1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Wenn ich um nur einen Sender sehen zu können 5€uro dafür zahlen muss, dann ist das Pay-TV. Die kabelgebühren gelten ja nur für den Anschluss und dessen Service, das hat nichts mit Pay-TV zu tun.
    Bei DVB-T wird es ja auch so kommen oder was sollen da Deiner Meinung für Gebühren sein um die Privaten dann sehen zu können?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Wenn ich mir den Zeitschriftenmarkt so ansehe, ist der Verbraucher durchaus bereit für Schrott Geld zu zahlen. Oder will jemand ernsthaft behaupten das "Neue Blödheit"-Leser etwas mit einer qualitativ hochwertigen Sendungen anfangen können?
     
  3. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    ich bin mir da auch nicht so sicher. man muß es halt schmackhaft genug machen. (jetzt digital! die zukunft! voll super!) und vor allem: keine alternative. (jo sorry, lieber zuschauer, aber die neue technik ist sooo teuer..)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Es klingt so, als würde RTL zugeben, daß sie nur ein bisschen wert sind.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Nöö das ist bestimmt kein Pay-TV wenn ich für das freischalten eines Programmpaketes etwas bezahlen soll,desshalb wurde ja auch von dem maffiösen Verbund aus Kabelnetzbetreibern und führenden Privatfernsehsendergruppen die Wortschöpfung "Urheberrechtsabgabe und Bereitstellungsentgeld" erfunden um zu verschleiern das Zahlungen an die Sendergruppen je Zuschauer gehen.

    nur mal so zum Vergleich der Prinzipien,

    Sky hat als Basis um andere Premiumpakete zu bekommen Sky Welt erfunden.

    umd bei zb Telecolumbus zugang zum Pay TV zu haben brauche ich deren Basis Paket das kostet 4,99€ zuzüglich 3 € pro Monat für den Receiver.

    hmm also ich soll für ein Grundpaket 4,99€ zahlen und das ist kein Pay-TV ?? was dann ?

    es kostet wohl mehr weil es digital transportiert wird was ja so umständlich ist.

    hmm aber es ist schon eine clevere Geschäftsidee die die Kabelanbieter in Verbindung mit hauptsächlich Eutelsat/Kabelkiosk da ins lebengerufen haben,die haben die Lizenz zum Gelddrucken gefunden,und die Kabelkunden sind denen auf gedei und verderb ausgeliefert.

    wird Zeit das sich diese Verbindungen mal jemand genauer anguckt,aber unser Kartellamt ist ja nur noch ne Marionette.

    wird Zeit das für Kabelfernsehen die selben Prinzipien gelten wie für Telekomunikationsanbieter was sie ja mittlerweile auch geworden sind.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Echtes PAYTV der Privaten wie Sat1 Comedy oder Kabel Classics hat ja auch ein echten Mehrwert ,keine Werbung etc.
    Dann ist die Vermarktung als PAyTV auch ok,aber nur eben dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Die Aussagen des Artikels stimmt aber nicht so ganz. Die Fernsehsender haben keine Vertragsbeziehung mit den jeweiligen KNB. Für die KNB der NE3 fallen neben den Gemagebühren noch VG Media Gebühren pro anschließbaren Haushalt an. Der VG Media ist u.a. RTL etc. angeschlossen.
     
  8. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung


    ohja. welchen grund sollten rtl und co haben über kabel zu verbreiten, wenn sich ihnen nicht die knb ihnen andienen/bezahlen würden.
    der kabelwahn wäre wahrscheinlich schon längst vorbei, wenn die sender was zahlen müßten für diesen verbreitungsweg. es erklärt allemal, warum sich hier in deutschland nix bewegt, trotz satellit und iptv.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    Die Programme, die für ihre Präsenz auch noch bezahlt werden, brauchen keinen Must-carry-Status mehr.
    Oder ist das so eine "Schutzgeld"-Sache?
     
  10. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender erhalten Geld für Kabeleinspeisung

    das Programm von rtl und co soll "auch etwas wert" sein...das ist ja wohl ein Witz!