1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender fordern neue Medienordnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Irrtum.
    Wenn es keine anderen Angebote mehr gibt, und keine EXTRA-Gebühr (für die verschlüsselten Privatsender) mehr fällig wird; gibt es niemanden der das irgendwie verhindern könnte.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Eike, der große Knall wird erst kommen, wenn die analogen Programme aus dem Kabel genommen werden. Das wird sicher spannend, wenn die Kunden dann merken, dass sie für Sender zahlen müssen, die sich Free-TV nennen. Nene, das läuft nicht so einfach...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Du irrst! Die Weichen sind jetzt schon gestellt. Wer jetzt schon einen Kabelanschluss als Neukunde bestellt zahlt gleich den höheren "Digitalpreis", bei UM werden, mit Unterstützung der LMA der Analogkunde abgezockt um die potentziellen Digitalkunden in Zwei-Jahres-Verträgen zu dränken. etc.

    Von diesem Erhöhungen wird nichts aber auch gar nichts zurückgenommen wenn das analoge Programm via Kabel eingestellt wird. Das dauert aber noch etliche Zeit.

    Wie gesagt, die Privaten Sender verdienen mit. Auch am späteren Verschlüsselungswahn über Sat.!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  4. doku

    doku Guest

    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Naja, Irrtum? Im Moment läuft das nur, weil die digitalen Free-TV Sender im Kabel als "Mehrwert" zu den Analogen verkauft werden. Sollten die Analogen wegfallen, sind die Digitalen sozusagen die Grundversorgung und dann ists Essig mit der Extra-Kohle.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    joa und der Kunde kann dann bei seinem Kabelanbieter zwischen verschiedenen Paketen wählen von "Premium" bis "Standard".


    allerdings sehe ich im deutschen Fernsehen keine Privatsender die das Prädikat "Premium" verdient hätten. :LOL:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    Hallo,

    ich melde mich auch gerne mal zu Wort. Wenn ihr hier so gerne spekuliert, beteilige ich mich gerne. Ich denke, da steckt System dahinter. Man hat ja schliesslich nicht umsonst Entavio eingeführt. In dem Moment, wo im Kabel die Analogen komplett abgeschaltet werden sind die auch über Antenne und SAT nicht mehr, zumindestens teilweise, nur gegen Gebühr zu empfangen, für die angebliche Grundverschlüsselung wegen Senderechten etc. Ich denke,
    das bis dahin die Kunden mit Triple Play Angeboten in 2 Jahres-MLV genügend "eingefangen" worden sind, um dann Schritt 2 folgen zu lassen, das es wieder teurer wird. Die Grundversorgung, wie du sie nennst, wird dann durch die höhere Grundgebühr im Kabel aufgepuffert. Irgendwie machen die das, und die sind sich da jetzt schon alle einig.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Die gibts bei Lichte betrachtet in den USA auch nicht, ansehbar ist dort nur PAY-TV.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    totaler Quatsch.


    die ganzen guten Serien gibt es dort nicht im Pay-TV (außer die paar HBO-Serien). die laufen alle auf den 4 großen Networks.

    Sport gibts da auch alles im Free-TV. dort wäre es undenkbar das wie hier die Sportart #1 im Pay-TV weggeschlossen werden würde. :rolleyes:
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Du verstehst das Konzept anscheinend nicht.
    Es wird künftig einfach keine EXTRA-Gebühr mehr geben;
    der Kabelanschluss wird einfach etwas teurer gemacht; und jeder Kabelkunde hat dort dann die verschlüsselten Privatsender mit drin.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Du kennst doch meine Einstellung:
    Alles was Werbeunterbrochen wird ist für mich Schrott, Unansehbar.