine Wohnung geradezu betteln mußt. Dort sind die Vermieter nunmal die Könige... Und wenn du nicht mitspielst- dann tschüß.
    Schon mal was von Zwangsverkabelung gelesen. Ich glaube es ist besser du liest mal sämtliche Beiträge zu dem Thema durch. Am besten noch die als das Forum digitv.de hieß. Dann kannst du ja mitreden.

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Außerdem gibt es auch Wohnungen bzw. Häuser, bei denen man aufgrund der fehlenden Sicht nach Süden einfach keine SAT-Schüssel anbringen kann bzw. eine angebrachte Schüssel würde keinen Empfang zu Tage bringen.

3. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wohne in Altbogenhausen. KDG. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe nicht nur keine Privatsender, sondern auch kein ARD Paket mehr. ZDF muss ich nochmal überprüfen. Da scheinen plötzlich wieder vier Programme aufgetaucht zu sein.

Dieselbe Situation übrigens wie bei Freunden mit KDG in Englschalking.

Grüsse
    Hans

4. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

>>
    Ich wohne in Altbogenhausen. KDG.
    <<

Das gibt es doch nicht! Da muß was kaputt sein => Hausverstärker?!

ARD => Dose Tauschen, vorher zum Testen den Receiver mal irgendwie an die Radiodose anstecken.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja richtig, gib's eahm.. Ich wette er tuemmlet sich irgendwo in der (dreibuchstabenland SBZ hehe) herum, wo einem Plattenbauten nachgeschmissen werden. Als ich damals die Zusage fuer diese Wohnung hatte, war ich von der monatelangen Suche dermassen gestresst, dass ich an alles andere ausser Fernsehempfang gedacht habe... Und dabei war ich bereit einen guten 4-stelligen Betrag zu zahlen, keine Ahnung wie das Leute machen die sich das nicht leisten koennen..

Zu "Kabel Premium": Ist wohl eine neue Variante, die es noch nicht auf die Web-Pages der KD sgeschafft hat. So wie ich das verstehe ist KD-Home schon inklusive, kostet 10,90+16,90 ist aber 3 Monate gratis und die Anschlussgebuehr entfaellt.

6. pullandbear

pullandbear Guest

ja es sind halt immer die gleichen die SAt-Schüsseln an jeder Ecke fordern. Wir kennen ja die Gegenden. Der Schüsselsalat ist an Material mehr wert als die Barracken. Ich bin froh dass wir hier in münchen nicht überall Schüsseln haben. Stell sich einer das Lehel mit lauter Schüsseln vor... Ich kenne das von Prag. An jeder noch so schönsten Altbaufassade haben die ihre rostigen UPS Schüsseln... greislich....

Kabel Premium hört sich ganz gut an. Die werden wahrscheinlich das im Paket verkaufen. Sprich analog-Gebühr+ digitales TV+ KDG Free+ Kabel Home (???)= Kabel Premium
    Ich glaube dazu rate ich meinem Dad wenn das startet. Dem ist die ewige Rechnerei zu blöd und unübersichtlich. Ein Festbetrag gefällt dem sicherlich besser.

7. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

ja dieses kabelpremium hatte ich bestellt, bei mir hats nicht geklappt, bzw. hier in flensburg hatt der medienberater von kabel deutschland falsche infos rausgegeben:w&uuml;t: asu der traum mit einzelanschluss bei kd ! oder umziehen

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@deepmac

Wieso hat es nicht geklappt...? Wo lag/liegt den das Problem? Meine Erfahrung ist: du darfst dich nicht mit der ersten und für die Befragten einfachsten Antwort (Es geht nicht!) zufrieden geben... Es herrscht grosse Inkompetenz auf allen Seiten, am besten ist wenn man selbst die Initiative ergreift.

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

egal wo du in deutschland wohnst, du hast immer das recht, sachen an dein balkon anzubringen, die dir gefallen...einen blumenkasten mit roten blumen, mit blauen blumen, einen sonnenschirm, eine kleine sat-schüssel usw...
    zwangsverkabelung kann ja der vermieter machen, aber keiner ist dann gezwungen, ein digitales paket von der kabel-mafia, wo rtl & co. verschlüsselt sind :eek:, zu abonnieren...

aber die tatsache, daß mir beim ersten absatz keiner widersprochen hat, zeigt, daß ihr kapiert habt, wie der hase läuft.. ;)

10. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

nur leider hab ich nur westseite keine chance für sat, sonst würde ich mir eine multyenne mit fensterverschraubung (ohne bohren) zulegen
    @paul71 est ist bei mir eindeutig nicht möglich mit kabelanschluss von kd da die kms und der sbv das nicht zulassen, problem ist auch,dass ich hier alleine auf verlorenen posten stehe,da kein anderer mieter sowas will(wohnen meistens ältere leute) die meisten wissen noch nicht mal das es digitales kabel gibt, flensburg ist auch eine sehr rückständige stadt, die geschäfte haben meistens die vorjahresmodelle in den geschäften etc.
    leute sind auch sehr norddeutsch grummelig und unfreundlich, das hauseigene bier ist total herb :rolleyes: