1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bretschn, 13. Dezember 2004.

1. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    AW: Privatsender empfangen?

Oh ja, noch viele Jahre. Ist denn im Kabelnetz eigentlich genug Platz um alle deutschen Privatsender digital einzuspeisen? Oder müßten zwangsweise einige analoge Kanäle weichen?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, weil in diesem Jahr der Monat nur 28 Tage Tage hat, wie so oft...

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

...träumt auch nich davon.wer einmal Premiere hat der sehnt sich NIE WIEDER zu den ,,GROßEN PRIVATEN,,zurück. sowas zählt unter die Rubrik: Sender die niemand braucht ! Von mir aus solln die draußen bleiben.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So ist es, klar passen alle privaten Sender die ananlog eingespeist werden ins unausgebaute Kabel.
    Also Frequenz, S02, S03, S26-S41.
    Hat noch Platz, 8 Sender auf ein Platz passen, klar auch mehr, aber halt dann mit Verlust an Qualität.
    Wie gesagt, Februar naja hieß es letztes Jahr auch, was ich wiederum ned glaube. Habs ja da schon geschrieben, also bei TVmatrix.net im Forum.
    http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=10983

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man benötigt 2 Transponder um die wichtigsten Privaten 1:1 per Sat einzupeisen. Alles andere umhegefumele anden Sendern ist mumpitz.
    Platz ist noch genügend da.
    Gruß Gorcon

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn man denn "Drücker" jetzt schon als "Vetreter" bezeichnen darf?
    Die kommen bei mir auch laufnd an. Nur sind die zu blöd um zu kapieren das ich kein KDG Abbo abschliessen kann da ich an dem Primacom Kabel hänge und die KDG nur das Signal zur verfügung stellt.
    Den glaube ich jedenfalls solche Aussagen nicht!

Gruß Gorcon

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    AW: Privatsender ab Februar digital im Kabel?

das ist so nicht ganz richtig.Richtig ist,das Ende Februar 2005 eine Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten stattfindet und dazu sind auch alle Kabelnetzbetreiber und die grossen deutschen Privatsender ( RTL - GROUP,PRO7/SAT1) eingeladen.Ziel ist es das man eine Lösung findet um alle grossen privaten in die Kabelnetze zu bekommen.Man dürfte also gespannt sein... Wie viele wissen geht es hier hauptsächlich um Geld ( Fördergelder etc) aber auch darum das die privaten mehr Marktanteile wollen.Da sind einige Pressefuzzis mal wieder bischen voreilig gewesen.Aber wie gesagt,spekulieren ist ja nicht verboten. Dann gibt es noch die Mitteilung das die ARD ihr komplettes Radiopaket auch ins Kabelnetz übertragen wird. Start ist im September zur Internationalen Funkausstellung.Ob auch alle Regionalprogramme aufgeschaltet werden ist noch nicht bekannt.

8. Ditmar

Ditmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, das ARD-Radiopaket besteht ja eigentlich nur aus Regionalprogrammen, ein bundesweites Programm gibt es ja nicht. Lediglich sind einige wie der NDR und der mdr länderübergreifend. Aber die sind ja jetzt fast alle schon im Digitalangebot.

Ciao, Ditmar

9. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Es geht hier speziell um MDR1 Radio Thüringen,MDR1 Radio Sachsen - Anhalt, MDR1 Radio Sachsen bzw NDR1 Radio Meck - Pomm,NDR1 Radio Niedersachsen,NDR WELLE NORD oder SWR1 RP bzw.SWR1 BW.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seit zwei Jahren habe ich nicht mehr richtig Pro7/RTL&Co. geguckt. Brauche ich auch nicht.