1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Name, 30. Januar 2011.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender digital empfangen

    Von einem Dosenproblem bei analogen Sendern habe ich noch nie etwas gehört.

    Zum Jahresende hat KDG einiges bei den analogen Sendern verschoben, da ja ein oder 2 Kanäle wegen der Luftsicherheit nicht mehr analog genutzt werden dürfen. Mal so eine ganz dumme Frage: Einen analogen Suchlauf am TV-Gerät hast Du gemacht, oder?
     
  2. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    So, also kurz nach meinem letzten Eintrag hat KD nochmal angerufen mit einem etwas kompetenteren Herr. Der ging dann davon aus, dass das Problem wohl doch eher bei KD liege. Nun hat er mir einen Techniker für morgen bestellt. Nun kam noch während des Gespräches aus, dass wir einen Signalverstärker in unserer Wohnung angeschlossen haben, was ich bis dahin völlig verpennt habe. Trotz allem ging der Herr eher davon aus, dass der Fehler bei KD liegt. Falls jedoch nicht, dürfte ich gleich mal 99€ zahlen. Da das für mich eine Stange Geld ist (Student) hab ich ein bisschen Bauchweh bekommen und habe unseren Hausmeister konsultiert, der mir dann verraten hat, das seit der Umstellung das ganze Haus wohl mit Eurosport Probleme hat und ich mal bis Ende des Montas warten soll, da KD wohl nochmal kommen soll. Tja und aus Angst über die drohenden Kosten, habe ich den Techniker erstmal abbestellt und warte nun auf Ende des Monats.

    solangsam wird es chaotisch....:eek:

    @Peter
    den Suchlauf mach ich ständig in der Hoffnung das Eurosport wieder da ist :D

    und das mit der TV-Dose hab ich auch erstmal gestoppt!

    jetzt heißt es warten und hoffen!!:winken:
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatsender digital empfangen

    Wenigsten das hat noch geklappt.:)

    Dennoch mußt D u nicht bloß
    , sondern dies tun:
    Das tut überhaupt nicht weh, kann aber sehr zweckvoll sein.;)

    Der Hinweis von @Peter-HH war gar nicht so abwegig, denn hat nicht KD einer Senderplatzwechsel vorgenommen?:(

    Der Falke

    P.S.
    Wofür und was für einer?:eek:
     
  4. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    Hi Leute,

    sry das ich länger nicht geantwortet habe.

    Also:

    Reperaturen wurden abgeschlossen, Eurosport ist wieder da und alle
    Sender haben jetzt einen deutlich besseren Empfang über analog.
    Außerdem geht unser GuidePlus System wieder!

    ALLES in Butter!!:eek::love::eek:

    Danke für Euer aller Hilfe und für die Geduld!

    vg
    Badboy