1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender digital empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Name, 30. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatsender digital empfangen

    Nein. Die Karte ist ja davon abhängig für welchen Receiver Du diese bestellst.
    Du weist dann also vorher schoon welche Du bekommen wirsd.
     
  2. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    Vielen Dank schon mal an alle für Ihre Hilfe bishe

    Und wie durch ein Wunder = ein neues Problem ist aufgetaucht. Durch die
    Umstellung von KD auf Digital in unserem Hause, funktioniert mein "Guide Plus" System an meinem Philips DVD Festplatten Recorder nicht mehr. Durch Internetsuche habe ich einen möglichen Fehler finden können. Und zwar ist
    mit der Umstellung bei uns im Hause Eurosport analog verschwunden, was
    sowas wie ein Datenlieferant für dieses Guide Plus System war/ist. Eurosport
    kann ich jedoch nur noch Digital verschlüsselt empfangen! Falls ich mich nun für die 2,90 € Variante entscheide und somit die Digitalen Sender erhalte, könnte sich damit mein o.g. Problem lösen lassen? Hat jemand Ahnung?!:winken:

    wie immer, vielen Dank im Vorraus!!!:love:

    vg vom Problemfall
    Badboy85
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatsender digital empfangen

    bzw.

    Wie soll denn das gehen???:D

    Hat denn zufällig KD exakt und zufällig zum gleichen Zeitpunkt "Eurosport analog" abgeschaltet? Das wäre ein sehr großer Zufall!;) Der Sender sollte sonst noch vorhanden sein.

    Der Falke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender digital empfangen

    Da ja nichts umgestellt wurde, glaube ich eher an einen Umsetzerausfall.
     
  5. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    hm, also bis auf Eurosport sind alle Sender nach der KD Aktion noch da
    wie vorher (abgesehen von MTV, die kosten ja jetzt).

    Heißt das ich müsste Eurosport eigentlich noch empfangen? Fehler von KD???:confused:

    Und was ist ein Umsetzerausfall??
    :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender digital empfangen

    Welche aktion denn? Wenn Du einen Vertrag für digitale Sender abschließt wird ja überhaupt nichts umgestellt ausser das man Dir eine Karte zuschickt und diese im System für die freischaltung vorsieht.

    An den analogen Sender ändert sich da überhaupt nichts.
     
  7. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    ich muss mich entschuldigen, da ich hier ständig das Thema wechsel. ich hab bezüglich der Smartcard und dem 2,90 Abo mit KD noch keinerlei Kontakt gehabt.

    Auslöser von allem, waren Arbeiten von KD bei uns im Hause zum Jahreswechsel. Ich wohne in einem Hochhaus, wo wir woll eine Info am schwarzen Brett hatten, dass KD irgendwas umstellt auf Digital. Ich selber war zu dieser Zeit aber im Urlaub und habe die Infos nur vom Nachbarn. Der Zettel hängt nicht mehr.

    Auf jeden Fall ist nach diesen Arbeiten von KD folgendes passiert:
    -alle (analogen) Sender die ich nach meinem Wunsch geordnet hatte sind durcheinander geworfen worden
    -Eurosport kriege ich nicht mehr rein bzw. nur völlig verkrizzelt,tonlos etc. (man kann jedoch anhand vom Zeichen davon ausgehen, dass es EuroSport ist)
    -wegen dem fehlenden Eurosport funktioniert mein Guideplus System nicht mehr
    -bei der digitalen Suche bin ich dann auf die besagten verschlüsselten Sender sowie die ÖR in HD bzw. digital gestoßen

    ich hoffe jetzt ist alles klarer ;)
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatsender digital empfangen

    Die werden den HAV getauscht haben, so dass er rückkanalfähig ist und seinen Arbeitsbereich bis 862 MHz sich erstreckt.;)

    Rückkanaltauglich u.a. für Internetnutzung. Dafür wurden bei einigen Bewohner (falls Interesse vorlag) die Anschlußdosen ausgetauscht.

    Dann müßten ja Leute in Deiner Wohnung gewesen sein, um Dich zu ärgern.:D Vielleicht hattes D u andere "Besucher" in Deiner Wohnung?

    Ein Austausch eines Hausanschlußverstärkers bewirkt so etwas nicht, denn da müßte in deren Kopfstelle eine "Würflung" erfolgen.

    Wenn D u vorher alles tadellos nutzen konntest und jetzt nicht mehr, so solltest D u dies schnelltens den zuständigen Personen melden/mitteilen!

    Der Falke
     
  9. Badboy85

    Badboy85 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender digital empfangen

    so, ich habe eben mit der KD telefoniert und die haben gesagt, dass wohl unsere Fernsehbuchse zu alt ist. Das heißt ich fahr gleich zu Media Markt und schaue mal dort eine neue zu erwerben, was hoffentlich dann funktioniert!
     
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatsender digital empfangen

    Das soll doch wohl hoffentlich nur ein Witz sein!:D

    Vorher alles ok, einschließlich der Anschlußdose. Jetzt so eine Aussage, da fehlen einem fast die Worte.:eek:

    Bevor D u überhaupt einen Gedanken daran
    verschwendest, sollte zunächst erst einmal festgestellt werden, ob bei Dir eine

    - Einzelanschluß-/Stichleitungsdose (wie z.B. Kathrein ESD 84)

    oder

    - Durchgangsdose, ohne oder mit Abschlußwiderstand (z.B. Kathrein ESD 44)

    eingesetzt ist. => Deckel abschrauben und Bezeichnung notieren.;)

    Man kann nicht einfach irgendeine Anschlußdose kaufen und hoffen, dass dann ...;) :(

    Der Falke