1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender fordern neue Medienordnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2007.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Ich sehe es auch so, die brauchen nüscht aus dem Gebüren-Topf.

    Auf diesen Kanälen wird die Werbung durch lästige Filmblöcke unterbrochen und selbst das würden sie gerne noch abschaffen.

    Ich bin dafür, das die ÖR alles abdecken und wer den Wunsch hat kann sich gerne Pay Sender dazubuchen.

    Sender wie DSF und Co wissen jetzt schon nicht mehr was die noch zeigen sollen, mir wird es immer übel wenn ab 23 Uhr die Milchkuh mit dem Quiz gezeigt wird

    Vor mir aus gerne alles ÖR und der Rest Pay TV
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Premiere gibt sich schon jetzt nicht groß Mühe was Qualität angeht.
    Was meinst du was raus käme wenn alle zu Premiere gezwungen würden? :eek:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    Es wird überhaupt keiner "gezwungen" Fernsehen zu schauen in Deutschland.
    Egal was für ein welches. Und "Qualität" ist relativ. Ich muss nicht Filme haben, die vor einem Jahr im Kino liefen, sondern ich habe da schon einen ausgewählteren Geschmack und informiere mich anhand vom TV-Browser, was ich mir ansehe. Summa summarum ist da in Kombination mit den ÖR aber mehr Qualität als bei den Privaten, bis auf Ausnahmen (N24, n-tv, und Vox),
    falls keine dümmlichen Kochshows oder assimässige Dokusoaps von irgendwelchem Kroppzeugs im Fernsehen kommt, die irgendne Profilneurose haben, oder sowieso kein Bein auf den Boden kriegen. Und denen egal ist wenn man mit dem Finger auf sie zeigt, bloss weil sie im TV gesagt haben: Ich bin eine Schlampe, und schäm mich gar net! Hab ich nix gegen, ich muss ja deren Hütte nicht betreten. Aber wenn es auch im Privat-TV seine Highlights geben mag. Die Werbung ist echt nicht mehr zu ertragen. Früher kam pro Film eine Riesen-Werbeunterbrechung, da konnte man seinen Videorekorder stoppen und nach 20 Minuten gings weiter und das wars. Heute haben die Filme 5 Werbeunterbrechungen, und der Rest alle zehn Minuten. Muss man sich nicht antun, wenn man die Alternative hat (Pay-TV oder ÖR). Das Leben ist eh zu kurz.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    Genau, warum soll ich mir den Werbemüll antun?
    Bei den Klingeltönen und Co bekomme ich nur noch das große Kot*en.

    Oder wenn irgendwelche Hoschiefamilien ihr Bälger in dei Wuthöhle schicken und andere Dinge . ich liebe Hochwertige Filme, Dokus und Reportagen, aber die Privaten Werbesender bieten mir das nicht.

    Ich bezahle gerne für Werbefreiheit und gute Unterhaltung fernab vom Jamba und Asifernsehen. Ich habe jetzt 14 Jahre PAY TV und bereuhe keinen Tag.

    Wenn die ÖR anfangen sich nicht mehr von den Privaten unter Druck setzen lassen und sich nicht solche Leute wie Bruce Damenschuh on Bord holen, kann wieder aus den ÖR wieder ein noch höherwertiges Tv werden als es schon ist.

    Ich kann auf die RTL und Pro7 Gruppe locker verzichten.

    Keiner wird dazu gezwungen sich Pay zu buchen, das ist eine freie entscheidung und wenn Leute lieber Kohle in Zigaretten und Alk investieren anstatt in guter Unterhaltung, dann ist das wohl ihre Sache.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Wie immer hast du Recht. Zu Astro musst ich auch wieder was loswerden (konnt nicht anders). Lemminge überall wo man hinsieht, traurich.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Die Kanäle? :D
    Dann hätten wenigstens andere die Chance, es besser zu machen.
     
  7. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung


    Fernsehen macht die Dummen dümmer (wer sich Gericht- und Talkshows sowie Soaps ansieht und meint, dies sei ein Abbild der Realität, geht den Sendern auf den Leim) und die Klugen klüger (wer weiß, wo was Anständiges gesendet wird, dem nützt das Fernsehen als Fortbildung; dabei muss Anständiges nicht nur bei den Öffentlich-Rechtlichen laufen).
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Tja und genau da setzt das Pay-TV ein: bei den ÖR sind gute Filme Mangelware. Und bei den Privatsendern kommen die nur zur Primetime am Wochenende. Und wenn ein guter Film kommt geht der anstatt 2 Stunden durch die Werbung bald drei Stunden, obwohl der auch noch ne Viertelstunde
    gekürzt ist um noch mehr Werbung reinzupacken. Um 11 dann ist der Film fertig und ich weiss vor lauter Werbung gar nicht mehr worum es geht, weil
    am Ende nur noch ne Tafel eigeblendet wird anstatt der Abspann mit dem tollen Soundtrack. Neben der Tafel befindet sich dann bereits der nächste Werbeblock.

    Das Privat-TV ist eher zielgruppenorientiert. Wenn dort mal Qualitätsware kommt, kommt die Nachts, wird dann aber durch 0900er Dienste unterbrochen, wo Frauen a la Pamela Anderson gezeigt werden, in Wirklichkeit aber Oma Kruse ihre schäbige Rente aufbessert. Sendungen,
    wo man hierrüber aufgeklärt wird kommen allerdings auch erst Nachts.

    Richtig. Man kann sich über die Fernsehzeitung informieren, was gesendet wird, und man hat die Möglichkeit, die Sachen aufzuzeichnen, und Tags darauf zu sehen. Aber: ich will zu jeder Tages- und Nachtzeit, dh. wenn ich Lust und Laune habe, und das ohne Werbung sehen:
    - Spielfilme
    - gute Musik
    - gute Dokus.

    Das ist im Free-TV nun mal Mangelware. Über Geschmack lässt sich streiten, ebenso wie über den Preis. Aber wir leben in der Demokratie. Hurra!

    Über die Einschaltquoten muss ich mich allerdings jeden Tag wundern. Umso mehr freue ich mich zu der Minderheit von 4 Millionen zähle die lieber Qualitätsware zu sehen. Ich zähle schon zu anderen Minderheiten, und war sowieso nie im Mainstream. Also kommt es auf mir auf so ein bisschen Schublade nun auch nicht mehr an.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Das ist schlicht weg Unsinn. Mir ist kein Sender bekannt, der eine Free-TV Lizenz hat und sich als Pay-TV ausgibt. Diesem Sender hätte man längst die Lizenz entzogen. Ich halte das für billige Lobbyarbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender fordern neue Medienordnung

    Wer sich nicht auskennt....

    Die Privaten bekommen mittlerweile Geld von den Netzbetreibern dieses wieder von den Kunden holt. Außerdem hat man eine Umsatzbeteiligung an der Vermarktung des digitalen Kabels vereinbart.

    Übrigens ist das auch der Grund warum in kleinen Netzen die Privaten noch immer nicht digital angeboten werden. Die Privaten wollen Geld. Man kann es sich schlicht nicht leisten, oder will es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007