1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Jetzt sind wieder ein paar Monate ins Land gesrichen und wenn man bei KMS anruft und nach Neuigkeiten frägt hört man immer wieder sie seien in Verhandlungen bla bla bla. In der Zwischenzeit haben wieder x- neue Kanäle angekündigt sich ins Kabel einspeisen zu lassen und wir KMS Kunden stehen wieder wie angesch.... da.
     
  2. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hallo,

    ich habe am Freitag auch mal wieder nach dem Stand der Dinge gefragt und völlig frustriert wieder aufgelegt.

    Meine Fragen waren:
    1. Wann wird das Signal der Privatsender in das Netz der KMS eingespielt?
    2. Wann kann man Sender wie Tele5 oder das Vierte digital empfangen?
    3. Wird das Signal von Arena-TV rechtzeitig zur nächsten Fußball-Bundesliga zur Verfügung stehen?
    4. Wann wird es einen ersten Pilottest zu HDTV im Kabel geben?

    die Antworten waren:

    1. Keine Ahnung, sind in Verhandlungen
    2. keine Ahnung
    3. keine Ahnung
    4. keine Ahnung

    Normalerweise würde ich sagen "Kündigung aufgrund mangelnder Leistung". Aber leider geht das ja nicht so einfach.

    ciao
     
  3. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Es wird Zeit, dass der Telefonanbieter Hansenet sein Produkt Alice TV in München einführt. Dann können alle KMS geschädigten Kunden vielleicht doch digitales Fernsehen erleben ...
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Das mit Hansenet ist ja schon in Vorbereitung. Derzeit gibt es noch ein paar Probleme mit der Übertragung der TV Signale bei längeren Strecken. Aber da arbeiten die schon dran. Scheinbar muß Alice noch die Ressourcen aufstocken. Aber das kann nur noch eine Frage der Zeit sein. Und wenn die hier in München sind kann die KMS dicht machen. Bei Alice reicht ne 2 mbit Leitung und schon kann es losgehen. Auf Teltarif.de gibt es einen kleinen Kurztest und der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich freu mich schon.
     
  5. dbox-freak

    dbox-freak Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hallo allerseits,

    wohne in München-Obergiesing, meine Hausverwaltung hat vor ca. 2 Jahren auf das Signal der KMS umgestellt, zuvor war die KMS für den Technischen ablauf zuständig anschliessend auch lieferant der TV Programme. Das Unternehmen ist nicht nur rückständig in sachen TV Kabel / Digitales Kabel sondern auch preislich teilweise von gut und böse. Da wird noch auf die A-Box (analog) gesetzt um Fremdsprachen Programme zu empfangen, dazu noch das digitale visaVision und KabelKiosk.

    Anfragen bleiben entweder gänzlich unbeantwortet oder mit einer Standart floskel beantwortet. Hab mich auch schon mal an meine Hausverwaltung gewannt um einfach mal zu wissen, warum gerade KMS? Die Antwort: keine.

    :winken:
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    dbox-freak

    Ohje auch noch einer von Leid mit der KMS geplagt. Den Hausverwaltungen ist es leider oft egal oder sie verweisen auf die langen Vertragslaufzeiten.
    Komisch ist dass selbst die Verträge mit KDG für die Mieter meist billiger sind als die der KMS. Wenn ich nämlcih den monatlichen Preis der KDG (Für mehr als 100 Mietparteien) mit dem der KMS (auf meiner Jahresabrechnung) vergleiche somit wäre die KDG um ca. 3 Euro günstiger. Das ist doch krass.
     
  7. Bajano

    Bajano Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    So, nun wird bei uns in Freimann auch nicht mehr KDG durchgeschleift, sondern das KMS-eigene Signal eingespeist. Seit gestern empfange ich alle privaten Sender nicht mehr digital und meine im Februar für 35 Euro gekaufte Smartcard kann ich in die Tonne drücken. :wüt:

    Auf Nachfrage, wann die Privaten in das KMS-Netz eingespeist werden antwortete man mit: "Nicht auf absehbare Zeit". Als ich dann nach dem Grund für die Umstellung auf das KMS-Netz (Glasfaser) fragte, erhielt ich die lapidare Antwort, dass unsere Hausverwaltung das so wollte.

    Nächstes Jahr werden wir hoffentlich ein Eigenheim beziehen und dann wird sofort auf Schüssel umgestellt!!!
     
  8. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Das ist wirklich erschreckend. Ich finde es ganz furchtbar, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Die KMS in München ist weder kundenorientiert noch können sie die Interessen des Kunden durchzusetzen. Ich greife mal das Motto der KMS auf, welches da heißt:

    "Basis für den Erfolg der KMS war und ist die Nähe zum Kunden und die Entwicklung von Dienstleistungen aus der immer individueller werdenden Nachfrage.
    Kabel & Medien Service - Wir können viel für Sie tun!"

    Quelle:
    http://www.atcable.de/ueber_uns.html

    Die KMS entwickelt weder Dienstleistungen noch begreifen sie die "individueller werdenden Nachfrage" die zur Zeit eher Richtung Digitalisierung der Privaten Sendern gehen muß. Was aber alles andere als ein individueller Kundenwunsch ist, sonder eher die Nachfrage vieler Kunden. Wie professionell diese Firma organisiert ist, zeigt sich auch Anhand der Freischaltung des Arenaprogramms nach Einigung zwischen Eutelsat/Premiere/KMS/Arena oder wem auch immer.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=115615

    Kann man nur hoffen, das die KMS irgenwann mal von KDG gekauft wird oder zumindest von einem Netzbetreiber, der auch die Privatsender in seinem Kabelnetz zur Verfügung stellt.

    Hilfreich wäre sicherlich auch, wieder die Presse hinzuziehen, so wie es auch bei Arena der Fall war. Es waren namhafte Zeitungen wie Süddeutsche, AZ, TZ und Spiegel, die über die Misere aufklären. Sogar auf www.digitalfernsehen.de waren Berichte zu lesen....
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Das mit dem KDG-Aufkaufen hoffe ich mal nicht, da kommt man vom Regen in die Traufe, und jeder andere potentielle Übernehmer hat das gleiche Problem (siehe diverse Threads zu EWT oder Primacom u.ä.). Aber KDG ist ja eh schon/noch als Minderheitsgesellschafter dabei, eine Mehrheitsübernahme durch KDG dürfte auch kartellrechtlich problematisch sein.

    Daß "die Hausverwaltung das so will" ist einfach 'ne Frage der Kohle, die KMS für die KDG-Signal-Übernahme zahlen muß, während beim eigenen Signal dann das ganze vielleicht zum halben Preis durch geht. Und sooo viel Mehrwert hat das KDG-Signal dann doch nicht, zumal Du dann als Endkunde trotzdem noch mal für Digitalistan extra abdrücken darfst.

    Andererseits muß man versuchen, über die Hausverwaltungen auf KMS Einfluß zu nehmen, denn die zahlen an die KMS und nicht der Endkunde, und nur der, der zahlt, zählt für die, und nix anderes.

    Unverständlich für mich, warum nicht einfacht die drei privaten DVB-T-Multiplexe zu einem neuen zusammengefaßt und im KMS-Kabel als DVB-C weitergegeben werden... Ich vermute mal, daß das Handycap die Urheberrechtsabgaben sind, die Kabelnetzbetreiber bei der Weiterverbreitung von Programme zahlen müssen, zu dessen Einspeisung sie nicht gesetztlich verpflichtet sind. Eventuell ist das auch mit ein Grund für die Grundverschlüsselung bei KDG & co.

    Beim heftigen Gewitter vergangenen Samstag ist mir aufgefallen, daß KMS die meisten analogen Programme noch vom analogen Satelliten holt, lediglich ARD, ZDF, Bayerisches Fernsehen, Das Vierte, QVC, BBC, CNBC und CNN waren ganz weg oder hatten zeitweise Klötzchen, der Rest (außer den 5 lokal gespeisten Kanälen) zeige die Fisch-chen des gestörten analogen Sat-Empfangs. D.h., erst 2010 muß da KMS irgendwas tun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  10. wann_dvbc

    wann_dvbc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Habe letzte Woche bezüglich der Privatensender bei KMS angerufen und die meinten die stehen noch in Verhandlung, Leute das kann doch nicht sein die verhandeln doch schon seit zumindest hier im Forum über 10 Monaten wollen die uns verarschen, ich glaub es wird mal Zeit für ne Klage/********* oder sonstigem habs langsam satt, überall hört man HDTV 1080p 1080i 720p, was will ich mit ner Glotze für 4000€ wenn ich mir nen uralt PAL Signal anaalog reinziehen darf und der Fernseher aufs 4fache runterrechnen muss, kann doch nicht sein, ich schlage vor jeder beschwert sich bei der Hausverwaltung, warum kann ich nicht bei Kabel Deutschland sein?? *heul*
    Da muss man doch was machen können, das regt mich so auf ich könnte platzen !!!! unvorstellbar!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: