1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

Interessant, wenn die ÖR nicht Deinem Geschmack entsprechen würden, würdest Du also keine GEZ bezahlen - wirfst aber gleichzeitig anderen Leuten vor, keine GEZ zu zahlen, obwohl die ÖR nicht ihrem Geschmack entsprechen ...

Das ist schon ein Kreuz mit der Doppelmoral. :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wenn die ÖRR nur noch Mainstream abdecken sind sie wertlos... Es entspräche auch nicht Ihrem Programmauftrag.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist so ähnlich wie dieser User Kimigino, der selber nicht zahlt und auch früher nicht gezahlt hat, aber ein leidenschaftlicher Verfechter der Zwangsfinanzierung ist.

Wo ist er eigentlich? Was ist aus ihm geworden? Sitzt er eine Sperre ab?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Sperre kannst Du auch bekommen wenn Du immer wieder Behauptungen aufstellst die jeder Grundlage entbehren.

Ich habe immer GEZ bezahlt und werde es weiterhin tun.
    Auch ich unterhalte einen Zweimannhaushalt und zahle das was pro Haushalt nötig ist.

Du zahlst übrigens nichts. Du solltest also hier nicht den Moralapostel heraushängen lassen.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt mal langsam, lieber Eike. Ich habe hier keine falschen Behauptungen aufgestellt. Ich erinnere mich nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass Du keine GEZ zahlst. Also mal bitte wieder runterkommen. Meine Behauptungen entbehren keiner Grundlage? - Was zu beweisen wäre. Ich meine gelesen zu haben, dass Du selbst hier Moderatoren-Funktionen ausübst (falls ich mich nicht irre) - wenn man für Nicht-Gemachte Aussagen gesperrt wird - dann spricht das nicht gerade für dieses Forum. Das sollte man auch mal überlegen.

Des weiteren lieber Eike stört mich nicht, wer was gerne schaut, zahlt oder auch nicht zahlt. Mich stört die Doppelmoral, so wie sie eindeutig und nachgewiesener Maßen bei einem bestimmten User vorhanden war. Doppelmoral macht mich sauer. Wenn solche User als Verfechter der ÖRR hier auftreten und dann offen Tipps zum Nicht-Zahlen geben, dann wirkt das Ganze nicht seriös. Das unterscheidet mich von so manchen ÖRR Befürworter. Ich gebe keine Tips, wie man sich die GEZ spart. Ich fordere auch nicht die Abbschaffung der ÖRR und ich teile nicht ganz platt und wenig intelligent die ÖRR und Privaten in 2 Gruppen (Anspruch und Nicht-Anspruch) sondern setze mich mit dem bisherigen Finanzierungssystem kritisch auseinander und stelle viele Punkte der ÖRR offen in Frage. Das hat einen anderen Anspruch. Wenn Du da anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht, aber drohe mir nicht öffentlich mit Sperrung. Das mag ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Es bringt mich in Rage in Verbindung mit einem anderem User gebracht zu werden.

Im übrigens hat dieser User auch einen Zweipersonen-Haushalt unterhalten und demzufolge korrekt gezahlt. Pro Haushalt halt.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich kapier die diskussion nicht! Thema wäre: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

ich glaub, wir haben hier aber die ganze zeit eine für oder wider ÖR diskussion....

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es ging in diesem Posting in der Zeit davor. Mit eigenem Einkommen zu hause, GEZ pflichtig und seinen Fernseher einem Familienmitglied zu "schenken", der bereits zalt um so der eigenen nach Gesetz vorgegebenen Pflicht zu umgehen. Und diese Tips für ein erfolgreiches NICHT-ZAHLEN zu veröffentlichen. Ausgerechnt von einem der größten ÖRR und GEZ Befürworter. Das ist der Witz an der ganzen Sache. Das hat mit einem Zweipersonenhaushalt nichts zu tun. Das entsprechende Posting kann man gerne im GEZ Thread nachlesen.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Privaten machen sich selbst kaputt durch die ganzen Rabattsysteme.
    Es ist gängige Praxis einem Werbenden noch mehr Rabatt anzubieten, sofern er seine Werbung nicht auch in dieser Zeit bei einem direkten Konkurrenten ausstrahlen lässt. Und dann gibt es noch den Frühbucherrabatt und und und, so dass die Einnahmen bei steigender Werbeminuten sinkt. Fakt ist: Es gibt Die Privaten nicht. Es gibt nur die ÖRR und ein Privatsender der in Konkurrenz steht sowie ein Privatsender der mit einem weiteren Privatsender in Konkurrenz steht (also auch die Werbezeiten). Es gibt aber auch zuviele Private für den bestehenden Werbemarkt. Meine Prognose: Es wird in Zukunft neue Sender vorwiegend nur als Pay-TV existieren können. Was aber nciht heißt, dass mehr Qualität für Pay-TV entsteht. Leider.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zweimanndiskussion, Zweimannhaushalt? Ich würd das nicht ins Feld werfen.;-)