1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Ich hasse die KMS auch. DAs habe ich hier schon zu genüge kund getan.
    Aber eins muß man der KMS zugute halten. Sie speist alle 3!!!!! HD Programme von Premiere ein. Das ist mehr als die KDG einspeist.
    Einfach nen Kabel HD Receiver besorgen und anschließen. Dann rechnet sich auch die 4000 Euro Glotze.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hat sich aber auch bald erledigt, denn Premiere bietet in Kürze eh nur noch zwei HDTV-Kanäle an (Premiere HD Film und Premiere HD Sport werden zusammengelegt zu Premiere HD; ich frage mich aber, wieso es alle ausländischen Veranstalter schaffen, ein weit größeres HD-Angebot zu realisieren).
     
  3. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Kann mir schon denken warum die das das schaffen. ABer die Gründe hierfür wurden ja bis zum erbrechen schon diskutiert.
    Fakt ist dass die Einspeisung von den HD Programmen die KMS sehr schnell durchgeführt hat und somit auch der HD Fernseherr was zum füttern hat. So mancher Kabelanbieter kann das nicht.
    KDG ist für mich aber immer noch Nonplusultra im Kabelbereich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Mit einen Smilie hätte den Ärger auch ausdrücken können...
    Ansonsten merke ich an das Dein 4000 € TV das PAL-Bild hochrechnen (nicht runter) muß um auf seine Auflösung zu kommen. Darum hast Du auch ein schlechtes Bild.
    Digitales Fernsehen bietet auch auch die KMS. Damit wird aber die Auflösung nicht besser, bei einigen Sendern eher schlechter. So sendet Tele 5 in 480x576 Bildpunkten das ist in der horizontalen Auflösung nur etwas besser als VHS. Pro7/Sat.1 sendet in so schlechten Datenraten das die vermeintliche PAL-Auflösung von 720x576 Bildpunkten da kaum etwas rausreißt.

    Dennoch kann sich digitales TV lohnen. Die Öffentlich-rechtlichen Sender nutzen PAL-Auflösung und in der Regel gute bis sehr gute Datenraten. Auch das rauschfreie Bild zugespielt über RGB oder YUV bekommt dem Flachbildschirm besser. Selbst wenn die Privaten fehlen lohnt sich also die Anschaffung eines Digitalreceivers. Die Einen HD-Schirm sollte man aber anschaffen wenn man auch HD sehen will. Und auch hier bietet KMS bestes Premiere HD.
    Nur für die Wiedergabe von analogem PAL hätteste Dir die 4000 € sparen können.
     
  5. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    oh mein Gott das darfs ja nicht geben was bei der KMS abgeht...ganz Deutschland schaut schon lange digital und die kriegens nicht gebacken...im welchen Zeitalter leben die noch? auf was oder wem warten die noch?denen müßte man die Lizenz wegen Unzurechnungsfähigkeit und Inkompetenz entziehen...
    nur gut das ich direkt von KDG in München versorgt werde...da muß man ja einen Wohnungswechsel davon abhängig machen welcher Kabelnetzbetreiber in der potentiellen neuen Wohnung zuständig ist...das ist doch ein Unding...
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Tja leider kann man es schon lang nicht mehr mit einem Wohnungswechsel abhängig machen. Da sich die KMS wie die Seuche ausbreitet und ganze Straßenzüge kassiert. Die Hausverwaltungen sehen nur die Kohle und stellen das Signal schneller um als du bis 3 zählen kannst. Diese Fälle gibt es hier im Forum. Was soll ich sagen??? ich habe mir ne Wohnung mit KDG gekauft und als ich eingezogen bin hatten wir KMS Signal. Ich könnte ****** das das alles zu spät ist.
     
  7. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    hab mir auch ne Wohnung gekauft...nun gibts keine Wohnungsgesellschaft mehr die schalten und walten kann wie sie möchte...jetzt gibt es einen Verwalter der im Interesse der Eigentümer handelt...und wenn diese bei KDG bleiben wollen dann ist es so...
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    tja und unser verwalter hat nachdem die anlage fertig gestellt ist das signal mit einem 12 Jahres Vertrag auf KMS gestellt. Tja uns selbst wenn die Wohnungsbesitzer sich alle für KDG entscheiden würden, könnten wir die restlichen 11 Jahre nichts verändern. Vertrag ist Vertrag
     
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    das ist echt sch***...aber das ist ja ne Wertminderung der Wohnanlage wegen der KMS...wenn man eine Wohnung mit KDG Anschluß kauft und dann nicht bekommt,das kann nicht so sein...der Verwalter hätte den Vertrag so einfach eigenstädig ohne Zustimmung nicht abschließen dürfen...vielleicht gibt es ja irendwelche Klauseln oder Sonderkündigungsmöglichkeiten wegen dieser erheblichen Quallitätsminderung...
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    doch. denn als die Anlage gebaut wurde hatte man die Stränge der KMS verlegt. Als die Anlage fertig war habe ich mich schon sakrisch gefreut und meinen receiver angeschlossen. als ich dann den hauskanal analog entdeckte wurde ich mißtrauisch. ich dachte ich müßte sterben. Ich hatte einfach nicht bedacht dass der Bauträger einen anderen Kabelanschluß verlegen läßt. Damit hätte ich nie gerechnet. Daran denkt man ja nicht unbedingt. Den Tag werde ich mein Leben nicht vergessen. Da ich ja von einer KMS Anlage ausgezogen bin und ich dachte ich hätte mit denen nie wieder was zu tun.
    Gut eine Wertminderung ist es nicht unbedingt. Da ich als einer der wenigen eine Terrasse habe und somit wunderbar eine Schüssel aufstellen kann. Das haben andere in unserer Anlage nicht. Was mich nervt dass es keinen anderen in der Anlage interessiert. Die meisten sind irgendwelche Lemminge die sich sogar mit 3 Programmen zufrieden geben würden. Als mir andere Mieter zwingen wollten ich sollte die Schüssel abbauen, bin ich aber ausgeflippt. Manchmal habe ich das Gefühl mich im tiefsten Mittelalter zu befinden. Das ist auch meine GEschichte warum ich auf Entavio etc. warte.... Denn ich weiß dass ich über die KMS NIEMALS an diese Programme kommen werde.