1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in München nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dietzer, 3. Januar 2006.

  1. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Da kann ich dir nur zustimmen. Es herrscht wirklich Chaos in Deutschland. Gerade wieder einen Artikel gelesen, das Arena aufgrund des Kabel-Chaos gar nicht weiss, wie sie die Leute mit ihrer Bundesliga erreich sollen. Aber das ist ein anderes Thema :)


    Ich hoffe mal, dass es hier bald eine Nachricht zu lesen gibt wie:

    Anga einigt sich mit ProSiebenSat.1 Media AG und RTL Group über die freie Einspeisung ins Kabelnetz.

    Da hätte denn endlich mal der Kunde ein kleines Stück mehr Service in dieser chaotischen Kabel-Landschaft

    in diesem Sinne
     
  2. chubby

    chubby Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Die KMS wird die "neuen" Sender nicht freischalten, da sie über kurz oder lang ihr eigenes Netz aufbauen und durchsetzen wollen.

    Es gibt Regionen in München wo es bereits das eigene Signal gibt, andere wo KMS das KDG Signal weiterleitet (in diesem Fall können sie auch schalten, wollen es nur nicht ...). In den Gegenden mit eigenem Netz setzt man auf visAvision, also Eutelsat Kabelkiosk. Und der verschlüsselt so ziemlich alles in Conax. Premiere wird in Nagra weitergeleitet.

    Und es gibt - zum Glück - Ecken, wo die KDG das sagen hat ...!
     
  3. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Ich habe gestern mal so ziemlich alles durchgezappt, was geht und mir ist eben dieser Kabelkiosk aufgefallen. Deswegen weiss ich nun nicht, wie es sich jetzt zwischen KMS und KDG verhält. Ich blick einfach nicht mehr durch. Werde heute dort mal anrufen und Fragen, warum ich z. B. auch kein 13th Street bekommen kann, obwohl es in der Senderliste meines Digitalreceivers steht. Also jetzt mal ehrlich - ich finde das echt zum ko****. Ich kann halt einfach nicht verstehen, warum man die Privaten im digitalen Kabelnetz nicht empfangen kann. Erst wird das Signal von den Privaten nicht zur Verfügung gestellt, dann wird es eingespeist und man guckt trotzdem doof in die Röhre. Bin ja auch bereit eine Freischaltgebühr zum bezahlen. Aber wo nix ist, kann man auch nix gucken bzw. freischalten.

    ciao
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hallo Leute,
    die KMS ist übrigens eine Tochtergesellschaft der KDG (ich glaube etwa 50%, die anderen 50% sind eine andere Kabelgesellschaft).
    Ich bin leider bei der KMS -zwangsweise, wegen der Wohnungsbaugesellschaft:wüt: - aber gottseidank am Netz der KDG. Das Chaos ist aber trotzdem da. Ich habe meine Freischaltungsgebühr von 35,-€ gezahlt und kann jetzt die Privaten digital sehen.
    ein schönen gruß aus er Nockherstrasse.:winken:
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Hi,

    wohne auch in München (Ramersdorf) und bin gottseidank noch bei KD direkt.

    Allerdings hängt die KMS bei uns auch irgendwie mit drin, weil vor ca. 6 Monaten mal ein Aushang bei uns im Haus war, dass wegen Arbeiten am TV-Kabel kurzfristig die Programme ausfallen könnten.

    Und dieser Aushang war eben von KMS.......habe aber ne KD Smartcard und auch die neuen Sender sind alle da....
     
  6. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Ich fang jetzt echt gleich das weinen an. Jetzt warte ich bestimmt schon 2 Jahre auf den digitalen Empfang - und dann können es alle um mich herum empfangen - nur ich nicht.
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Da hilft nur Umziehen :D

    Aber vorher gut informieren, welche Kabelgesellschaft die neue Straße versorgt, sonst gibts ein böses Erwachen :eek:
     
  8. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Da hast du wohl recht. Das nennt man auch freier Wettbewerb auf dem Kabelmarkt. Man kann also seinen Kabelnetzbetreiber nur wechseln, wenn man seine Eigentumswohnung verkauft und in eine Strasse/Region zieht, die von KDG versorgt wird.

    ....und das alles im Sinne des Kunden. Dabe will ich nur einfach RTL, Pro7 usw. digital anschauen, so wie das andere in Deutschland auch können.
     
  9. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Tja, sieht wohl leider so aus....

    Willkommen in der Servicewüste :(
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Privatsender in München nicht verfügbar

    Normalerweise passiert mir sowas immer. Da hab ich wohl diesmal Glück gehabt. Aber immerhin habe ich auch seit meinem ersten Digitalreceiver 7 Jahre auf die privaten TV-Sender gewartet. Dabei stelle ich jetzt, wo ich die privaten Sender endlich wieder schauen darf, fest, daß ich die gar nicht brauche. Hab mich zu sehr an ARD,ZDF und Premiere gewöhnt und nur vor der Kiste sitzen will man ja auch nicht.


    Ryker