1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Privatsender blockieren digitale Kabeleinspeisung" - FALSCHE Überschrift!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von giovanni11, 11. April 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Etwas was wohl auch die Fernsehzuschauer erwarten, wenn im ZDF.vision´s Paket ein Sender neu hinzukommt - das er auch dort überall zu finden ist. Der Primacom hat das ganze natürlich nicht gepasst, weil sie CNBC Europe vorher für Extra-Cash angeboten haben. Das die Primacom ARD digital und ZDF.vision auseinanderflücken wollte - ist sicherlich bekannt. Das die Primacom FTA-Sender paketieren wollte, ist auch eine Sache. Positiv kann man die Primacom wirklich nicht sehen.

    Ich persönlich halte das für Absicht - die extra-Box soll Primacom-Kunden davon abhalten Premiere zu abonnieren.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen bezahlt mal also für FTA-Programme doppelt und dreifach? Weil ein Manager seinen 5ten Mercedes braucht oder wie? Fakt ist das z.B. die Primacom für Bibel-TV 1,-€ extra möchte und das soll man als Endekunde irgendwie nachvollziehen können?

    Die große Mehrheit der Deutschen wohnt zur Miete und darf in der Regel nicht auf Satellitenempfang ausweichen. Kabel ist technisch veraltet und im Prinzip nicht zukunftsfähig. Sieht man ja an der unseeligen Diskussion: Wann kommen die Privaten digital? Wieso teilen sich x-Programme einen analogen Kanal? Nur nicht die Lage verdrehen.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Zum Ton: sorry, aber Du kannst nicht Leute mit anderer Meinung einfach als Unwissend abtun oder Argumente als haltlos bezeichnen, nur weil sie nicht die Deinigen sind. Da kann dann schon mal was zurückkommen.

    Was das Refinanzieren betrifft: Gut und schön, aber entweder setzt sich das Produkt am Markt durch, und dann passt es mit der Finanzierung - oder nicht. Aber mit der Refinanzierung private Monopole begründen - und das auch noch als Grund für Paketierung von Free-TV-Sendern nehmen oder gar für einen Abnahmezwang von Kabel-TV... also nee, wirklich nicht.

    Was den "Bruchteil" betrifft, der keine Schüssel haben darf: a) sooo wenige sind das ja nun auch nicht; und b) viele der Kabel-TV-Kunden wissen gar nicht, was Ihnen entgeht. Wie gesagt, ich habe erst durch meinen Umzug im Sommer 2000 (verbunden mit Wechsel auf Sat) überhaupt erst erfahren, wieviel es schon im Bereich Digital-TV (auf Satellit, wohlgemerkt) schon gibt.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Die haben für CNBC Europe AUCH extra Geld kassiert???

    Wenn man sich Digitalfernsehen S. 60/61 nimmt, fällt auf, dass einige Sender sowohl bei Premiere als auch bei Primacom abonnierbar sind. Dazu hat ja auch Primacom Pay-per-View-Angebote (sogar Erotik)... vielleicht ist es ja nur Zufall, wer weiß...
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, war damals in primaINFO für 5,95 DM oder so enthalten.

    Heute sind in primaINFO (2,70 €) folgende FTA-Sender enthalten:
    BBC World
    Bahn TV <-- insbesondere hier frag ich mich nach der Begründung sch&uuml

    gegen Extra-Cash (1,-€) wird Bibel TV angeboten.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zufall sicherlich nicht, ich vermute mittelfristig wird das Premiere Plus in der heutigen Form nur noch Satellitenkunden zu verfügung stehen wird und im Kabel durch die Kabelnetzbetreiber vermarktet. Premiere Film und Premiere Sport werden wohl auch in Zukunft nicht verpflückt.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nu greift mich doch nicht an. Vielleicht liegt diese Vorgehensweise nicht am Kabelnetzbetreiber, sondern am Sender, weil der etwas verdienen will? Keine Ahnung, bin nicht bei der Primacom.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaub Bibel-TV ist z.Z. über jedes poblige Netz froh wo sie eingespeist werden. ha!
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bestreite ich nicht. Aber in dem Haus, in dem ich wohne, kann man ohne Probleme die Sat-Schüsseln aufstellen. Ich bin aber der einzige Mieter mit Sat-Empfang. Ihr dürft alles nicht so engstirnig betrachten. Toleriert doch mal, dass viele Leute mit ihrem Kabelanschluss zufrieden sind.
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klar wissen viele Kunden nicht, was Ihnen entgeht, dazu haben wir ja DIGITAL FERNSEHEN. Lass nur eine Million Kabelzuschauer unzufrieden mit der Situation sein, dann gibt es noch immer 16 Millionen, die zufrieden sind. Und dann gibt es noch die Leute, denen fünf bis sieben Programme reichen. Das waren allein in Berlin über 100.000, die nur über Hausantenne empfingen.
    [​IMG]