1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Die ÖRR sind und bleiben für Europa offen. Verschlüsselungen sind absolut überflüssig.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Subjektive Einschätzungen interessieren mich nicht.

    Na? Schaffst es wohl doch nicht ganz mich zu ignorieren. Zur Tarnung wird einfach jemand anders zitiert. Wie erbärmlich.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Mal 'ne Frage an die "Experten".
    Ihr behauptet immer das wir nur die Rechte für den Deutsch sprechenden Raum kaufen.
    Also auch für die Deutsch Schweizer und Österreich.
    Aber welche Rechte kaufen die dann?
    Die zeigen doch viele Filme, Serien und Sport die wir auch zeigen, egal ob ÖR oder Privat.
    Kann für ein Land mehre Rechte für mehre Sender gekauft werden?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    ähm nö...viele dieser serien liefen im vorabendprogramm des ZDF und hatten eine werbeunterbrechung...guuuuuuuuden aaaaaaaaaabend !
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    ORF und SF verschlüsseln ihr programm über sat ! das reicht den rechteinhabern !
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Sagt wer außer dir?
    War nicht mal die Rede von Free und PayTV Rechten?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Es geht bei der Sache wohl darum das der Kreis derer, die an den Sendungen Teil haben können, durch die Verschlüsselung um einiges kleiner wird. Daher werden dann wahrscheinlich auch die Rechte günstiger sein. Genau weiß ich das aber auch nicht.

    Ein weiterer tragender Grund dürfte bei unseren Privaten liegen, denen es garnicht schmeckt, wenn man Sendungen im ORF/SF teilweise zeitnah oder früher (z.B. 24 oder auch Alarm für Cobra 11) und dann auch noch ohne lästige Werbung sieht.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich mirch richtig errinnere gab es damals nur Werbung vor und nach den Sendungen.:rolleyes:
    Die Unsitte wurde erst mit den Privaten eingeführt.:(

    Juergen
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Deshalb meine Frage an die "Experten" wie Sebastian2 und Gorcon, die ja immer wissen warum es sich für wen lohnt zu verschlüsseln und für wen nicht.
    Aber die halten Funkstille......:(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Nicht nur aber ist ein aktuelles Beispiel:

    Wie oft Pro7 und Co. schon Serien aus den USA abgesetzt oder verschoben haben wirst Du besser wissen als ich. Ich bin da nicht auf den laufenden.

    Brothers uns Sisters habe ich nur aktuell mitbekommen weil ich diese Serie auf Premiere verfolgt habe.

    In den USA wird viel mehr an Serien produziert als hierzulande und dabei ist sehr vieles schlicht Schrott. Einige der besseren Serien werden hier in Deutschland gezeigt und davon wiederum gibts wieder einige Flops die beim Zuschauer nicht ankommen.

    Ist es nicht Gebührenverschwendung hier Geld auszugeben für Serien, siehe Veronica Mars, die der Zuschauer eventuell gar nicht will?
    Und noch eines: Wir haben ein Duales System. Wenn man das befürwortet frage ich mich warum man sich nicht mit den aktuellen Gegebenheiten der Verteilung des Fernsehmarktes zufrieden gibt.

    Ihr bekommt doch Eure Serien und zwar dort wo sie sich besser plazieren lassen.
    Keiner verlangt ja von den Privaten das sie Live-Übetragungen aus großen Opernhäusern veranstalten. Das ist eben das Feld von 3sat, arte und teils ZDF. Serien gehören nicht unbedingt zur Grundversorgung. Hier agiert der werbefinanzierte Markt bedarfsgerechter.

    Ich habe das duale System immer befürwortet, auch wenn ich es für mich nicht in Anspruch nehme.