1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Falsch! Die Licence Fee bei uns wird nicht vom Lohn abgezogen. War auch noch nie der Fall. Muss gesondert gekauft und bezahlt werden, wenn man einen Fernseher besitzt. Radio kostet nichts.

    In den USA gibt es keinen oeffentlich-rechtlichen Rundfunk in dem Sinne. Die PBS Stationen finanzieren sich hauptsaechlich ueber Spenden und bekommen eine relativ kleine Zuwendung aus Steuermitteln.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    "Wir" schauen das was wir durch Fernsehgebühren und Werbeerlöse direkt oder indirekt finanziert haben.Das kann eine dt.Produktion genau so sein wie ein US-Film oder einer aus Schweden.Wenn das bei dir Nationalismus heisst...bitte.Dein grenzenloses Fernsehen auf unsere Kosten ist eine schöne,teure Illusion.
    Wenn da alle mitziehen würden wäre sie zu begrüssen,aber schau dich doch mal um wie es in der Realität aussieht.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Und? Du willst verschlüsseln, statt zu fordern das etwas anders werden muss. Wenn Europa einen Binnenmarkt hat muss der natürlich auch für Fernsehen gelten. Im Grunde müssten alle Beschränkungen aufgehoben werden.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Ich fordere nur Dinge denen ich eine realistische Chance gebe.Deiner Forderung gebe ich eine Verwirklichungschance von unter 5%.
    Die EU-Staaten werden sich von Brüssel nicht soweit in ihren jeweiligen TV-Markt reinreden lassen.Schau dir allein in D die einflussreiche Privat-TV-Lobby an.Da geht der Trend genau 180 Grad in die andere Richtung.

    Man hat wie es aussieht bei der EU auch auf Jahre hinaus andere Sorgen.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Ist es nicht so, dass wenn man einen TV oder Digibox kauft, seine Anschrift angeben muss und dies dann weitergegeben wird?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Das ist in der Tat so. Und dann bekommst Du Post von TV Licensing solltest Du noch keine Licence gekauft haben. Die Licence ist im uebrigen nicht personengebunden sondern property-(also an die Adresse) gebunden

    Aber natuerlich wird nix vom Lohn (schon gar nicht vom Bruttolohn - das waer ein nettes Steuergeschenk...LOL) abgezogen.
     
  7. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Erstens gibt es durchaus auch andere EU-Länder, in denen die öffentlich-rechtlichen Sender nicht verschlüsselt werden (z.B. die Sender der BBC) - und zweitens ändert selbst in den Ländern mit Verschlüsselung an der Gebührenpflicht durch Besitz von Empfangsgeräten rein gar nichts. In Österreich musst du z.B. auch dann bezahlen, wenn du die Smartcard für den ORF-Sat-Empfang gar nicht haben

    Weil eben hier auch Leute sind, die nicht so egozentrisch denken, wie du es gerade tust. Btw: warum soll ich eigentlich für deine Gesundheitsversorgung per Kassenbeiträge mit bezahlen? Warum soll ich über meine Steuern die Straßen in deinem Wohnort mitbezahlen, wo ich vermutlich nie drauf fahren werde?

    cu

    trueQ
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender hoffen auf neue Finanzdebatte um ARD und ZDF

    Du willst also mediale Grenzen und keinen europäischen Binnenmarkt? Sei konsequent und schaue nur deutsche Qualitätsware.