1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender forcieren Grundverschlüsselung ihrer Signale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RealityCheck, 10. Oktober 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatsender forcieren Grundverschlüsselung ihrer Signale

Wenn man dann es freigeschaltet bekommt und nicht der Netzbetreiber einem einen Strich durch die Rechnung macht.
    Der Witz ist ja das man bei der KDG ab und an ein paar neue Programme digital aufschaltet und dann deshalb die Grundgebühren erhöht.
    Nur werden diese dann auch dem NE4 Anbieter weitergereicht obwohl man bei diesem die neuen Programme garnicht entschlüsseln kann.

Gruß Gorcon

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Noch nicht!
    Wer weiß wie lange wir es uns noch leisten können unverschlüsseltes PayTv zu senden.
    Das ist halt der Preis den man bezahlen muss.
    Oder bekommst du Premiere umsonst?
    Nur das man bei Premiere nur P1 richtig Nutzen kann und beim Rest die Nachteile des FreeTv durch miserable Bildqualität ersetzt wird.
    Bei den FreeTvs kann ich die Nachteile wenigstens minimieren indem ich nach Mitternacht aufnehme.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SO extrem schlecht ist die bildqualität bei PREMIERE nun auch wieder nicht. wenn man nicht direkt vor der mattscheibe hängt, dann gehts. ;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schaue Fernsehen nur über Beamer, da muss ich mich schon in den Garten setzen damit das P Bild passt. :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also auf Premiere ist die Bildqualität zwar nicht der Hit aber weit besser als bei den Privaten! Was sich die Pro7/Sat.1-Gruppe zusammenmurkst geht auf keine Kuhhaut! Die Qualität ist auf Premiere 3 oder 4 identisch mit Premiere 1.

Du schreibst was vom "Preis des Fernsehens" (Werbung), ich sage diesen Preis zahle ich eben nicht. Ich gaube auch nicht das das Duale System die Vielfalt erhöht hat. Inhalte, z.B. Filme oder Serien, wurden nur ins Werbefernsehen verschoben mehr nicht. Oder glaubt ernsthaft einer das wir auf einen Hollywoodschinken verzichten müssten wenn es nur ÖR gäbe? Mitnichten, die würden brav ohne Werbung im Nachtprogramm der ARD/ZDF versendet ohne Werbung. Für mich hat nicht ein einziger Privater Sender eine Existenzberechtung. Nicht einer! Ich gebe Dir Recht, Fernsehen muß bezahlt werden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich weiß hast Du kein Premiere. :)
    Ich selbst kann einem Beamer nichts abgewinnen. Wer sich ein 576 Zeilen Bild (für Bildgrößen um 50-60cm Diagonalen in den 40er jahren entwickelt) im Kinoformat aufzoomt ist im Grunde selbst schuld.
    Keiner bezweifelt aber die schlechten Datenraten vieler Sender. (ARD, Pro7Sat.1/ Premiere,RTL)

Kleiner Nachtrag: Wenn man es genau bedenkt hat für mich das duale System Nachteile gebracht. Um eine Film werbefrei sehen zu können ist man Quasie gezwungen Premiere zu abonieren. Ohne die Privaten mit Ihrem Werbesondermüll hätte Premiere keine Existenzberechtigung und wir hätten alle Inhalte im ÖR-Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay, das ist dann halt pech. :LOL:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die bitrate bei der ARD ist ja besser geworden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja , das stimmt. Muß man zugeben. Alles wird gut...:love:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seltsam, bei mir nicht!
    Wenn ich bei denen LB weg zoome hab ich Premiere Qualität.
    Mag sein das sich was geändert hat.
    Also bevor die Privaten anfingen war es zwar mehr auf den Öf/Re aber so viel auch nicht nimmt man alle Privaten zusammen.
    Aber was will man machen?
    Da hilft kein wenn und aber, wir müssen damit leben.
    Auch auf die Gefahr das du mich wieder missverstehst, hätten Sendungen oder Sender wie Phönix hohe Einschaltquoten sähen die Privaten heute alle so aus.
    Thoma hat es doch damals erzählt wie es abläuft!
    Er kommt ins Büro und schaut als erstes nach den Quoten und wer wenig hat wird abgesetzt.
    Auch bei den Öf/re haben nur die flachen Sendungen die höchste Quote.
    Also gute Beamer der 1500,- 2000,- Klasse kommen schon sehr gut damit zurecht.
    Ich weiß nicht an was es liegt, aber über Hotbird kommen Sender rein die das letze an Auflösung und Datenrate sind aber um Welten besser aussehen als Tele5 und das Vierte.
    Tele5 und das Vierte sehen bei mir so aus wie Premiere Thema, die Privaten wie P1 in LB und wenn ich die aufzoome sehen die aus wie P Film.
    Keine Frage, wenn Premiere insgesamt so gut ist wie das ZDF bin ich wieder dabei.
    Stellt sich dann nur noch die Frage nach den Serien die ich mag und wo ich dann immer noch auf das nervige Werbefernsehen angewiesen bin.
    Solange bleibe ich eben bei den 92% die auf Premier verzichten.
    Zumal ich seit 3 Jahren die Werbung mit meinem Festplattenreceiver wegzappe. :cool: