1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Eine Verhöhnung und indirekte Schröpfung des Kabelkunden. :mad:

    Nur gut, dass jetzt auch die HD-Kanäle von arte, ARD und 2DF sowie der ganze Sky-HD-Transponder bei TC angeboten werden,
    sonst würde ich gleich explodieren! :eek:
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Früher gab es hier im Osten den Slogan: 'Dia*ant' ist weltbekannt, wer 'MI*A' fährt ist Prügel wert!" :LOL: :D
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen: die Privatsender erhalten Geld für die Einspeisung, während Sky für teuer Geld seinen Platz im Kabelnetz erkaufen muss? Sorry, aber für die Bereitstellung von Sendeplatz im Kabelnetz entstehen dem Infrastrukturanbieter immer Kosten, egal ob es sich um RTL oder Sky Cinema handelt...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    gilt das für analog und digital? :confused:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Sehe ich genau auch so.
     
  6. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Und viele TV Sender reden darüber, das sie kein Geld an die Kabelnetzbetreiber zahlen wollen um Ihre Programe auch dort zu verbreiten, deshalb sind bei Kabel BW K-TV, tv gusto, TW1, ORF Sport Plus rausgeflogen,

    und nun diese Meldung??
     
  7. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Macht halt einen Unterschied, ob die beiden Sendergruppen ca. 50% Marktanteil haben (und bei Ausfall der Hauptsender vermutlich die Hotlinedrähte heißlaufen) oder, nunja, gefühlte 0,5%, oder?
     
  8. tobeno

    tobeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    :wüt: Und ich habe Anfang der Woche ne angekündigte Preiserhöhung ab Oktober für den Kabelanschluss von Telecolumbus bekommen... :mad: Von 9,99 auf 11,99 € im Monat! Jetzt weiß ich ja, wo mein Geld hinfließt!

    KARTELLAMT, wo bist Du???

    Ich boykottiere die Privaten bewusst, weil ich das unterirdische Programm satt habe. Blöd nur, das die ja ihr Geld trotzdem von mir bekommen, egal ob mir das passt. Werbefinanziertes Privatfernsehen... LOL

    Gruß
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Wenn man es sich richtig überlegt, müßten die Kunden vom Kabelanbieter Geld bekommen, weil die ja einen höheren Stromverbrauch haben, wegen den Receivern, zumindest im digitalen Bereich. Bei Sat war ja schon immer ein Receiver nötig.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Mischobo gab am 3.9.2009 folgende Meinungsäusserung zum besten:
    Mischobo stellt mal wieder die Tatsachen auf den Kopf. [​IMG]

    ARD und ZDF enthalten monatlich Entgelte von Casema, einer holländischen Kabelgesellschaft.

    [​IMG]

    http://www.ziggo.nl/

    http://www.ziggo.nl/producten/televisie/zenderoverzicht/

    Man sieht: ARD und ZDF sind bereits im "kleinen" Basispaket enthalten und werden sowohl analog als auch digital eingespeist.

    Hier gibt es einen Cash Flow von Casema zu ARD und ZDF.

    Auch wenn Mischobo mal wieder Phantasie-Geschichten erzählt ... die Realität ist doch, dass es einen Cash Flow von ARD und ZDF an Unitymedia gibt.

    Das heisst: in Deutschland ist der Cash Flow umgekehrt wie in Holland.

    In Deutschland müssen ARD und ZDF Geld dafür bezahlen, damit sie im Kabel weiter verbreitet werden.

    In Holland zahlen die KNB Geld an ARD, ZDF, BBC und SBS, damit sie (= die KNB) diese schönen Fernseh-Programme einspeisen dürfen.

    Wir haben also in Deutschland eine "verkehrte Welt"

    - und mit irreführenden Postings wie dem oben verlinkten wirft Mischobo mal wieder irgend welche Nebelbomben, die die wahren Absichten seines Lieblings-KNBs verschleiern sollen.

    [​IMG]

    Da stellt sich doch die Frage: Warum tut Mischobo das?

    [​IMG]

    chrissaso780 behauptete folgenden Quark:
    Den Eindruck habe ich nicht. Vor ein paar Monaten habe ich für 25 € bei Saturn einen DVB-T Receiver gekauft, der jetzt bei meiner Schwester steht, den sie aber nicht benutzt, weil sie doch lieber ihrem skandinavischen Satelliten-Importgerät treu bleibt.

    Fakt ist, dass man am Standort meiner Schwester über DVB-T ca. 30 kostenlose und unverschlüsselte TV-Programme empfangen kann, darunter 11 deutschsprachige Privatsender.

    Es kann keine Rede davon sein, dass Free-TV ein aussterbendes Marktsegment sei.

    Darüber hinaus kann ich hier in Hagen über Satellit ca. 30 attraktive englischsprachige Free-TV Sender gucken, die allesamt gänzlich kostenlos und unverschlüsselt sind. Das geht in Berlin nicht, aber bei uns in Westfalen ist es technisch easy.

    Wenn ich darüber hinaus meine Eutelsat-Lieblinge wie Viva Polska, BBC World, SF-Info, RTBF-Sat, Daystar & Co, die "echten" Franzosen auf 5 Grad West sowie meine über die Astra-Satelliten empfangbaren FTV-Sender mit zähle, also TV-Sender mit Verschlüsselung, aber ohne monatliche Folgekosten, komme ich auf ca. 100 brauchbare und nützliche Free-TV-Sender.

    Das ist schon ganz ordentlich.