1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    @arte-neu richtig, PAY-TV hat keinen unbedingten Zuschauerdruck.

    Von den 3,5 Mio Kunden dürften höchsten 1 Mio die Serie gesehen haben. Wenn es hoch kommt.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Wieso? Wieso kann der Österreicher das bezahlen und der Deutsche nicht?
    Hier kann ich Dir nicht folgen.

    Ich sehe hieraus nur eins: Der ÖRR hat in Deutschland gar kein Interesse mehr sich irgendwie zu bewegen und an andere ÖRR Sender in Nachbarnländer zu orientieren. Das könnte man auch als Selbstgefälligkeit auslegen. Zudem die anderen ÖRR Systeme gerade dabei snd, das deutsche System mit Eiltempo zu überholen in Sachen Technik und Content und der deutsche ÖRR sieht es nicht einmal. Nicht selten kommt zur Selbstgefälligkeit auch noch Ignoranz.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Könnte man, muß man aber nicht. Ich habe hier im Forum auch schon oft gelesen wie schlecht ORF1 sei...

    Und wie gesagt: Ich bin kein Quotenfetischist, aber die sagen die ÖRR haben recht.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Du machst das jetzt an einer einzigen Serie aus?

    Es gibt auch andere erfolgreiche Formate aus den USA, GB und Frankreich und sonst woher. Bei vielen ÖRR Sender zu sehen und bei uns nicht. Grundversorgung kann man das nicht mehr nennen, denn das würde auch im Wiederspruch zur Vergangenheit stehen, denn viele US Serien liefen noch bis anfang der 90er Jahre in den ÖRR Sendern. dann nicht mehr. Was in den 80er Qaulität war ist heute nciht Schund. Auch die Feststellung, nur damlas gab es anspruchsvolle Sendungen aus den USA die es lohnte in den ÖRR zu bringen und heute nicht. Auch das ist Quatsch. Die Gründe der ÖRR leigen wohl woanders.

    Fakt ist: Bei steigenden Einnahmen und sinkenden Ausgaben für Content bleibt mehr Überschuss übrig um zu investieren. Ist nur die Frage wo und ob legal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Nein selbst wenn man hier die ÖR abschaffen würde und stattdessen ORF ausstralen würde wäre das wenigstens 50€uro pro Monat. Oder glaubst Du allen ernstes ORF muss in Österreich das gleiche Zahlen wie hier ein Sender für den gleichen Film.:eek:
    Die Filmrechte werden ja nicht nach Stückzahl bezahlt sondern nach Ausstrahlungsgebiet (und entspprechender Zuschaueranzahl.)
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Wieso? Das trifft doch eher auf ARD und RTL zu. Das sind die beiden Tabellenführer, danach ZDF und andere Private folgen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Schunkelmusik gibt's dort doch auch schon Jahr zehnte lang. Warum sollte es nicht wie in den 80ern dann auch Serien geben.

    Ich finde die ÖR gut, aber ein paar mehr Serien würden denen doch sehr gut stehen. Die - bis auf Ausnahmen - langweiligen Schinken will ich mir nicht 10 mal im Jahr auf 10 verschiedenen Sendern ansehen.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Seltsam: ORF verschlüsselt in Cryptoworks (bald nur noch in Cryptoworks), das könnte die Ausagben für Rechte etwas mildern. Die zalen doch nur für Österreich. Tja, bei ARD und ZDF sieht das anders aus, deren Reichweite erstreckt sich über ganz Europa. Ja, das kann schon mal teuer werden. Was soll's. Dämmt man das Angebot etwas ein oder erhöht die Gebühren. Passt schon irgendwie. Und Finanz-Controlling - ach was soll's - es gibt wichtigeres. Wann ist die nächste Betriebsfete?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Stimmt, deswegen lohnt es auch nicht die Privaten zu schauen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    @arte-neu, ZDF und RTL wecheln sich öfter ab. Dannach folgen meist mit großem Abstand die kleinen Privaten.
    Und wenn man dann noch sieht mit welchem Inhalt die Privaten Quoten machen ist das weniger mit Serien oder Filme.